Thema zum Download Download Extension

Support für Extensions für phpBB 3.3.x von Entwickler OXPUS
Antworten
Lucan
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 08:48

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von Lucan »

Erst einmal vielen Dank für die super Extension. Ich habe eben eine zwei alte Installation von der 7.X Version auf die aktuellste vorgenommen; Dabei wurden alle Dateien auch korrekt verschoben und das Update lief sauber durch. Wenn ich unter "Tools" die Dateigröße prüfen spuckt er auch keine defekten Downloads o.ä. aus - das scheint soweit alles zu passen. Ich kann aber bei beiden keinen Download starten - der Button wird angezeigt, aber es passiert einfach nichts. Es wird keine Download gestartet. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bevor ich da ewig suche? Ein Fehler wird auch nicht geloggt.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von oxpus »

Hallo,

Sind denn die Zugriffsrechte auf die Ordner, an die die Downloads verschoben wurden, korrekt gesetzt?
Also die Ordner auf CHMOD 0755 oder höher und die Dateien auf mindestens CHMOD 0644?

Wenn nämlich die Dateien nicht vorhanden oder verfügbar sind, passiert nicht wirklich etwas.
Fehler werden dabei bewusst keine geloggt, um das Log nicht zu stark wachsen zu lassen (insbesondere, wenn Gäste herunterladen dürfen).
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Lucan
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 08:48

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von Lucan »

Ja, CHMOD des Ordners habe ich testweise sogar von 755 auf 777 gesetzt; Die Dateien haben alle 644.

Hast Du eine Idee wie ich dem Fehler am besten auf die Schliche komme?

Danke :)
Zuletzt geändert von Lucan am Mo 22. Feb 2021, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von oxpus »

Du könntest schauen, ob in den Webtools deines Browsers beim Auslösen des Download Buttons ein Fehler festgehalten wird.
Das könnte ein JS-Fehler sein oder etwas ganz anderes.
Was genau die Ursache ist, könnte ich jetzt auch nur raten.

BTW: Ich gehe mal davon aus, dass Du Version 8.1.10 einsetzt?
Hast Du denn auch mal den Cache des Forums geleert und die von der Extension selber das geht im ACP)?
Denn der Cache könnte auch ein Problem darstellen, wenn man diesen nach einem Update nicht löscht.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Lucan
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 08:48

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von Lucan »

Hi,

danke für deine Rückmeldung. Ich bin dem ganzen jetzt schon etwas weiter auf die Schliche gekommen. Es scheint ein Fehler in der Konstellation Tapatalk und Download Extension zu sein; Sobald Tapatalk deaktiviert wird, funktioniert auch der Download ohne Probleme.

Darauf gekommen bin ich aufgrund deines Hinweises bzgl. des Javascript Debuggings. Da scheint er nämlich die Dateien von Tapatalk im /dlext/ Verzeichnis zu suchen:
details:1 GET /dlext/mobiquo/smartbanner/manifest.json 404 (Not Found)

Ich habe dann testweise Tapatalk mal deaktiviert, dann erscheint folgende zusätzliche Meldung, die an sich ja erst einmal nicht tragisch ist, aber theoretisch auch ohne Tapatalk erscheinen müsste:
Resource interpreted as Document but transferred with MIME type application/octetstream: "/dlext/load?hotlink_id=013fd3cc4e4595a9e9fc3f0505a25e15&code=&df_id=53&modcp=0&cat_id=1&file_version=0".


Das heißt der Part wird scheinbar von Tapatalk "unterdrückt". Hast Du eine Idee wie man das schnell fixen kann? Javascript und ich sind nicht unbedingt die besten Freunde ;)

Danke Dir vielmals.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von oxpus »

Öhm, die Extension ist nicht kompatibel mit Tapatalk.
Ich bietet auch keinen Support für diese Forumerweiterung an.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Lucan
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 08:48

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von Lucan »

Hi,

das die Extension nicht kompatibel mit Tapatalk an sich ist, ist mir bewusst. Theoretisch sollten beide jedoch aktiviert / verwendet werden können, ohne dass sich diese stören. Hätte ja sein können, dass Du eine Idee hast, was dazu führt, dass sich die beiden Extensions nicht vertragen und warum die Download Extension dann leider nicht mehr funktioniert.
Bermúdez
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:55
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von Bermúdez »

Hello. I have a problem downloading a large file.
I have a file of almost 800 MB hosted in my forum downloads that it is impossible to download. When trying to download it I get a network error. I do not know what could be the cause, if there is an update to the download extension, or a phpBB3 update or maybe it is a problem with my forum hosting, but it was possible to download without problems for a long time (I do not know when the problem started).

Here the download link → https://ferrosim.es/dlext/details?df_id=165

Regards.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von oxpus »

At first please try to download this large file from the ACP toolbox.
If this will not work, too, please check your php settings for the memory and script execution time settings.
Downloading 700 MB needs some more memory and time..

Ar least if you have update the extenion to 8.2.0 please purge the forum cache completely.

Hint:
The extension uses the same download method as the phpBB itself.
So you may get the same error while downloading the file as a post attachment.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Bermúdez
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:55
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download Download Extension

Beitrag von Bermúdez »

Thanks for the quick reply.
oxpus hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 19:54 At first please try to download this large file from the ACP toolbox.
If this will not work, too, please check your php settings for the memory and script execution time settings.
From the toolbox it still doesn't work. Where and/or how should I check the PHP settings? 🤔
oxpus hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 19:54 Ar least if you have update the extenion to 8.2.0 please purge the forum cache completely.
I already had the problem with the previous version. I updated to the new 8.2.0 version to see if this solved the problem, but the problem persists. Yes, I purged the cache.

Regards.
Antworten