Bann Problem ( 6.0.14 )

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Christian_N
Re: Bann Problem ( 6.0.14 )

Beitrag von Christian_N »

oxpus hat geschrieben: Nur, wenn eine unbekannte Browser-Kennung vorhanden ist und in der Bannliste sich irgendein Eintrag mit Webbrowser = 'n/a' vorhanden ist, dann ist der User gebannt.
Hallo,
etwas viel Text, aber haben mal das von mir entscheidenen rauskopiert.
Mir wurde bei mir auf der Seite auch ein Thema erstellt, das er gebannt sei, dachte erst gebannt? Wie soll er dann den Beitrag schreiben können.
Bis ich merkte das der DL-MOD eine eigene Bannfunktion hat. :lol:

Komischerweise kann dieser Benutzer jetzt wieder runterladen ohne das ich was verstellt habe auch er hat nach seiner Meinung nichts geändert, kann es sein das sein Browser wo er runterladen wollte keine Kennung gesendet hatte?

Den bei mir im ACP steht: User ID: 0, IP Adresse: ist leer, Webbrowser: n/a, Benutzername: ist leer, Gast: Nein

Eingetragen hab ich diesen Eintrag auf jeden Fall nicht, müsste wohl mit der Installation bzw. beim Update angelegt wurden sein?

Meine Frage ist, kann es sein das mal ein Browser wieso auch immer keine Kennung sendet und durch diesen Eintrag er diese Meldung bekam?

Kann ich diesen Eintrag auch ohne bedenken löschen oder wird Empfohlen ihn zu behalten?
Weil bisher er der einzigste eigentlich war und er jetzt wieder komischerweise runterladen kann, denk ich mal sollte es nicht schaden den Eintrag zu behalten, oder?

Gruß Chris
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Eingetragen hab ich diesen Eintrag auf jeden Fall nicht, müsste wohl mit der Installation bzw. beim Update angelegt wurden sein?
RIchtig, das ist der Standard-Eintrag, um eben o. g. Situationen von vornherin abzusichern.
Meine Frage ist, kann es sein das mal ein Browser wieso auch immer keine Kennung sendet und durch diesen Eintrag er diese Meldung bekam?
Ein Browser sendet nicht "mal" keine Kennung. Er sendet oder eben nicht.
Wenn aber keine Kennung oder diese der Download MOD unbekannt ist vorliegt, wird der User ohne Änderung der Bannliste nach der Installation der MOD eben gebannt und sieht das auch sofort, wenn er im Download Bereich ist.
Kann ich diesen Eintrag auch ohne bedenken löschen oder wird Empfohlen ihn zu behalten?
Das kommt darauf an, welche Scripte ohne Browserkennung bei Dir einschlagen.
Wer es ernst meint mit dem Download bei Dir wird sich dann schon eher melden, als ein Hacker, Script oder Bot, die einfach keine Kennung senden (wollen).
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Christian_N

Beitrag von Christian_N »

Danke für die Info, dann lass ich den Eintrag auch drin, dient ja u.a. etwas der Sicherheit.
Jetzt weiß ich jedenfalls wenn wieder ein Benutzer mal schreibt das er ggf. mit ein anderen Browser es testen soll bzw. sein Browser richtig einstellen soll. :)
Antworten