Thema zum Download Download Extension

Support für Extensions für phpBB 3.3.x von Entwickler OXPUS
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von oxpus »

Die hochgeladene Datei muss auch in dem Download Ordner vorhanden sein, worauf auch der Pfad in der Kategorie eingerichtet ist.
Ansonsten findet die Extension die Datei nicht.

Bitte das zunächst sicherstellen, sonst kann ich nicht weiter prüfen, was bei Dir fehlschlägt.
In meinen Tests klappt das nämlich wunderbar, wenn man die Datei in den richtigen Ordner hochlädt.
Denn nur dann wird diese auch erfasst.
Und der Dateiname muss von erfassten oder vorhandenen Dateinamen abweichen.

Sonst wird das auch nix.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MDuss
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:26

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von MDuss »

Hi oxpus.

Ist alles in Ordnung bzgl. der Ordner.

Ich habe die Datei man manuell in ein anderes Unterverzeichnis verschoben und in der anderen Kategorie, welches mit dem anderen Ortner verknüpft ist, getestet, und dort funktioniert es. Dort kann ich die Datei sowohl als neuen Eintrag, oder aber als Aktualisierung eines bestehenden Downloads anlegen bzw. auswählen.

Aber der Fehler tritt nicht in allen Ordnern auf, bei manchen taucht er auf, bei anderen nicht. Ich erkenne hier kein Muster.

Noch ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen:

Was mir beim testen der Kategorien aufgefallen ist, wenn man bei der Erstellung einer Kategorie einen Pfad auswählen soll, dann sind die Pfade in der Dropdownbox nicht mehr wie früher alphabetisch Sortiert, sondern es ist alles wild durcheinander, dort den richtigen Pfad zu finden ist dann eine große Sache, wenn man viele Unterordner wegen besserer Übersichtlichkeit hat.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von oxpus »

Haben die Ordner allesamt die gleichen Rechte?
Wie viele Dateien sind in den Ordnern?
Auch schon mal den Cache vom Forum geleert?
Die Extension verwendet nämlich die Fileliste des phpBB und die kann auch mal "veraltet" sein.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MDuss
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:26

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von MDuss »

Hi Oxpus.

Alle Ordner innerhalb von Download haben die gleichen Rechte inkl. des Download Ordners selbst
In den Ordner sind unterschiedlich viele Dateien. Ein Ordner hat mehr, der andere weniger. Insgesamt sind über alle Ordner und Unterordner 2749 Downloads enthalten.
Den Cache habe ich bereits mehrfach gelöscht. Sowohl über ACP als auch von Hand über FTP Client.

Ich habe bereits mal getestet und die Datei in verschiedene Unterordner hochgeladen, und damit auch in verschiedene Kategorien.
In einer wäre es ohne Probleme gegangen. Da wird die Datei normal zur Auswahl angeboten, und ich hätte diese als neuen Download oder als Aktualisierung eines bestehenden Download verwenden können.

In der anderen Kategorie wird mir die selbe Datei 15mal angeboten, obwohl ich die Datei nur einmal in den betreffenden Ordner hochgeladen habe.

In der letzten wird mir zwar die Auswahlbox angeteigt, aber keine Datei zum Auswählen. Bild dazu siehst du ja im Post weiter oben von mir. Also anstatt der roten Schrift, dass keine Datei da wäre, wird die Auswahlbox angezeigt, aber die hochgeladene Datei selbst hingegen nicht, so dass ich sie halt nicht auswählen kann.

Ich habe auch mal die betreffenden Kategorien in der MYSQL Datenbank angesehen und verglichen, ob es da Unterschiede in den Einstellungen gibt, bin aber in der Datenbank nicht fündig geworden. Also alle Kategorien haben die selben Einstellungen.

Ich selbst stehe jetzt endgültig auf dem Schlauch. Hätte ich wenigstens noch Unterschiede finden können in den Einstellungen hätte ich ja einen Ansatzpunkt gehabt, aber so weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Ich habe auch schon etwas länger keine neuen Downloads mehr eingebunden, weiß somit auch nicht, seit wann dieser Fehler bereits bestehen könnte, er aber von mir unbemerkt geblieben ist. Ich habe zwar ab und an einen Download aktualisiert, aber scheinbar immer in einer Kategorie, die von diesem Problem nicht betroffen war.

Wenn du willst, kann ich dir einen Adminaccount im Forum einrichten und dir die Notwendigen Zugangsdaten per PM schicken (Adminaccount Forum, Daten für MYSQL Zugriff auf Datenbank, und FTP Daten für Client), dann kannst du dir das ganze Live bei mir im Hauptforum anschauen, denn bei meinem Testforum tritt das Problem wiederum nicht auf, aber da sind auch nur 2 Downloads eingebunden, ist halt ein Testforum, um neue Mods usw. zu testen, bevor sie im Hauptforum online gehen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von oxpus »

Dann kann nur etwas am Server nicht passen, denn ich selber hatte ja auch ausgiebig getestet, bevor ich die Funktion in der Form integriert hatte.
Hast Du den PHP-Cache-Systeme auf Deinem Server laufen?
Vielleicht stören diese?!?
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MDuss
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:26

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von MDuss »

Ok, welchen PHP-Cache meinst du genau? Ich kenne jetzt nur den Cache under Forum/Cache/production.

Einen anderen Chache Ort kenne ich nicht.
Früher hatte deine ext. ja einen eigenen cache, aber das ist ja Geschichte.

Aber ich weiß, dass ich am Server und an der PHP Konfig nichts mehr geändert hatte, nachdem ich das letzte mal einen Download erfolgreich eingetragen hatte.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von oxpus »

In PHP selber ja auch ein Cache eingebunden sein.
Da gibt es mehrere.
OPcache, Memcache, etc.
Darauf könnte ein Hinweis in der phpinfo enthalten sein.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MDuss
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:26

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von MDuss »

Hi.

Also ich kann da an cache aktuell nichts weiter finden.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von oxpus »

Was soll ich sagen.
Ferndiagnosen sind schwierig. Und für anderes fehlt es mir etwas an Zeit.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MDuss
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:26

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von MDuss »

Hi Oxpus.

Ich werde dann mal am Wochenende ein neues Testforum installieren und dann nur deine eine Mod installieren, mal schauen was dann passiert.

Allerdings, bei meinem Pech, wird wohl alles funktionieren.

Dann bliebe nur noch die Möglichkeit, dass ich dir Admin Zugang gebe, und du, sobald du Zeit hast, dir das eventuell mal selbst ansehen könntest. Denn irgendwas ist da im argen, bleibt nur die Frage wo.

MfG
MDuss
Antworten