Falsche Version installiert?

Support für Extensions für phpBB 3.3.x von Entwickler OXPUS
Michael
Beiträge: 8
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 14:21

Re: Falsche Version installiert?

Beitrag von Michael »

Sorry, dass ich Dich so dermaßen nerve...

Ich habe jetzt alle Berechtigungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. - Ohne Erfolg. Sobald ich auf "Benutzergruppe" gehe kann wieder nur der Admin auf die Downloads zugreifen obwohl die "Registrierten User" freigegeben sind. - Allerdings sind jetzt die doppelt- und dreifach aufgeführten Gruppen weg und jede eingerichtete Gruppe ist nur einmal aufgeführt. (sind die nicht aufgeführten Gruppen dann eigentlich automatisch blockiert, oder muss ich sie extra "sperren"?)

Ändere ich in den Kategorien von "Benutzergruppe" auf "registrierte Benutzer" geht es, allerdings können dann die User aus der Gruppe "kürzlich registrierte Benutzer" zugreifen, was sie aber ja nicht sollen.

Langsam zweifel ich an mir selbst... Gibt es eine Möglichkeit die Extension komplett zu entfernen (aus Datenbank wie auch aus der PHPBB-Installation) und nochmal ganz von vorn zu beginnen? - Keine Ahnung ob das was bringen würde?

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Falsche Version installiert?

Beitrag von oxpus »

Michael hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 12:14Sorry, dass ich Dich so dermaßen nerve...
Nein, im Gegenteil: Ich bin ja froh, dass jemand Fehler meldet, damit diese abgestellt werden können.
Michael hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 12:14Langsam zweifel ich an mir selbst... Gibt es eine Möglichkeit die Extension komplett zu entfernen (aus Datenbank wie auch aus der PHPBB-Installation) und nochmal ganz von vorn zu beginnen? - Keine Ahnung ob das was bringen würde?
Soweit kommt es nicht, da ich den Fehler nun nachvollziehen konnte und dieser somit auch (hoffentlich für alle Szenarien) gefixt wurde.

Bitte also die nun neue Version 8.0.7 herunterladen, alle Dateien der Extension ersetzen und nach der Aktivierung der neuen Version den Forum-Cache über das ACP leeren.
Dann sollten auch endlich alle Rechte korrekt angezeigt werden, wie sie eingestellt sind und der besagte User auch endlich wieder alle freigegebenen Kategorien sehen können.

Hintergrund:
Zum einen verwendet die Extension an vielen Stellen einen Dateicache, der genau hier nach Umstellung auf die neueste Version 8.0.x und den zahlreichen Verbesserungen in der Verarbeitungsgeschwindigkeit an entscheidender Stelle nicht korrekt neu aufgebaut wird (genauer: wenn User zu Gruppen hinzugefügt oder aus ihnen entfernt werden).
Und zum anderen wurden bestimmte Informationen in der Berechtigungskette nicht ordentlich innerhalb der Extension weitergereicht, so dass die Extension Berechtigungen aus mehreren Gruppen, denen ein User angehören kann, nicht korrekt interpretierte.

Kurzum:
Mit der neuesten Version sollte wieder alles funktionieren, wie man das von der Version 7.x gewohnt war.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Michael
Beiträge: 8
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 14:21

Re: Falsche Version installiert?

Beitrag von Michael »

Hallo Karsten,

Du bist der BESTE! :geek:

Neue Version installiert, und promt funktioniert alles wie es soll...

Vielen, vielen Dank!

Viele Grüße und bleib gesund
Michael Kossyk
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Falsche Version installiert?

Beitrag von oxpus »

Danke für das Feedback.

Jetzt ist die Extension tatsächlich beim phpBB 3.3.x angekommen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten