Moin
Da ich die globale php.ini nicht beinflussen kann habe ich in jedes upload verzeichniss (bilder,videos,programme) des d/l mods eine eigene php.ini erstellt, wenn ich mir die config der php.ini anzeigen lasse stimmt auch alles
siehe hier
http://board.treffpunkt-hst.de/dl_mod/d ... r/info.php
dennoch steht beim mod 20Mb als maximum und mehr geht auch nicht hochzuladen ... Was habe ich falsch gemacht ?
Danke
Frage zum Download MOD 6.4.1, Dateigrößenbeschränkung 20Mb
- oxpus
- Chief handy-man
Re: Frage zum Download MOD 6.4.1, Dateigrößenbeschränkung 20
Hallo,
du hast zwar eine eigene php.ini erstellt, aber damit kannst du die bestehende php.ini deines Anbieters meist nur weiter einschränken, nicht erweitern!
Wenn dein Anbieter dir nur ein Upload über PHP von maximal 20 MB erlaubt, kannst du nur mit ihm reden, ob er dieses Limit erhöht.
Die MOD bekommt jedenfalls immer auch den korrekten Wert, der maximal möglich ist und daher ist bei dir aktuell bei 20 MB Schluss.
BTW:
Du hast noch PHP 4.4.9 im Einsatz. Abgesehen davon, dass diese PHP-Version schon länger nicht mehr offiziell supportet wird, must du spätestens mit einer der nächsten phpBB 3-Versionen auf PHP 5.2x umsteigen, da ältere Versionen dann auch nicht mehr unterstützt werden.
Zumal die neue PHP-Version auch schneller arbeitet und sicherer ist.
Dazu solltest du auch mal deinen Anbieter fragen. Die meisten seriösen Anbieter bieten in diesen Fällen einen (nicht selten) kostenlosen Serverwechsel an, um die gewünschten PHP-Versionen zu erhalten. Aber ob er das Upload-Limit erhöht, vage ich zu bezweifeln.
du hast zwar eine eigene php.ini erstellt, aber damit kannst du die bestehende php.ini deines Anbieters meist nur weiter einschränken, nicht erweitern!
Wenn dein Anbieter dir nur ein Upload über PHP von maximal 20 MB erlaubt, kannst du nur mit ihm reden, ob er dieses Limit erhöht.
Die MOD bekommt jedenfalls immer auch den korrekten Wert, der maximal möglich ist und daher ist bei dir aktuell bei 20 MB Schluss.
BTW:
Du hast noch PHP 4.4.9 im Einsatz. Abgesehen davon, dass diese PHP-Version schon länger nicht mehr offiziell supportet wird, must du spätestens mit einer der nächsten phpBB 3-Versionen auf PHP 5.2x umsteigen, da ältere Versionen dann auch nicht mehr unterstützt werden.
Zumal die neue PHP-Version auch schneller arbeitet und sicherer ist.
Dazu solltest du auch mal deinen Anbieter fragen. Die meisten seriösen Anbieter bieten in diesen Fällen einen (nicht selten) kostenlosen Serverwechsel an, um die gewünschten PHP-Versionen zu erhalten. Aber ob er das Upload-Limit erhöht, vage ich zu bezweifeln.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
die seite ist bei 1&1 gehostet und 1&1 sagte ich solle einfach ne neue php.ini basteln und dann gehts, wäre ja auch zu einfach gewesen, aber warum zeigt phpinfo 100Mb als wert an ?
wegen der php version muss ich die mal anhauen
wegen der php version muss ich die mal anhauen
- oxpus
- Chief handy-man
Bei 1und1 solltest du in deiner Serververwaltung eigentlich auf PHP 5 umschalten können. Ansonsten die halt mal ansprechen.
Nun, wenn deine php.ini 100 MB beinhaltet dann ist dein PHP zwar so eingestellt, wird aber dann wohl von der php.ini von 1und1 übersteuert.
Das wäre eben mit denen zu klären.
Nun, wenn deine php.ini 100 MB beinhaltet dann ist dein PHP zwar so eingestellt, wird aber dann wohl von der php.ini von 1und1 übersteuert.
Das wäre eben mit denen zu klären.
Karsten Ude