Das ist ein Folgefehler des von Dir geposteten SQL-Fehlers.Das Thema wurde erstellt, kann aber nicht geöffnet werden (Thema existiert nicht..). In der Themenübersicht steht: letzter Beitrag: Gast, Datum 01.01.1970
Da der Beitrag in der Post-Tabelle nicht geschrieben werden konnte, ist das Thema unvollständig angelegt worden und damit nicht verwendbar, bzw. erzeugt falsche Angaben.
Eigentlich sollten unvollständige Themen so nicht angelegt werden können, aber es ist es nun einmal passiert, so dass du nur das Thema selber löschen kannst, um die falschen Angaben zu entfernen.
Allerdings ist das nicht direkt ein Fehler der Tools:
Je nach verwendetem Datenbankserver muss auch ein Textfeld einen Default-Wert aufweisen oder zumindest muss man das Feld immer ansprechen, auch wenn nichts eingetragen wird.
Das sind Dinge, die auch eigentlich erst in dem nächsten Major Release behoben werden sollten.
Nun, da du so hartnäckig alle Fehler hier aufführst, werde ich nun die "Zwischenversion" der Tools mit dir fertigstellen, um dann endlich auch die letzten geplanten Funktionen hinzuzufügen.
Für diesen Fehler schau dir aber bitte noch einmal die Installationsanleitung des in diesem Thema verlinkten Paketes genauer an, gerade was die Datei functions_posting.php anbelangt. Genau in diese Datei wird nämlich dafür gesorgt, dass das Feld "rpg_post_whisper" gemäß deiner SQL-Fehlermeldung im letzten Post einen Wert erhält, auch wenn dieser "leer" ist.
Da die SQL-Anweisung allerdings das Feld nicht beinhaltet, hast du die Datei auch nicht korrekt nach der Anleitung angepasst.
Zunächst einmal etwas Grundsätzliches zur Anzeige neuer Inhalte in einem phpBB 3:Eine Anzeige der Wetterlage sehe ich nicht. Auch die irgendwo erwähnten BBcodes sind mir nicht aufgefallen.
Immer, wenn du an den Style-Dateien eines phpBB 3 etwas änderst, musst du danach im ACP unter Styles alles Caches des geänderten Themes, Templates oder der Grafiksammlung aktualisieren (genau genommen: Löschen). Nur dann werden auch sicher alle neuen Inhalte angezeigt.
Da die Wetteranzeige in den Foren und die Button für die neuen BBCodes Template-Änderungen voraussetzen, muss also auch der Template-Cache geleert werden.
Dann zur Wetteransicht selber:
Du musst auch schon im ACP einstellen, in welchem Forum eine Wetteransicht dargestellt werden soll und ob die Wetteransicht überhaupt aktiviert wurde.
Prüfe daher bitte erst einmal diese Einstellungen.
Also bei mir nicht und ich habe eine blanke Entwicklungsumgebung eigens für die RPG-Tools erstellt (also ein neues phpBB 3.0.8 deutsch mit den installierten und nun auf 2.0.7 aktualisierten Tools) und kann diesen "fehlerhaften" Eintrag selber nirgends in den Rollen finden.ah - in den Benutzerberechtigungen im ACP unter "Diverses" seh ich noch eine Variable:
Vielleicht bei dir noch ein Überbleibsel aus früheren Installationen oder ein Fehler aus einer anderen MOD? Die RPG-Tools erstellen jedenfalls definitiv keine (globalen) Berechtigungseinträge wie "acl_a_", da dieses die "Masterberechtigung" für Admins darstellt und nur aus der phpBB 3-Installation selber kommt.
Wenn hierzu ein Eintrag in der Übersetzung fehlt, müsste bei die eine Sprachdatei (vermutlich die language/de/acp/permissions_phpbb.php) defekt sein. Wobei diese Global-Berechtigungen in den Rollen- und Berechtigungsanzeigen eigentlich komplett ausgeklammert sein müssten...
Und für die Zukunft:
Bitte immer angeben, wenn etwas nicht wie erwartet funktioniert, was bereits versucht wurde, um das Ergebnis zu erreichen.
Auch, wenn man nichts gemacht hat!
Das erspart neben langen Diskussionen über mögliche Lösungsvorschläge viel Zeit beim Einstieg auf der Suche nach einem möglichen Programmfehler.
Danke!