DL-Mod: unvollständiger Download

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
VAM

Re: DL-Mod: unvollständiger Download

Beitrag von VAM »

dateigrössen von 1 mb bis 300 mb.
die 300er ging bloss bis 60 mb dann brach der dl ab. haben mehrere member getestet - alle das selbe ergebnis.
ansonsten sind die datein gepackt, mit 7z. ist kurios ... ansonsten haut die mod supi hin - nur eben die unzuverlässiglkeit mit den entpacken der dateien. saugen kann man wie gesagt alle (bis auf die 300 mb) nur eben verhaut die verschlüsselung das archiv desöfteren. :?
Greez VAM
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

nur eben verhaut die verschlüsselung das archiv desöfteren.
Nicht die Verschlüsselung, sondern die Dateigrössen.
Diese werden nämlich über den PHP-Speicher an den Userclient geschickt und wenn der ausgereitzt ist, dann kann es zum Abbruch oder zu Fehlern kommen.

Ich muss mal schauen, ob ich nicht noch eine weitere Variante finden kann, die Dateien zum Download zur Verfügung zu stellen.
Bislang bliebe nur noch der Zugang direkt zur Datei selber übrig, das würde aber alle Bemühungen, die Downloads zu kontrollieren, ad absurdum führen...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
VAM

Beitrag von VAM »

bin derzeit dabei meine dl's auf direkt umzustellen. durch die viele testerei ist allerding mein traffic für diesen monat ausgereizt. :(
Greez VAM
gladiator87

Beitrag von gladiator87 »

Habe ein Problem:

Ich lade eine Datei hoch (500kb) - diese wird dann auch korrekt in der Database angezeigt mit der größe von 500kb. lade ich sie dann aber runter geht das ziemlich fix denn es werden immer nur exakt 295bytes geladen. Habe das mal mit größeren Dateien getest aber immer das gleiche Problem! wenn ich dann mal auf den ftp server gehe und nachschaue wurde aber auch gar keine datei in das von mir angegebene verzeichniss geladen?!!

wer kann mir helfen?

Ps: habe schon alle downloadmethoden ausprobiert - aber ohne erfolg.

EDIT: Problem hat sich erledigt: Es lag daran, dass ich die option, dass man erst ab x beiträgen downloaden darf aktiviert hatte. :)
VAM

Beitrag von VAM »

zwischenfrage:
ich schiesse die files via ftp auf'n server. ist doch ok so? oder muss das explizit mit der upload-funktion des boards erfolgen?

greez
Greez VAM
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

VAM hat geschrieben:zwischenfrage:
ich schiesse die files via ftp auf'n server. ist doch ok so? oder muss das explizit mit der upload-funktion des boards erfolgen?

greez
Das kannst Du halten wie ein Dachdecker, also sowohl als auch.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
VAM

Beitrag von VAM »

gut dann bin ich ab sofort dachdecker! :lol: :lol: :lol:
nee, hatte gedacht, dass das vielleicht ein grund der zerstörten dl's sein könnte!
achso: wenn ich externe links verwende, dann werden alle berechtigungen unwirksam und jeder (auch unregistrieret) können froh und frei saugen. ist das so richtig? wenn ja, wie kann ich zumindest die unregistrieren ausladen?
Greez VAM
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Externe Downloads werden ohne weitere Einschränkungen bereitgestellt.
Das ist so auch gewollt, da man ja externe Rechner nicht wirklich kontrollieren kann, daher die dort bereitgestellten Downloads auch von jedem Gast heruntergeladen werden könnten und zum Download mit der MOD ja auch frei zugänglich sein müssen...
Karsten Ude
Antworten