Thema zum Download Download Extension

Support für Extensions für phpBB 3.3.x von Entwickler OXPUS
Antworten
MDuss
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:26

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von MDuss »

Hi Oxpus.

Ich habe eben die neue Version der DL Extension hochgeladen, aber an dem Problem mit den Dateien hat sich leider nichts geändert. Je nachdem wie die Datei benannt ist, taucht sie erst gar nicht zur Auswahl auf, benenne ich sie um, erscheint sie in der Auswahlliste 15 mal.
Ich werde hier nicht schlau. Es sieht so aus als ob das irgendwo etwas kollidiert. Nur wo und was, das ist die große Frage.
Ich habe hier eine Datei, die savegame.zip benannt ist. Diese hatte ich mal zum test hochgeladen. Diese tauchte nicht zur Auswahl auf. Dann habe ich die Datei einfach mal in un-rpy.7z umbenannt, dann tauchte diese Datei aber 15 mal zur Auswahl auf.

Es scheint auch der Ordnername mit zu spielen. Denn eine Datei in einem Unterordner wurde nicht zur Auswahl angezeigt, in einem anderen Unterordner einer anderen Kategorie wurde die selbe Datei mit dem selben Dateinamen 15 mal zur Auswahl angeboten.

Es scheint ein merkwürdiges Wechselspiel bestehend aus Ordnername und Dateiname zu bestehen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von oxpus »

MDuss hat geschrieben: So 8. Jan 2023, 09:12Ich habe eben die neue Version der DL Extension hochgeladen, aber an dem Problem mit den Dateien hat sich leider nichts geändert.
Die neue Version beinhaltet ja auch hier für weiterhin keine neue Methode, die Dateien auszulesen.
Ich habe immer noch keine Situation ausgemacht, mit der ich Deine Beschreibungen nachvollziehen kann.
Erst wenn ich eine neue Methode der Dateiabfrage in der Extension implementiert habe, werde ich das zum einen explizit in der Beschreibung benennen und auch hier im Thema kundtun.
Bis dahin bleiben neue Versionen der Extension an diesem Punkt weiterhin auf dem gleichen Stand wie vorher.

BTW:
Das ToDo hierzu ist daher auch noch offen: https://phpbb3.oxpus.net/dlext/todo

Nachtrag:
Ich habe das Paket aktualisiert.
Da war tatsächlich ein dicker Zuordnungsbug der physisch vorhandenen und der nicht in der Datenbank hinterlegten Dateien drinnen.
Bitte damit neu prüfen, der Fehler sollte nun vollständig behoben sein.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MDuss
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:26

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von MDuss »

HI Oxpus.

Vielen Dank für die Nachricht. Ich werde die Extension dann morgen aktualisieren, da ich heute nicht an meinem PC bin und daher nicht am Forum arbeiten kann.

MfG
MDuss
MDuss
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:26

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von MDuss »

Hi Oxpus.

Vielen Dank :) .

Jetzt funktioniert alles wie es soll.
Die Dateien werden jetzt wieder so angezeigt wie es sein sollte in der Dropdownbox.

Danke für deine Mühe und vor allem deine Geduld mit mir.

MfG
MDuss
Antworten