Download MOD

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
woodiii

Re: Download MOD

Beitrag von woodiii »

oxpus hat geschrieben:@woodii
Daß ich allerdings mehrfach eine Email bei einem als defekt gemeldeten Download erhalte, konnte ich nicht nachvollziehen, wäre auch unlogisch, da je (betroffenen) User nur eine Email verschickt wird...
Das mit den 16 MB, da gebe ich Dir absolut recht, ist zu wenig. Hatte ich nach dem Update auf phpbb3 geändert, den Dienst jedoch nicht neu gestartet.
Nichts desto trotz ist da noch die Sache mit den Mails: Die Mail geht ja (hoffentlich) nicht an alle User, sondern nur an meine eMail-Adresse. Jedoch immer mit unterschiedlichen Namen im Anschreiben. Kann natürlich sein, dass dieses merkwürdige Verhalten auch von dem o.g. Fehler bei mir stammt. Wieso trägt er da unterschiedliche Namen ein. Und warum ausgerechnet diese (24) User?? Die Mail-Flut wird weniger... nach der 24sten hat es jetzt aufgehört :)

Ansonsten kann ich mich kobold111 nur anschließen: Super Teil! Vielen, vielen Dank für Deine Arbeit und Mühe!
Zuletzt geändert von woodiii am Mi 30. Apr 2008, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
XAMPP Version 1.7.2
phpBB 3.0.6
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Nichts zu danken. War auch eine Menge Arbeit hinter all den vielen Einzelmodulen und gerade auch den Template-Files.
Wenn zum WE nicht neues an Fehler gemeldet wird, kommt die nächste und dann vermutlich letzte RC Version raus, eine Woche später dann das Final und damit der Abschluss. Hoffentlich ;)
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Christian_N

Beitrag von Christian_N »

Wow das ging ja schneller als ich dachte, Respekt Oxpus. :)

NACHTRAG:
Und da ich auf den MOD schon gewartet habe wird es von meiner Seite aus auch ein Add-ON für das board3 Portal geben, der dann den/die neuste Downloads anzeigt (anstellbar im ACP). :)
Zuletzt geändert von Christian_N am Mi 30. Apr 2008, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Pionier

Beitrag von Pionier »

Hallo,

erst mal ein dickes Lob an oxpus für diesen klasse Mod.

Drei kleine Sachen sind mir aufgefallen.
  1. Ein Gast, der dem Link "Hackliste" wird nach "domain.de/indexphp" geleitet.
  2. Solange keine Kategorien erstellt sind, wird ein unschönes { OVERALL_VIEW } und { CONFIG } angezeigt.
  3. Besteht die Möglichkeit, die Icons für den Mod zuändern? z.B. mit dem angehängten?
icon_download.gif
icon_download.gif (229 Bytes) 6484 mal betrachtet
Link zu meinem Testforum: http://www.allytools.de/test/downloads.php
Christian_N

Bin eben nachhausen gekommen, konnte den MOD noch nicht testen, aber zu 3. natürlich tun einfach die Icons in dem vorhanden Verzeichnis mit deine ersetzen achte dabei das die den selbe Name und Endung haben wie die im DL-MOD lauten. Dann zeigt er deine eigene an ohne größere Änderungen zu machen. :)

Gruß Chris
Christian_N

Fehler in der install_lang_german.xml

Code: Alles auswählen

array(
'--',
'Downloads'
),
array(
'Wo finde ich den Downloadbereich?',
'Verweise zum Downloadbereich befinden sich in der Navigationsleiste. Direktlink: [<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}downloads.$phpEx") . '">Downloads</a>]'
),
array(
'Was bedeutet ' . $user->img('dl_blue') . '?',
'Kein Download m??glich. Der festgelegte Gesamttraffic des Downloadbereiches oder der angezeigten Kategorie ist f??r den laufenden Monat verbraucht.'
),
array(
'Was bedeutet ' . $user->img('dl_red') . '?',
'Kein Download m??glich. Dieses kann mehrere Ursachen haben:<br />- Der Download ist vom Administrator gesperrt.<br />- Der Benutzer ist nicht eingeloggt, der Download aber nur registrierten Benutzern gestattet.<br />- Das Traffickonto des Benutzers weist kein/nicht mehr ausreichenden Traffic auf.<br />- Der Administrator hat eine min. Beitragsgrenze (Forenbeitr??ge) festgelegt, welche der Benutzer noch nicht erreicht hat.<br />- Das vom Administrator festgelegte max. Trafficlimit f??r eine Datei ist verbraucht.'
),
array(
'Was bedeutet ' . $user->img('dl_grey') . '?',
'Externe Quelle. Der Download erfolgt von einem externen Server. Ansonsten ??hnliche Regeln wie bei ' . $user->img('dl_green') . '. Es erfolgt kein Abzug von Gesamttraffic des Downloadbereiches.'
),
array(
'Was bedeutet ' . $user->img('dl_white') . '?',
'Wie auch ' . $user->img('dl_green.png') . ' erfolgt hier kein Abzug vom Benutzerkonto. Jedoch k??nnen diese Downloads nur registrierte Benutzer frei herunterladen. Es erfolgt dazu auch ein Abzug von Gesamttraffic des Downloadbereiches.'
),
array(
'Was bedeutet ' . $user->img('dl_yellow') . '?',
'Download mit Einschr??nkungen m??glich. Der Download ist nur registierten Benutzern gestattet. Der Benutzer muss eingeloggt sein. Es erfolgt ein Trafficabzug vom Benutzerkonto und vom Gesamttraffic des Downloadbereiches.'
),
array(
'Was bedeutet ' . $user->img('dl_green') . '?',
'Download frei verf??gbar. Der Download unterliegt keinen Restriktionen. Die Datei kann von G??sten heruntergeladen werden. Ein Login ist nicht erforderlich. Es erfolgt kein Trafficabzug vom Benutzerkonto, jedoch vom Gesamttraffic des Downloadbereiches.'
),

array(
'Warum kann ich keine Dateien herunterladen?',
'Dieses kann mehrere Gr??nde haben. Siehe unter ' . $user->img('dl_blue') . ' und ' . $user->img('dl_red')
),
array(
'Wann und wie wird meinem Konto wieder Traffic gutgeschrieben?',
'Nach dem allerersten Login des Benutzers wird ein Zeitstempel gesetzt. Jeweils am ersten Tag eines Monats, an dem ein Benutzer den Downloadbereich betritt, wird automatisch das Traffickonto wieder aufgef??llt. Frage den Administrator, wieviel Du erh??lst.'
),
array(
'Ich m??chte noch eine weitere Datei herunterladen, habe aber keinen Traffic mehr?',
'In diesem Fall frage den Administrator. Nur er kann entscheiden, ob einem Benutzer vor Ablauf des Monats zus??tzlicher Traffic zugewiesen wird.'
),
array(
'Wie kann ich einen Download bewerten?',
'Bei jedem Download innerhalb einer Kategorie oder in der Detailbeschreibung befindet sich ein Block f??r Bewertungen.<br />Mit einem Klick auf "Bewerten" kann der registrierte Benutzer nach einem Punktesystem den Download mit 1 Punkt (sehr schlecht) bis 10 Punkte (sehr gut) bewerten. Du kannst einen Download nur einmal bewerten.'
),
hier fehlt überall das

0 => 
1 => 
davor und die umlauten werden in dieser Installation Datei nicht richtig dargestellt. :)

Nachtrag: Glaube muss ihn wieder ausbauen, schön das es so schnell ging, aber es wurde nicht getestet wie der MOD läuft wenn der DEBUG Modus aktiviert ist, nämlich gar nicht, da hagelt es dann nur von Fehlermeldungen. :(

Wäre schön, wenn hier mal den Debug-Modus aktivieren könntest und den MOD darunter testen um die ganze Fehlermeldung zu beheben (fing schon an bei aktivierten Debug-Modus beim ausführen der install/index.php)

Gruß Chris
Pionier

Beitrag von Pionier »

Kleine Anleitung um das Icon im Header zuändern:

Copy: icon_download.gif
To: /styles/prosilver/theme/images/icon_download.gif

Open: styles/prosilver/theme/buttons.css
Find

.icon-bookmark, .icon-bump, .icon-subscribe, .icon-unsubscribe, .icon-pages, .icon-search
In-line Find

.icon-search
In-line Add after

, .icon-download
Open: styles/prosilver/theme/colours.css
Find

.icon-search					{ background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_search.gif"); }
Add after

.icon-download				{ background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_download.gif"); }
Open: styles/prosilver/template/overall_header.html
Find

<li class="icon-members"><a href="{U_DOWNLOADS}" title="{L_DOWNLOADS}">{L_DOWNLOADS}</a></li>
Replace

<li class="icon-download"><a href="{U_DOWNLOADS}" title="{L_DOWNLOADS}">{L_DOWNLOADS}</a></li>
Find[/b]

<!-- IF S_HACKLIST_ON --><li class="icon-members"><a href="{U_HACKLIST}" title="{L_HACKLIST}">{L_HACKLIST}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_BUGTRACKER_ON --><li class="icon-members"><a href="{U_BUG_TRACKER}" title="{L_BUG_TRACKER}">{L_BUG_TRACKER}</a></li><!-- ENDIF -->
Replace

<!-- IF S_HACKLIST_ON --><li class="icon-download"><a href="{U_HACKLIST}" title="{L_HACKLIST}">{L_HACKLIST}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_BUGTRACKER_ON --><li class="icon-download"><a href="{U_BUG_TRACKER}" title="{L_BUG_TRACKER}">{L_BUG_TRACKER}</a></li><!-- ENDIF -->
Save all files. End of MOD.
You have finished the installation for this MOD. Upload all changed files to your website. If the installation went bad, simply restore your backed up files.
Dateianhänge
icon_download.gif
icon_download.gif (229 Bytes) 6440 mal betrachtet
kobold111

Beitrag von kobold111 »

Christian_N hat geschrieben:Fehler in der install_lang_german.xml

array(
'--',
'Downloads'
),
array(
'Wo finde ich den Downloadbereich?',
'Verweise zum Downloadbereich befinden sich in der Navigationsleiste. Direktlink: [<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}downloads.$phpEx") . '">Downloads</a>]'
),
array(
'Was bedeutet ' . $user->img('dl_blue') . '?',
'Kein Download m??glich. Der festgelegte Gesamttraffic des Downloadbereiches oder der angezeigten Kategorie ist f??r den laufenden Monat verbraucht.'
),
array(
'Was bedeutet ' . $user->img('dl_red') . '?',
'Kein Download m??glich. Dieses kann mehrere Ursachen haben:<br />- Der Download ist vom Administrator gesperrt.<br />- Der Benutzer ist nicht eingeloggt, der Download aber nur registrierten Benutzern gestattet.<br />- Das Traffickonto des Benutzers weist kein/nicht mehr ausreichenden Traffic auf.<br />- Der Administrator hat eine min. Beitragsgrenze (Forenbeitr??ge) festgelegt, welche der Benutzer noch nicht erreicht hat.<br />- Das vom Administrator festgelegte max. Trafficlimit f??r eine Datei ist verbraucht.'
),
array(
'Was bedeutet ' . $user->img('dl_grey') . '?',
'Externe Quelle. Der Download erfolgt von einem externen Server. Ansonsten ??hnliche Regeln wie bei ' . $user->img('dl_green') . '. Es erfolgt kein Abzug von Gesamttraffic des Downloadbereiches.'
),
array(
'Was bedeutet ' . $user->img('dl_white') . '?',
'Wie auch ' . $user->img('dl_green.png') . ' erfolgt hier kein Abzug vom Benutzerkonto. Jedoch k??nnen diese Downloads nur registrierte Benutzer frei herunterladen. Es erfolgt dazu auch ein Abzug von Gesamttraffic des Downloadbereiches.'
),
array(
'Was bedeutet ' . $user->img('dl_yellow') . '?',
'Download mit Einschr??nkungen m??glich. Der Download ist nur registierten Benutzern gestattet. Der Benutzer muss eingeloggt sein. Es erfolgt ein Trafficabzug vom Benutzerkonto und vom Gesamttraffic des Downloadbereiches.'
),
array(
'Was bedeutet ' . $user->img('dl_green') . '?',
'Download frei verf??gbar. Der Download unterliegt keinen Restriktionen. Die Datei kann von G??sten heruntergeladen werden. Ein Login ist nicht erforderlich. Es erfolgt kein Trafficabzug vom Benutzerkonto, jedoch vom Gesamttraffic des Downloadbereiches.'
),

array(
'Warum kann ich keine Dateien herunterladen?',
'Dieses kann mehrere Gr??nde haben. Siehe unter ' . $user->img('dl_blue') . ' und ' . $user->img('dl_red')
),
array(
'Wann und wie wird meinem Konto wieder Traffic gutgeschrieben?',
'Nach dem allerersten Login des Benutzers wird ein Zeitstempel gesetzt. Jeweils am ersten Tag eines Monats, an dem ein Benutzer den Downloadbereich betritt, wird automatisch das Traffickonto wieder aufgef??llt. Frage den Administrator, wieviel Du erh??lst.'
),
array(
'Ich m??chte noch eine weitere Datei herunterladen, habe aber keinen Traffic mehr?',
'In diesem Fall frage den Administrator. Nur er kann entscheiden, ob einem Benutzer vor Ablauf des Monats zus??tzlicher Traffic zugewiesen wird.'
),
array(
'Wie kann ich einen Download bewerten?',
'Bei jedem Download innerhalb einer Kategorie oder in der Detailbeschreibung befindet sich ein Block f??r Bewertungen.<br />Mit einem Klick auf "Bewerten" kann der registrierte Benutzer nach einem Punktesystem den Download mit 1 Punkt (sehr schlecht) bis 10 Punkte (sehr gut) bewerten. Du kannst einen Download nur einmal bewerten.'
),
hier fehlt überall das

0 => 
1 => 
davor und die umlauten werden in dieser Installation Datei nicht richtig dargestellt. :)

Nachtrag: Glaube muss ihn wieder ausbauen, schön das es so schnell ging, aber es wurde nicht getestet wie der MOD läuft wenn der DEBUG Modus aktiviert ist, nämlich gar nicht, da hagelt es dann nur von Fehlermeldungen. :(

Wäre schön, wenn hier mal den Debug-Modus aktivieren könntest und den MOD darunter testen um die ganze Fehlermeldung zu beheben (fing schon an bei aktivierten Debug-Modus beim ausführen der install/index.php)

Gruß Chris

1. Ist dir klar das es Quasi eine Bethaversion ist?
2. Komisch, bei mir läuft es einfach ohne zu mucken, habe schon 130 Downloads drinne
3. Teste es doch einfach und berichte und schreib nicht das Oxpus das machen soll. Dazu ist es eine Beta! Solltest du nicht in der Lage dazu sein, dann warte auf die Final Version!
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

@Christian_N
Danke, wenn Du das Add-On machen willst.
Die Einstellungen sind im MOD ja bereits vorhanden und zur 5er Version gleich geblieben.
Mit der help_faq.php muss ich wohl geschlafen haben. Wird selbstverständlich in der nächsten Version angepasst.
HM... Debug Mode... Mal schauen, was dann der MOD so macht.
Theoretisch dürfte es dort keine Fehler geben, da ich 1:1 nach den Coding-Guidelines für das phpBB 3 programmiert habe.
Aber mal schauen, was das Board hier alles zu meckern hat...

@Pionier
Zu 1: Gästen wird kein anderer Link bereitgestellt, als angemeldeten Usern.
Der Link ist immer gleich und daher kann ich diesen Fehler nicht nachvollziehen!
Zu 2: Ich muss noch mal nachschauen, wie Gäste auch die korrekten Sprachfiles erhalten.
Vielleicht muss ich die Spracheinbindung an ganz anderer Stelle durchführen...
Zu 3: Für die Images einfach die gleichlautenden Images ersetzen und die Grafiksammlung
des Styles im ACP erneuern. Dann sind die Grafiken nach Deinen Wünschen vorhanden.
Die Icons werde ich nicht ersetzen sondern so lassen, wie gehabt. Es steht allerdings jedem frei, Deine Anleitung zum Ändern der Icons zu verwenden ;)

@kobold111
Ich muss das auch testen, kann ja sein, daß ich hier wirklich grundsätzliche Fehler gemacht habe.
Christian_N hat hier schon recht, daß das vom mir getestet werden muss.
Und zu den Sprachangaben bin ich ja auch dankbar, daß sowas gemeldet wird. Ist ja eindeutig ein Fehler!
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Pionier

Beitrag von Pionier »

oxpus hat geschrieben:@Pionier
Zu 1: Gästen wird kein anderer Link bereitgestellt, als angemeldeten Usern.
Der Link ist immer gleich und daher kann ich diesen Fehler nicht nachvollziehen!
Zu 2: Ich muss noch mal nachschauen, wie Gäste auch die korrekten Sprachfiles erhalten.
Vielleicht muss ich die Spracheinbindung an ganz anderer Stelle durchführen...
Zu 3: Für die Images einfach die gleichlautenden Images ersetzen und die Grafiksammlung
des Styles im ACP erneuern. Dann sind die Grafiken nach Deinen Wünschen vorhanden.
Die Icons werde ich nicht ersetzen sondern so lassen, wie gehabt. Es steht allerdings jedem frei, Deine Anleitung zum Ändern der Icons zu verwenden ;)
Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden.

In der hack_list.php steht in den Zeilen 73 bis 76

if (!$status || !sizeof($hacklist))
{
    redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}index$phpEx"));
}

es müsste aber

if (!$status || !sizeof($hacklist))
{
    redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"));
}

lauten. (Man achte auf den Punkt bei index.$phpEx)
Antworten