Diskussion zur Download MOD 6.5.0

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Diskussion zur Download MOD 6.5.0

Beitrag von oxpus »

Diskussionsthema zur Ankündigung: Einladung zum ersten Beta-Test der Download MOD 6.5.0

Bitte alle Kommentare, Fehlermeldungen und auch Positivmeldungen in diesem Thema posten.

Danke...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Pico
Beiträge: 26
Registriert: Do 30. Dez 2010, 11:53

Re: Diskussion zur Download MOD 6.5.0

Beitrag von Pico »

It's a pity but

Code: Alles auswählen

You are not authorised to read this forum.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zur Download MOD 6.5.0

Beitrag von oxpus »

Sorry for that.
The permissions are now resetted.
Please try again.

Btw:
The english translation of the news will follow this afternoon.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Pico
Beiträge: 26
Registriert: Do 30. Dez 2010, 11:53

Re: Diskussion zur Download MOD 6.5.0

Beitrag von Pico »

Download button is damaged - I see only squere with title Download. I suggest to move it on the left under captcha. Or put captcha and download button in the middle of the page :) (1. in same line or 2. captcha and under the button)
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zur Download MOD 6.5.0

Beitrag von oxpus »

You have cleared your template cache?
The template files of this new release are not changed, so you must get the same layout as you known.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Pico
Beiträge: 26
Registriert: Do 30. Dez 2010, 11:53

Re: Diskussion zur Download MOD 6.5.0

Beitrag von Pico »

I forgot about that. Now, it's being showing. Sorry for taking time in that matter. But what about my suggestion? :) I Have noticed on my demonstration board, that some users doesn't "see" captcha (in my situtation - textual confirmation) on the left, so I have to move it to another place. Now, people know that they have to fill it.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zur Download MOD 6.5.0

Beitrag von oxpus »

I will move the Catchy, too, but I check several locations for this.
May be I will use your solution...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Michel_61
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 15:49

Re: Diskussion zur Download MOD 6.5.0

Beitrag von Michel_61 »

Hallo,
irgendwo muss ich nen Fehler gemacht haben!

Ich hatte den Downloadmod geladen, installiert und ausprobiert, alles war o.k.

Dann hab ich gesehen das es eine neue Version gibt, und da ich den MOD noch nicht aktiv in verwendung habe, dachte ich mir, probierst es halt.
Also hab ich mir die beta geladen und die update_mod_6.0.4_to_6.0.5.xml geöffnet, die Anweisungen befolgt und bekam Fehlermeldungen betreffs fehlender Einträge in den Dateien im dl_mod Ordner.
Jo dachte ich mir, lädst doch mal die aktuellen Dateien, die ja eigentlich nicht mit hochgeladen werden sollten mal mit hoch, is ja beta, vielleicht fehlt ja irgendwo etwas.
Die vorangegangenen Fehlermeldungen waren weg und es kam nur noch diese:
Fatal error: Call to a member function index() on a non-object in /home/httpd/vhosts/fj-europatreff.eu/httpdocs/forum/downloads.php on line 407
Zeile 407 der betreffenden datei:

Code: Alles auswählen

$index = ($cat) ? $dl_mod->index($cat) : $dl_mod->index();
Nun bin ich nicht der Coder und kann nicht herauslesen was der Befehl in Zeile 407 ist. Ich denke, ich werde wohl mal anfangen müssen die zu editierenden Dateien zu überprüfen, in wie weit Änderungen zur vorherigen Version gegeben sind? Oder weiss der Kenner gleich woran das Problem liegt??

Ich hab aber auch eine positivmeldung zu machen, als Anfänger was diesen Mod betrifft fühle ich mich im ACP wohler wie in der Vorversion. Mir war so als wäre da wesentlich mehr zu machen und vor allem gefällt mir der Bereich mit dem Tool. :D

Grüße, Micha
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zur Download MOD 6.5.0

Beitrag von oxpus »

Ich denke, du hast da jetzt ein Fehler gemacht und Dateien zusammengebracht, die so nicht zusammen gehören.
In der Version 6.5.0 BETA ist diese Zeile so nicht mehr vorhanden, auch wird die Klasse, die hinter $dl_mod ursprünglich liegt, so nicht mehr aktiv.
Wenn du auf die neueste Beta aktualisieren willst, dann muss jede, aber auch wirklich jede Datei aus dem neuen Paket auf dem Server landen, sonst kommt es zu u. a. zu besagtem Fehler.
Prüfe also bitte noch einmal nach, ob nicht doch die ein oder andere Datei aus der vorherigen MOD-Version stammt. Am besten einfach das komplette Beta-Paket hochladen und dann den Installier install.php ausführen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Michel_61
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 15:49

Re: Diskussion zur Download MOD 6.5.0

Beitrag von Michel_61 »

Dankeschön,

ich weiss nicht was es war, das komplette Paket hatte ich ja gestern schon einmal komplett hochgeladen. Heute nach nochmaligem Hochladen und überschreiben sämtlicher Dateien ist die Fehlermeldung weg. Vielleicht liegts an meinem Filezilla, dem trau ich langsam nicht mehr übern Weg...

So, denn kann ich ja mal anfangen alles ein zu richten, egal was da jetzt noch kommt, oder wohl auch eher nicht, werd ich hier nochmals berichten wie es mit mit dem MOD ergangen ist ;)

Grüße, Micha
Antworten