Anzeige Bug im ACP der Extension

Support für Extensions für phpBB 3.3.x von Entwickler OXPUS
Antworten
MDuss
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:26

Anzeige Bug im ACP der Extension

Beitrag von MDuss »

Hallo.

Ich habe eben in meinem Testforum die Downloadextension 8.0.3 installiert. Davor hatte ich Version 7.3.5.
Mein PHPBB ist 3.3.0

Wenn ich im ACP bin, und in der Kategorie Verwaltung der Extension bin, dann habe ich einen Fehler ähnlich dem, den ich hier schon mal beschrieben habe. Es ist eigentlich der gleiche, nur dass er jetzt halt im ACP auftritt.
https://phpbb3.oxpus.net/viewtopic.php?f=15&t=756


Hier mal ein Foto des Problems.
Bild

Da sieht man gut, wie eine Lange Beschreibung überläuft.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Anzeige Bug im ACP der Extension

Beitrag von oxpus »

Sorry, was soll denn umgebrochen werden, wenn man sooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange Texte einfügt, die aufgrund fehlender Leer- oder Satzzeichen nicht umgebrochen werden können?
Also mal bitte mit der Kirche im Dorf bleiben und sinnvolle Eingaben machen.

Denn der Umbruch ist ja vorhanden, die Templates sind seit der damaligen Korrektur auch nicht neu erstellt worden.
Nur kann man nichts umbrechen, wenn dafür eben nichts da ist. ;)
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MDuss
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:26

Re: Anzeige Bug im ACP der Extension

Beitrag von MDuss »

Sorry, aber ich dachte halt nur, weil im Forum selber schreibt er beim Ende der Tabelle in einer neuen Zeile weiter.

Aber du hast schon recht, wenn man Leerzeichen drinnen hat, dann bricht er schon um.
Das war auch nur ein Testeintrag den ich noch hatte, als der Zeilenumbruch damals nicht funktioniert hatte.

Und weil diese Kategorie halt noch übrig war im Testforum ist mir das eben im ACP so aufgefallen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Anzeige Bug im ACP der Extension

Beitrag von oxpus »

Das Forum hat bereits in den Texten ein "list-inner" über CSS definiert, dass längere Texte umgebrochen werden, ohne das Layout zu verändern.
Aber wie gesagt: Wenn man auf einer Teste "einschläft" und damit keinen ordentlichen Umbruch ermöglicht, müsste man schon andere CSS-Mitte aufführen, die selbst das phpBB von Hause aus nicht beherrscht (Das Forum löst das auf eine andere, weniger schicke aber dennoch effektive Lösung).
Da aber auch keiner solche langen Zeichenkette eingibt, der Umbruch aber selber funktioniert, sehe ich auch keinen Handlungsbedarf.

Nachtrag:
Die Beschreibungen in den Foren im ACP werden auch genau so wenig umgebrochen, wie du das in den Download Kategorien gezeigt hat.
Probiers mal aus, ist tatsächlich so.

Aber die Beschreibung der Kategorie ist im Forum wieder okay und auch bei den Download Kategorien klappt das mit einem extrem langen zusammenhängenden Text:
Muster.jpg
Muster.jpg (358.83 KiB) 9048 mal betrachtet
Wie gesagt: Im ACP nicht, im Forum klappt es wunderbar.
Hier scheint der Standard ACP-Style des phpBB wohl dann einen Fehler zu haben und nicht die Extension selber...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten