Downloads verschieben

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
marschi

Downloads verschieben

Beitrag von marschi »

Hallo zusammen,

ich bin derzeit am Umstrukturieren meines Forums inklusive der Download-Sektion. Einher fällt natürlich eine Menge "Verschiebe-Arbeit" an - an welcher Stelle ich nun hier ansetze: Ist es möglich, Downloads einzeln inklusive der zugehörigen Themen zu verschieben? Bisher habe ich nur die Möglichkeit des Löschens einer Kategorie mit anschließendem Verschieben aller Inhalte in eine neue Kategorie gefunden -wobei die Themen zum Download nicht verschoben und daher auch nicht neu verlinkt werden... Gibt es andere Wege? Ich möchte gern die Downloads einer Kategorie in verschiedene neue Kategorien verschieben, gemeinsam mit den zugehörigen Downloadthemen.

Lieben Dank!
oxpus
Chief handy-man
Re: Downloads verschieben

Beitrag von oxpus »

Hallo,

du kannst über den Moderator Bereich der MOD auch Downloads auswählen und diese dann in eine andere Kategorie verschieben.
Dabei werden neben der Zuordnung der Downloads auch die Dateien bei Bedarf automatisch mit verschoben, wenn diese in der Zielkategorie in einem anderen Ordner liegen müssen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
marschi

Beitrag von marschi »

Danke für die schnelle Antwort (diese lag ja auf der Hand :roll: ), nur, verschieben sich die Themen zum Download ebenso in das der neuen Kategorie zugeordnete Forum?

/edit: okay, die Themen verschieben sich nicht mit, was ja kein Problem ist, dieses manuell zu vollziehen - nur, wo kann ich den Link zum Thema im entsprechenden Download ändern?

//edit2: ist jetzt alles paletti, habe die zugehörigen Themen von Hand verschoben und die Links zum Download ebenfalls manuell geändert. Die Links in den Downloads zu den Themen haben sich ja automatisch angepasst. :)

Ein letztes jedoch noch: Leider meldet sich der angemeldete Benutzer nach Klicken des Links im "Thema zum Download" zur Weiterleitung zum Download automatisch ab - liegt da ein DL-Mod-spezifischer Sachverhalt vor oder handelt es sich um ein Cookie-Problem? Das selbe Phänomen (Abmeldung im Forum) habe ich, wenn ich den Admin-Bereich betrete...

Ganz herzlichen Dank!!
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Ein letztes jedoch noch: Leider meldet sich der angemeldete Benutzer nach Klicken des Links im "Thema zum Download" zur Weiterleitung zum Download automatisch ab - liegt da ein DL-Mod-spezifischer Sachverhalt vor oder handelt es sich um ein Cookie-Problem? Das selbe Phänomen (Abmeldung im Forum) habe ich, wenn ich den Admin-Bereich betrete...
Das dürfte ein Problem mit den Einstellungen des Forums selber sein.
Die Links in den Themenbereichen werden über den im Forumsystem enthaltenen BBCode URL aufgebaut, daher kann nur dort der Fehler liegen.

Dass sich die Themen nicht verändern oder verschoben werden, wenn die Downloads neu zugeordnet werden, ist Absicht. Nicht immer will man schliesslich die Themen auch ändern, bzw. verschieben, daher wurde dieses nicht berücksichtigt. Und manuell kann man das ja auch eben schnell erledigen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
marschi

Beitrag von marschi »

Danke für die Rückmeldung :), ich schaue mal, wo und wie ich was an den Forumeinstellungen ändern kann!
Antworten