Update des Downloadmods von 6.5.30 auf 6.5.32

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
Masterkennie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:24
Kontaktdaten:

Update des Downloadmods von 6.5.30 auf 6.5.32

Beitrag von Masterkennie »

Hallo in die Runde.

Ich verwende das PHPBB 3.0.12 und den Downloadmod in der Version 6.5.30. Nun steht ja das Update auf 6.5.32 an und ich habe versucht dies über den AutoMOD einzuspielen. Nun sagt mir das System aber dass der DownloadMOD bereits installiert ist.

Meine Frage ist nun: Kann man das Update überhaupt per AutoMOD einspielen? Ich habe es mit verschiedenen selbst erstellten ZIP-Dateien versucht, es kommt aber immer wieder die gleiche Info: DownloadMOD ist bereits installiert.

Eventuell habe ich die Anleitung zum Erstellen eines ZIP-Archivs auch nicht ganz verstanden...

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Update des Downloadmods von 6.5.30 auf 6.5.32

Beitrag von oxpus »

Du müsstest erst die bestehende Mod deinstallieren, sonst kannst du die gleiche Mod über Automod nicht neu installieren.
Das wäre in deinem Fall aber eher kontraproduktiv, da du ggf. alle Download Dateien verlieren könntest.
Besser du kopierst alle Dateien der neuesten Version in das Forum, führst die install.php der Mod aus und schaust in die Update Anleitungen, ob noch weitere Dateien des Forums geändert werden müssen.
Dauert in der Regel keine viertel Stunde und ist die sicherste Methode ohne Dateien und Daten zu verlieren.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Masterkennie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:24
Kontaktdaten:

Re: Update des Downloadmods von 6.5.30 auf 6.5.32

Beitrag von Masterkennie »

Hallo Karsten,

danke dir für die schnelle Info!
Also ist ein Update per AutoMOD leider nicht möglich, okay dahingehend bin ich dann etws schlauer geworden :)
Dann führe ich das Update manuell aus.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Update des Downloadmods von 6.5.30 auf 6.5.32

Beitrag von oxpus »

Naja, ein Update wäre schön möglich und das auf zwei Arten:
Man packt die Update Anleitungen ins Paket (bei der Download Mod wäre das Paket dann entsprechend groß, daher bin ich einen anderen Weg gegangen) oder man deinstalliert die alte Version und installiert die neue Version. Letzteres ist aber nur empfehlenswert, wenn die Mod selber keine Dateien verwaltet, wie eben die Download Mod oder z. B. auch die Gallery Mod.

Ansonsten geht es eben nur manuell und die Updates der Download Mod sind in der Regel ja schnell gemacht.
Als Vergleich: Bei einem Kunden bin ich innerhalb von 20 Minuten von 6.4.4 auf die damals neueste Version gekommen. Inkl. aller Ärnderungen an den Forum Dateien.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten