3 Einstellungen werden gesucht

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
Haldenfreak

3 Einstellungen werden gesucht

Beitrag von Haldenfreak »

Hallo,

ich bin leider zu blind oder vielleicht gibt es die funktion gar nicht..

ich möchte gerne das komplette traffic modul abschalten... geht das irgendiwe? also es soll keine beschränkung in sachen downloads geben!

desweiteren habe ich ein problem und zwar ich habe gäste komplett ausgesperrt sie sehenur das login feld im forum! bei phpbb3

aber sie sehen auch den "download" button oben recht sun können dort hinein klicken udn die datei einsehen zwar nciht runterladen aber siehen z.b. den dateinamen!

das möchte ich nicht, als gast soll man nur das login feld sehen und nicht einmal das den download button mit den pfeil da... kann man das irgendwie abschalten?

und meine letzten anleigen ist das ich die icons in der download mod nciht sehen in der übersucht obwohl ich alle eigentlich im richtigen ordner geuploaded habe? könnt ihr mir einen tipp geben?! wie ich das problem lösen kann!?

vielen dank schoneinmal im vorraus

haldenfreak
oxpus
Chief handy-man
Re: 3 Einstellungen werden gesucht

Beitrag von oxpus »

ich möchte gerne das komplette traffic modul abschalten... geht das irgendiwe? also es soll keine beschränkung in sachen downloads geben!
Nein, denn das ist eine der Kernaufgaben der Download MOD.
Du kannst aber alle Downloads als "frei für reg. Benutzer" einstellen und den Gesamttraffic einen hohen Wert. Dann wäre das Thema Traffic zunächst "Geschichte".
desweiteren habe ich ein problem und zwar ich habe gäste komplett ausgesperrt sie sehenur das login feld im forum! bei phpbb3

aber sie sehen auch den "download" button oben recht sun können dort hinein klicken udn die datei einsehen zwar nciht runterladen aber siehen z.b. den dateinamen!

das möchte ich nicht, als gast soll man nur das login feld sehen und nicht einmal das den download button mit den pfeil da... kann man das irgendwie abschalten?
Jein.
Zunächst solltest du in den Kategorien den Gästen das Recht zur Ansicht und zum Download der Kategorien entziehen, damit diese schon mal nicht angezeigt werden und nichts herunterladen können. Dazu in den Berechtigungen für "alle Benutzer" einfach "reg. Benutzer" in den Punkten Ansicht und Download einstellen. Das klammert dann Gäste aus.
Des weiteren kannst du in der overall_header.html um den Link zum Download Bereich mit der nachfolgenden Bedingung Gästen den Link vorenthalten:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
// Link
<!-- ENDIF -->
und meine letzten anleigen ist das ich die icons in der download mod nciht sehen in der übersucht obwohl ich alle eigentlich im richtigen ordner geuploaded habe? könnt ihr mir einen tipp geben?! wie ich das problem lösen kann!?
Hast du schon mal den Browser-Cache geleert?
Und die Grafiksammlung des Styles aktualisiert?
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Haldenfreak

Beitrag von Haldenfreak »

Ich habe eine das Template over_header.html entsprechend an gepasst.
Quelltextsauschnitt:
<li class="icon-home">
<a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a>
<!-- BEGIN navlinks -->
<strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a>
<!-- END navlinks -->
<!-- BEGIN dl_nav -->
<strong>&#8249;</strong><!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><a href="{dl_nav.U_DOWNLOAD}">{dl_nav.L_DOWNLOAD}</a><!-- ENDIF -->
<!-- END dl_nav -->
</li>

Das Template wird auch im Cache richtig umgewandelt. Ich habe server- und clientseitig Cache gelöscht, aber die es wird nicht richtig erkannt was habe ich hier übersehen? Oder muss Flag oder Variable S_USER_LOGGED_IN extra definiert werden?
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Hast du den Switch

<!-- BEGIN dl_nav -->
<!-- END dl_nav -->
selber definiert?
Denn der müsste so gesehen jetzt raus und/oder durch

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
<!-- ENDIF -->
ersetzt werden.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten