Google Bot verursacht Fehlermeldung

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Google Bot verursacht Fehlermeldung

Beitrag von WileCoyote »

Etwas überrascht habe ich festgestellt, dass der Google-Bot folgende Fehler verursacht/auslöst:

Code: Alles auswählen

Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten: Allgemeiner Fehler
» SQL ERROR [ mysqli ]

[0]

SQL

No values specified for SQL IN comparison

BACKTRACE

FILE: includes/db/dbal.php
LINE: 379
CALL: dbal->sql_error()

FILE: downloads.php
LINE: 371
CALL: dbal->sql_in_set()
und

Code: Alles auswählen

Seite: dl_help.php?help_key=
Datei: /dl_help.php
Zeile: 52

Code: Alles auswählen

Undefined index: 
lg,
Wile
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Google Bot verursacht Fehlermeldung

Beitrag von oxpus »

Welche Version der MOD setzt du ein?
Normalerweise sollte sich die MOD bei Bots verhalten, wie auch bei Gästen und diese Fehler sind eigentlich auch abgestellt.
Daher die Frage nach der Version...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Google Bot verursacht Fehlermeldung

Beitrag von WileCoyote »

Ich habe die aktuelle Version der Download MOD, also Version 6.4.9, installiert. Muss aber auch dazu sagen, dass ich im Moment noch keine robots.txt hoch geladen habe. Ist alles noch im Aufbau und nicht offiziell frei gegeben.
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Google Bot verursacht Fehlermeldung

Beitrag von oxpus »

Hast du denn überhaupt schon Downloads eingestellt?
Dann wäre zumindest die erste Fehlermeldung zu erklären.
Die dl_help.php dürfte aber nicht von irgendwem aufgerufen werden können, wenn man nicht gerade z. B. ein Download hochladen will.
Ich werde das in der nächsten Version der MOD aber nun noch einmal verschärfen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Google Bot verursacht Fehlermeldung

Beitrag von WileCoyote »

Wie gesagt ist alles noch im Aufbau, daher sind bisher nur Kategorien erstellt. Downloads werden eingestellt, sobald ich mit der HP fertig bin :). Mittlerweile habe ich aber eine robots.txt hochgeladen. Mal sehen, ob der Fehler damit verschwindet.
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Google Bot verursacht Fehlermeldung

Beitrag von oxpus »

Allein durch die robots.txt kann man die Zugriffe der Bots nicht steuern, da sich alle danach richten sollten, aber nicht müssen.
Nun ja, ich werde dennoch in der nächsten Version den Fehler mit der Hilfe beheben, denn das ist ein echter Fehler.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Google Bot verursacht Fehlermeldung

Beitrag von WileCoyote »

Google und Yahoo scheinen sich an die Restriktionen der robots.txt zu halten. Der Fehler mit der downloads.php ist so zumindest mal vorübergehend gebannt, bis ich downloads einstelle. Den Rest wird dein Update erledigen ;). Wichtig ist, ich kann mal in Ruhe weiter basteln.
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Antworten