Nach Updatet Allgemeiner Fehler?

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
Shorty
Beiträge: 48
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 09:17

Nach Updatet Allgemeiner Fehler?

Beitrag von Shorty »

Hallo ich habe gerade ein Updatet gemacht und wollte danach etwas in den Download MOD setzen,nach dem Absenden bekomme ich:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Column 'screen' cannot be null [1048]

SQL

INSERT INTO phpbb_posts (forum_id, poster_id, icon_id, poster_ip, post_time, post_approved, enable_bbcode, enable_smilies, enable_magic_url, enable_sig, post_username, post_subject, seo_post_key, post_text, post_checksum, post_attachment, bbcode_bitfield, bbcode_uid, post_ua, screen, post_postcount, post_edit_locked, post_edit_mark, topic_id) VALUES (39, 2, 12, '109.90.85.87', 1340413136, 1, 1, 1, 1, 1, '', '[Support] Fireplorer', '', '[b:zpyl382e]Name:[/b:zpyl382e] Fireplorer\n[b:zpyl382e]Beschreibung:[/b:zpyl382e] Fireplorer ist eine Mischung aus Firefox und Explorer!\n\n[b:zpyl382e]Dateiversion:[/b:zpyl382e] 0.0.1\n[b:zpyl382e]Datei:[/b:zpyl382e] fireplorer.zip\n[b:zpyl382e]Größe:[/b:zpyl382e] 0&nbsp;B\n\n[b:zpyl382e]Download anzeigen:[/b:zpyl382e] <!-- l --><a class=\"postlink-local\" href=\"http://www.phpbb-service.de/downloads.php?view=detail&df_id=20\">Fireplorer</a><!-- l -->', '206889f1ca1198203b6fde0fe4807921', 0, 'QA==', 'zpyl382e', 'Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:15.0) Gecko/20120622 Firefox/15.0a2', NULL, 1, 0, 0, 60)

BACKTRACE

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 182
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/functions_posting.php
LINE: 2184
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/dl_mod/classes/class_dl_topic.php
LINE: 233
CALL: submit_post()

FILE: [ROOT]/dl_mod/includes/dl_upload.php
LINE: 375
CALL: dl_topic::gen_dl_topic()

FILE: [ROOT]/downloads.php
LINE: 745
CALL: include('[ROOT]/dl_mod/includes/dl_upload.php')
Was bedeutet das und wie kann ich das beheben?

Vor dem Updatet war der Fehler noch nicht.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Nach Updatet Allgemeiner Fehler?

Beitrag von oxpus »

Das Feld "screen" ist nicht Teil der Download MOD, sondern Teil einer anderen MOD.
Bitte wende dich an den Autoren der betreffenden MOD, damit er einen Fix erstellen kann.

Hintergrund:
Die Download MOD verwendet die Forum-eigene Funktion submit_post(); zum Erstellen eines Download-Themas beim Erstellen/Ändern eines Downloads (sofern das in der MOD aktiviert wurde).
Dabei werden die Forum-eigenen Standard-Werte der Funktion übergeben, um das Thema und den ersten Beitrag darin zu erstellen.
Nun verwenden andere MODs ebenfalls diese Funktion, allerdings wird dabei leider zu selten berücksichtigt, dass auch weitere MODs diese Funktion verwenden könnten und setzen für bestimmte Werte keinen Standardwert in der o. g. Funktion, damit die betreffenden Felder in der Datenbank gefüllt werden, auch wenn die Felder an sich "leer" bleiben.
Damit kommt es dann, je nach Datenbankserver und dessen Einstellungen, zu diesen Fehler (ggf. lediglich mit einem anderen Feld).

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich zum einen nicht jede andere MOD kennen kann und auch keinen Support dafür leiste, diesen Fehler, der sich nun sehr stark häuft, hier beheben werde.
Daher bitte den Autoren der betreffenden MOD ausfindig machen, zu der dieses Feld gehört und um Abhilfe bitten.
Bis dahin in der Download MOD das Erstellen von Foren-Themen abschalten. Ist die andere MOD gefixt, kann die Funktion wieder aktiviert und durch schlichtes Bearbeiten der Downloads die Themen nachträglich erstellt werden.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Shorty
Beiträge: 48
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 09:17

Re: Nach Updatet Allgemeiner Fehler?

Beitrag von Shorty »

Danke habe ihn beheben können,ich werd dazu eine anleitung fertig machen und in mein Board und hier rein stellen.
Antworten