Mysql Fehler

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
Ghostleader

Mysql Fehler

Beitrag von Ghostleader »

Hallo Oxpus,

nachdem ich nun den Download und Meeting Mod installiert habe wurde ich darauf aufmerksam gemacht das die Registrierung nicht mehr funktioniert.
Seid dem kommt folgender Fehler beim Registrierungs Versuch:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 2 [1064]

SQL

DELETE FROM phpbb_dl_favorites WHERE fav_user_id =

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/functions_user.php
LINE: 3382
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/functions_user.php
LINE: 283
CALL: group_set_user_default()

FILE: includes/ucp/ucp_register.php
LINE: 324
CALL: user_add()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: ucp_register->main()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 802
CALL: p_master->load_active()

FILE: ucp.php
LINE: 67
CALL: p_master->load()
Warum ich darauf komme das es an einem dieser Mod´s liegen muss ist, das es vor der Implementierung eben genanter Mod´s diesen Fehler nicht gab.
Auch habe ich hier --> https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... &start=290 <-- das selbe Problem gefunden, aber leider ohne eine richtige Lösung für das Problem.

Ich hoffe nun das du mir weiter helfen kannst, da ich auf phpbb.de keine Antwort auf meine Frage bekomme!

Mfg Ghostleader

Edit:
Ich habe gerade festgestellt das man trotz der Fehlermeldung seinen Account erstellt hat, nur falls das zu Wissen von Nutzen ist!
oxpus
Chief handy-man
Re: Mysql Fehler

Beitrag von oxpus »

Schau dir bitte die Installation in der Datei includes/functions_user.php genau an.
Hier liegt ein typischer Fehler vor, der gerne gemacht wird:
Wenn du eine Stelle in einer Datei ändern sollst, musst du die nächste Stelle laut Installationsanleitung von der zuletzt geänderten Stelle ausgehend suchen und nicht vom Dateianfang!
In deinem Fall hast du nun Code, der beim Löschen von Usern ausgeführt werden soll, in den Registrierungsprozess eingefügt und das ist dann definitv falsch, da der User ja noch nicht angelegt ist, allerdings seine Daten aus den Favoriten der Download MOD entfernt werden sollen.
Das ist dann wohl jedem einleuchtend, dass dieses logisch nicht funktioniert.

Merke:
Beim Anlegen eines Datensatzes (hier: Registrierung eines Users) wird in der Regel eingefügt (SQL = INSERT INTO...) und nicht gelöscht (SQL = DELETE FROM...) ;)

BTW:
Die Fehlermeldungen auf phpbb.de beziehen sich auf andere Punkte in der MOD, wo (Denk-)Fehler gemacht wurden.
Sofern man sich genau an die Installationsanleitung hält, passieren diese Fehler nicht.
Und jeden noch so "banalen" Bedienfehler möchte ich auch nicht abfangen müssen...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten