DL MOD Pagnation

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
AmigaLink

DL MOD Pagnation

Beitrag von AmigaLink »

Es ist nur eine Kleinigkeit, aber es nervt mich irgendwie total. :roll:
Und zwar die seltsame Darstellung der Pagnation des Download MODs.
dl_pagnation.jpg
dl_pagnation.jpg (19.22 KiB) 4681 mal betrachtet
Normal wäre so.
normale_pagnation.jpg
normale_pagnation.jpg (16.68 KiB) 4681 mal betrachtet
Wo zum Geier krieg ich das geändert? Irgendwie finde ich keinerlei Anzeichen dafür das du die generate_pagnation() bzw. page_on() Funktion verändert hast. :?
Ein Computerprogramm tut was Du schreibst, nicht was Du willst.
oxpus
Chief handy-man
Re: DL MOD Pagnation

Beitrag von oxpus »

Die Funktionen habe ich auch nicht geändert.
Aber schau dir dann doch mal die der Seitenzahlen umgebenden CSS-Klassen ab, ob die zu deinem Style passen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
AmigaLink

Beitrag von AmigaLink »

Mein Style ist Original ProSilver bei dem ich lediglich die Farben verändert habe. Abgesehen davon ist bei dir das gleiche Phänomen zu beobachten. :mrgreen:

Aber schön zu hören das ich nicht zu blöd bin die Veränderung zu finden. Hab nämlich schon begonnen an mir zu zweifeln. :lol:

// EDIT
Nebenbei bemerkt, warum nutzt du eigentlich die on_page() Funktion nicht?

Code: Alles auswählen

'PAGE_NUMBER' 	=> ($total_downloads > $config['dl_links_per_page']) ? on_page($total_downloads, $config['dl_links_per_page'], $start) : '')
Ist doch viel Übersichtlicher als

'PAGE_NUMBER' => ($total_downloads > $config['dl_links_per_page']) ? sprintf($user->lang['PAGE_OF'], (floor($start / $config['dl_links_per_page']) + 1), ceil( $total_downloads / $config['dl_links_per_page'])) : '')
:P
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

AmigaLink hat geschrieben:// EDIT
Nebenbei bemerkt, warum nutzt du eigentlich die on_page() Funktion nicht?

'PAGE_NUMBER' 	=> ($total_downloads > $config['dl_links_per_page']) ? on_page($total_downloads, $config['dl_links_per_page'], $start) : '')
Ist doch viel Übersichtlicher als

'PAGE_NUMBER' => ($total_downloads > $config['dl_links_per_page']) ? sprintf($user->lang['PAGE_OF'], (floor($start / $config['dl_links_per_page']) + 1), ceil( $total_downloads / $config['dl_links_per_page'])) : '')
:P
Ganz einfach:
Die MOD hat sicher noch viel mehr Stellen, die durch bestehende Funktionen des phpBB 3 ersetzt werden könnten.
Ich hatte aber nach diesen vorhandenen Möglichkeiten bei der damaligen Konvertierung auf das neue phpBB nie wirklich gesucht und mich somit nur die wesentlichen Teile beschränkt. Die Konvertierung an sich hatte ja schon lange genug gedauert und damit blieb bis jetzt die ein oder andere Stelle erhalten, wie auch schon zu phpBB 2er-Zeiten. Es funktioniert ja auch erst einmal alles so, wie gewollt.
Sobald allerdings mir solche Funktionen bekannt werden (wenn ich mal darüber stopler oder Zeit und Lust habe, danach zu suchen), bzw. genannt werden, wie jetzt in diesem Fall von dir, schreibe ich das aber auch gerne auf die ToDo-Liste für die nächste Version der MOD.
Und das werde ich jetzt in diesem Punkt auch tun.

Und zu den nicht so toll formatierten Seitenzahlen:
Hier habe ich im Template-File schlicht die falsche CSS-Klasse an der ein oder anderen Stelle verwendet.
Das kommt dann auch gleich mit auf die ToDO-Liste.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
AmigaLink

Beitrag von AmigaLink »

Jo das ist natürlich verständlich. Schon alleine weil man nicht wirklich davon ausgeht das eine solche Funktion eingeführt wurde. :)
Ich bin da auch nur drüber gestolpert weil ich eine solche Funktion, die zufällig auch on_page() heist, in der nie erschienen Lexicon 2.0.5 Version (die läuft auf EmF) drin habe und in die v3 übernehmen wollte. Hab nicht schlecht gestaunt als die Fehlermeldung kam das die Funktion bereits existiert. :lol:

Aber zurück zur Pagnation:
Hier habe ich im Template-File schlicht die falsche CSS-Klasse an der ein oder anderen Stelle verwendet.
Das habe ich natürlich ebenfalls schon überprüft und bin dabei zu keinem Ergebnis gekommen.

Pagnation DL-MOD:

<!-- IF PAGE_NUMBER -->
<ul class="linklist">
	<li class="rightside pagination">
		<span>{PAGE_NUMBER} &bull; {L_GOTO_PAGE}: {PAGINATION}</span>
	</li>
</ul>
<!-- ENDIF -->
Pagnation Lexicon v3 MOD:

<ul class="linklist">
		<!-- IF PAGINATION --><a href="#" onclick="jumpto(); return false;" title="{L_JUMP_TO_PAGE}">{PAGE_NUMBER}</a> &bull; <span>{PAGINATION}</span><!-- ELSE -->{PAGE_NUMBER}<!-- ENDIF -->
	</li>
</ul>
Das sind die selben CSS-Klassen. Dennoch ist die Darstellung unterschiedlich. :shock:
Also mir ist das vollkommen unverständlich.

// EDIT
Mit tritt ein Pferd. Das dämliche <span> ist schuld. :roll: So ist die Darstellung richtig:

<!-- IF PAGE_NUMBER -->
<ul class="linklist">
		{PAGE_NUMBER} &bull; <span>{L_GOTO_PAGE}: {PAGINATION}</span>
	</li>
</ul>
<!-- ENDIF -->
:)
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Ja das span hatte mir schon so manche Stellen verhagelt. Jetzt kann ich das im nächsten Update wieder ausbauen...

Danke für die Hilfe.
Karsten Ude
AmigaLink

Beitrag von AmigaLink »

Das sind so Kleinigkeiten die einen, bei der modernen Programmierung des phpBB3, echt an den Rand zum Wahnsinn treiben können.
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Das kann ich zu 100% mit unterschreiben...
Karsten Ude
Antworten