Thema zum Download RPG Tools - Basics

Support für Extensions für phpBB 3.1.x von Entwickler OXPUS
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download RPG Tools - Basics

Beitrag von oxpus »

Wenn du den Charakter im Acp bearbeitest, was wird dann angezeigt?
Da müsste auch überall 90 stehen.
Die Einstellungen bei der Rasse gelten nur für das erstellen eines neuen Charakters, nicht für die aktuelle Situation

Gegenstände erhöhen die Charakterwerte nur, wenn sie verwendet werden. Allein einen Gegenstand im Inventar zu haben, ändert ja noch nichts
Und erst, wenn im Acp eingestellt wird, dass die Gegenstände die maximalen Charakterwerte verändern dürfen, geht es auch über das Maximum hinaus. Ansonsten wäre der Gegenstand umsonst eingesetzt.
Das sollte dann also immer wohl überlegt sein, wann ein Gegenstand verwendet wird.

Und nochmal: Ich kann deine vermeintlichen Fehler immer noch nicht nachvollziehen. Egal, wie oft ich einen Charakter anlege, die Werte sind immer irgendwo zwischen dem Minimum und Maximum laut Rasse.
Auch das Alter wird korrekt angezeigt, selbst wenn der Charakter älter wird...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Lady
Beiträge: 48
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download RPG Tools - Basics

Beitrag von Lady »

Was über den Charakter da jetzt im ACP angezeigt wurde, kann ich nicht mehr nachvollziehen, weil ich die Erweiterung für den nächsten Neustart bereits gelöscht hatte. Aber selbst wenn dort jetzt die Werte stünden, die man erwarten würde, wäre die Anzeige im UCP noch immer irreführend. Was das UCP anzeigte bei der Rasseneinstellung wie vorgegeben siehst du ja im Bild meines vorletzten Beitrages. Neu angelegter Charakter zu dem Zeitpunkt. Und das Alter veränderte sich im UCP nicht.

Aber gut - ich werds gern noch ein weiteres Mal probieren, oder auch zwei oder drei. Wie man allerdings nachvollziehen soll, ob ein Gegenstand gewirkt hat, wenn im Profil keine Änderung auftritt, ist mir im Moment noch etwas schleierhaft. Bei den Kämpfen werden zwar irgendwelche Prozente angezeigt, ob diese nun aber im UCP eine Wirkung zeigen, konnte ich noch nicht probieren mit der letzten Version.

Leider werde ich auch an diesem Wochenende keine Gelegenheit dazu finden, habe an beiden Tagen den Kalender voll. Es geht deutlich auf Weihnachten, und das reale Leben fordert sein Recht.

Ich melde mich wieder.

#######

01.12.16

Leider komme ich im Moment einfach nicht dazu, das Ganze noch mal neu aufzubauen und weiter auszuprobieren. Aber ergänzend möchte ich noch anmerken:

habe gerade bei dmzx eine Extension entdeckt, die hier wundervoll ergänzend zu den RPG-Tools wirken kann. Und zwar gibt es da eine Extension, mit der im Profil ein zusätzliches Bild angezeigt werden kann. Das könnte man prächtig nutzen für ein Charakterbild. Die Extension heißt Profilefield Image Url.

Grüße von der Lady
http://ladyscommunity.de
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download RPG Tools - Basics

Beitrag von oxpus »

Die nächste Version der Tools ist schon in Arbeit.
Einen Charakter Avatar wird es dann auch geben.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Lady
Beiträge: 48
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download RPG Tools - Basics

Beitrag von Lady »

das hört sich gut an. Dann lohnt es also nicht, noch mal mit der letzten Version anzufangen. Nun, bald hab ich ein paar Tage Urlaub, ich hoffe, dann komm ich wieder zum Basteln.
http://ladyscommunity.de
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download RPG Tools - Basics

Beitrag von oxpus »

So, neue Version draussen.
Avatare sind mit an Board, werden im Userprofil angezeigt und auch auf Wunsch des Users in Topics in allen Kampfforen, sofern Avatare erlaubt und vom User geändert werden dürfen (die Einstellungen des Boards werden dabei vollständig berücksichtigt).
Daneben sind nun Ereignisse auf Berufe und nicht auf Berufsklassen einstellbar sowie jpg und png in der Gallerie der Gegenstände zugelassen.

Ich wünsche viel Spaß mit der neuen, nun hoffentlich fehlerfreien Version.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Lady
Beiträge: 48
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download RPG Tools - Basics

Beitrag von Lady »

ah - fein. Hab nun grad wieder ein bißchen Zeit gehabt und einen ersten Versuch gemacht. Mutig wie ich bin, gleich mit dem phpBB 3.2.0-RC2 (wobei es vielleicht noch nicht dafür angepasst ist - aber du sagtest woanders was von Stunden, die du mit der Anpassung deiner Extensionen verbracht hast... Da wollt ich halt einfach mal gucken). Ich werds aber sicher noch unter 3.1.x probieren - wie weit hast du angepasst? 3.1.9 oder 3.1.10? Die Grundzüge werden sich da ja nicht ändern, vielleicht nur Codefunktionen oder Styling.

ACP (3.2.RC2): Also - einen Debug-Fehler hab ich bekommen bei den Ereignissen.
acp-fehler.gif
acp-fehler.gif (62.97 KiB) 10128 mal betrachtet
Das Ereignis wurde aber erstellt. Falls das mit 3.2.x zusammenhängen sollte, ignoriere es erst mal und schreibs auf für später :lol: . Ich werde wie gesagt noch unter 3.1.x probieren.

Das mit den Berufsklassen scheint noch nicht überall zu funktionieren. Wenn ich welche anlege, kann ich die aber bei "Charaktereigenschaften" nicht einbinden. Kann sie zwar auswählen, aber es erscheint doch eine vorgegebene Klasse - Dieb an dieser Stelle.
charaktereigenschaft.gif
charaktereigenschaft.gif (151 KiB) 10128 mal betrachtet
Was mir in der letzten Version auch schon aufgefallen ist (aber erstmal nicht so wichtig erschien): Wenn du einen Gegenstand erstellst, nimmt der das ausgewählte Bild nicht an. Du musst noch mal zurück und es noch mal auswählen, damit es "hält". Waffen kann man keine Bilder zuordnen.
Was für die Zukunft hier noch wünschenswert wäre: wäre schön, wenn man Bilder auch gleich aus dem zugehörigen /images Ordner der RPG wählen könnte, zusätzlich zum PC - ähnlich der Funktion der Boardavatare. Der /images-Ordner sollte sich dann aber vermutlich weniger versteckt befinden. Vielleicht in den Styles unter /all?

UCP (3.2.x): Beim Versuch ein Avatar hochzuladen erhielt ich folgenden (möglicherweise von 3.2 verschuldeten?) Fehler

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/oxpus/rpg/ucp/main_module.php on line 464: include(./includes/functions_upload.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/oxpus/rpg/ucp/main_module.php on line 464: include() [function.include]: Failed opening './includes/functions_upload.php' for inclusion (include_path='.')

Fatal error: Class 'fileupload' not found in /users/ladcom/www/3202/ext/oxpus/rpg/ucp/main_module.php on line 470
Neue Versuche an einem anderen Tag. Das erst mal für den ersten Eindruck.

Ich finds schön, dass du wieder an den Tools arbeitest. Danke für deine Mühe.
http://ladyscommunity.de
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download RPG Tools - Basics

Beitrag von oxpus »

Öhm ja, ist ja lobenswert, das du fleissig testest, aber:
Die RPG Tools sind in der jetzigen Fassung noch nicht kompatibel mit phpBB 3.2.x!
Ich habe diese allerdings schon dafür konvertiert und werde die neue Version veröffentlichen,
wenn das phpBB 3.2 Gold-Status erreicht hat (also voraussichtlich am oder kurz nach dem 7.1.2017).
Bis dahin können die Tools nur im phpBB 3.1.x eingesetzt werden.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Lady
Beiträge: 48
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download RPG Tools - Basics

Beitrag von Lady »

Dachte ich mir ;)

Auf welchem Stand sind die Tools - 3.1.9 oder 3.1.10? Da gabs ja schon bei der Migration Unterschiede, bei css und so weiter. Ehe ich weitermache, wäre das erstmal fraglich.
http://ladyscommunity.de
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download RPG Tools - Basics

Beitrag von oxpus »

Die Tools funktionieren prima seit 3.1.3 bis zur. 10.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Lady
Beiträge: 48
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download RPG Tools - Basics

Beitrag von Lady »

Fein, ich kehre dann wieder zum 3.1.9-Testsystem zurück, welches am Ehesten meinem derzeitigen Liveboard entspricht.

Eins noch - hier hast du dich möglicherweise im Eifer des Gefechtes vertan :lol:
Rassenwechsel.gif
Rassenwechsel.gif (32.71 KiB) 10113 mal betrachtet
Geschlecht oder Rasse zu wechseln klingt nicht so ganz logisch. Das sollte bestimmt die Berufsklasse werden (Lehrling, Geselle...). Aber da ist ja eh noch mal nachzusehen bei den Klassen, warum die nicht durchgängig greifen (siehe vorheriger Beitrag).

In dem Dialog haben Berufsgruppe und Berufe den gleichen Auswahlinhalt. Da sollte bei Ereignisse für Berufsgruppe STANDARD und weitere sein, und bei Berufe die Berufe - oder?
http://ladyscommunity.de
Antworten