RSS-Feed beim Download-mod?

Rund um phpBB3.oxpus.net, auch gerne Offtopic
bce
Beiträge: 116
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 14:14

RSS-Feed beim Download-mod?

Beitrag von bce »

hallo.
wäre es möglich einen rss-feed im download-mod anzubieten?
man müsste die kategorien einstellen können, die im rss-feed angezeigt werden.

grund für den feed: so kann man neue downloads oder download änderungen schnell bei z.b. twitter, facebook oder ähnlichen posten. mittels rss-feed importer ala twitterfeed ist das ein kinderspiel....

wäre das was?
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: RSS-Feed beim Download-mod?

Beitrag von oxpus »

Wenn ich mal viel Zeit und Lust habe, vielleicht...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Patti
Beiträge: 80
Registriert: So 7. Jun 2009, 23:30

Re: RSS-Feed beim Download-mod?

Beitrag von Patti »

Ueber ein like Button hatte ich mal nachgedacht das fuer einzelne Downloads hinzuzufuegen, aber habe mich nie damit auseinander gesetzt, also wer dazu auch ne Idee hat immer her damit ;)
Weiss ja nicht wie oxpus dazu steht.

Gruss
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: RSS-Feed beim Download-mod?

Beitrag von oxpus »

Nun, ich persönlich halte nichts von den gesamten Social Networks in allen Ausprägungen, aber man kann sich ja nicht immer 100%ig dagegen sperren.
Allerdings ob ich die Download MOD mal erweitere, um RSS-Feeds oder gar "Like"-Button einzufügen, steht in den Sternen.
EIn RSS-Feed macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da man sich vielfältig über Neuerungen informieren lassen kann (Anmeldung am betreffenden Forum mal vorausgesetzt).
Dann hätte man aber auch ggf. schon mehr in der Ansicht/Informationsschiene, wie ein Gast, der einen RSS-Feed erhält.
Merke:
Die Download MOD verwaltet Berechtigungen!

Auch Erweiterungen wie Facebook's Like-Button finde ich ein Punkt zur Bequemlichkeit der User als komplett unnütz.
Klar: Man klickt drauf und schon hat man eine Seite in seinem Profil hinterlegt.
Aber das ginge auch mit 1-2 Schritten mehr ebenso gut und daher finde ich auch dieses eher unsinnig und nicht wert, in der MOD dauerhaft Einzug zu halten.

Ich mag etwas "altmodisch" sein, aber Vorsicht und Sinnhaftigkeit sind Erfahrungswerte, die einem nach langer Zeit sehr kritisch werden lässt. Und nicht selten zu Unrecht...

Kurzum:
RSS-Feed vielleicht mal als Add-On, Like-Button (und ähnliches) nein.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 51
Registriert: Di 13. Apr 2010, 11:07

Re: RSS-Feed beim Download-mod?

Beitrag von AmigaLink »

Sehr sehr schön. Ich hasse den Hype mit den Facebook-Like-Buttons. Und noch schlimmer sind diese dämlichen Bookmark Buttons.
Hab jetzt leider den Link nicht zur Hand, aber es gibt einen sehr schönen Blog in dem erklärt (und mit Statistiken belegt) wird das diese Buttons absolut nichts bringen und sogar Kontra-Produktiv sein können!

Eine RSS-Feed im Download MOD wäre jedoch nicht gänzlich uninteressant. Der müsste jedoch Optional und weitreichend Konfigurierbar sein.
Ein Computerprogramm tut was Du schreibst, nicht was Du willst.
bce
Beiträge: 116
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 14:14

Re: RSS-Feed beim Download-mod?

Beitrag von bce »

... alles hat ein ende ... auch der fb-like-button ;)

der rss feed ist da schon viel angenehmer, da er fast unsichtbar agiert. und wie schon in meinem beitrag erwähnt, kann man mit ihm viele nützliche sachen machen... ich warte gespannt auf den den rss-feed im download mod! :)
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 51
Registriert: Di 13. Apr 2010, 11:07

Re: RSS-Feed beim Download-mod?

Beitrag von AmigaLink »

Ein Computerprogramm tut was Du schreibst, nicht was Du willst.
bce
Beiträge: 116
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 14:14

Re: RSS-Feed beim Download-mod?

Beitrag von bce »

wollt mal nachfragen wie es um den rss-feed ausschaut... würde mich nach wie vor sehr darüber freuen!
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: RSS-Feed beim Download-mod?

Beitrag von oxpus »

Wie gesagt:
oxpus hat geschrieben:Wenn ich mal viel Zeit und Lust habe, vielleicht...
Der Status ist hierzu unverändert...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: RSS-Feed beim Download-mod?

Beitrag von oxpus »

Ich werde mich mal näher mit dem Thema auseinander setzen.
In der Todo-Liste habe ich mal die ersten Ideen notiert.
Vielleicht fällt euch noch mehr ein.
Wenn alles zusammen passt und für mich ein Bild ergibt, könnte ich ja mal was stricken.
Vorstellen kann ich mir eine neue Datei, die den Feed anzeigt, gesteuert aber klar nach den Optionen, die im Acp in der Mod eingestellt werden...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten