Verlinkung Notes Extension

Support für Extensions für phpBB 3.2.x von Entwickler OXPUS
Antworten
austin
Beiträge: 12
Registriert: Do 4. Aug 2011, 17:44

Verlinkung Notes Extension

Beitrag von austin »

Hallo Oxpus,

ich nutze die Notes Extension - vielen Dank dafür!
Meine Frage dazu bezieht sich auf den Link im Menü. Da ich das Buttonmenü für die Verlinkung nutze, benötige ich den Link im Forummenü nicht.
Wie kann ich den Link an dieser Stelle entfernen? Wenn ich die Datei "overall_header_navigation_append.html" lösche/umbenenne (und Cache lösche) bekomme ich eine Fehlermeldung der notes.js.

Gruß,
austin
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Verlinkung Notes Extension

Beitrag von oxpus »

Welche Version der Extension verwendest Du?

Normalerweise hat die overall_header_navigation_append.html nichts mit der notes.js zu tun und kann demnach gefahrlos gelöscht werden.
Welchen Fehler der notes.js gibt es denn?
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
austin
Beiträge: 12
Registriert: Do 4. Aug 2011, 17:44

Re: Verlinkung Notes Extension

Beitrag von austin »

Ich nutze die Version 3.1.8 der Notizen Extension.
Ich habe ungelogen die letzten zwei Tage alles mögliche probiert, bis auf ....
Nachdem ich die Extension nun einmal komplett deinstalliert habe (Anpassen - Arbeitsdaten löschen) und alle Dateien einmal runter und neu kopiert habe, dabei dann auch gleich die oben genannte Datei umbenannt, funkioniert es jetzt :o

Ist das eigentlich der sinnvollste Weg, solch einen Link auszublenden?
austin
Beiträge: 12
Registriert: Do 4. Aug 2011, 17:44

Re: Verlinkung Notes Extension

Beitrag von austin »

Klappt leider doch nicht, hier die Fehlermeldung.
Fatal error: Uncaught exception 'Twig\Error\LoaderError' with message 'Unable to find template "assets/javascript/notes.js" (looked into: /www/htdocs/testforum/styles/prosilver/template, /www/htdocs/testforum/styles/prosilver/theme, /www/htdocs/testforum/styles/all/template) in "@oxpus_notes/event/overall_header_stylesheets_after.html" at line 2.' in /www/htdocs/testforum/vendor/twig/twig/src/Loader/FilesystemLoader.php:265 Stack trace: #0 /www/htdocs/testforum/phpbb/template/twig/loader.php(135): Twig\Loader\FilesystemLoader->findTemplate('assets/javascri...') #1 /www/htdocs/testforum/vendor/twig/twig/src/Loader/FilesystemLoader.php(161): phpbb\template\twig\loader->findTemplate('assets/javascri...') #2 /www/htdocs/testforum/phpbb/template/twig/environment.php(313): Twig\Loader\FilesystemLoader->getCacheKey('assets/javascri...') #3 /www/htdocs/testf in /www/htdocs/testforum/vendor/twig/twig/src/Loader/FilesystemLoader.php on line 265
Solange man nach den Änderungen (Installation) eingeloggt ist, funktionert es (der Link ist ausgeblendet und die Notizen funktionieren).
Meldet man sich ab, kommt diese Meldung. Jetzt hilft es nur noch die Ext in der Datenbank zu deaktivieren und den Cache per FTP zu löschen.
Zuletzt geändert von austin am Do 12. Nov 2020, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Verlinkung Notes Extension

Beitrag von oxpus »

Dann stimmt bei Dir etwas nicht.
Die Extension verwendet definitiv die overall_header_navigation_append.html nicht, um die notes.js zu steuern.
Und wenn man sich abmeldet, wird die JS-Datei erst gar nicht geladen.

Ich kann deinen Fehler auch nicht nachvollziehen.

Lade dir bitte noch mal die Extension neu herunter und ersetze alle Dateien.
Am besten die alten Extension-Dateien einmal vorher löschen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten