Download Mod "Thema zum Download"

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
marschi

Download Mod "Thema zum Download"

Beitrag von marschi »

Hallo,

mal wieder eine Anfrage meinerseits:
Es ist ja so, dass das "Thema zum Download" automatisch von dem User (Admin) eröffnet wird, der den Download freischaltet, was ich recht unschön finde. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass das Thema unter dem Nick des Uploaders eröffnet wird?

...und noch was kleines hinterher: Ich würde meine Verlinkung (Tab-Navigation) zum Downloadbereich gern umbenennen (derzeit: Downloads) und suche jetzt seit Tagen nach der Stelle in der Datei - erfolglos.

Der Seitenquelltext sagt mir folgendes:

Code: Alles auswählen

<div id="tabs">
           <ul>
			  <li><a href="./portal.php"><span>Portal</span></a></li>

<li class="activetab"><a href="./index.php"><span>Foren-Übersicht</span></a></li>
	      <li><a href="./search.php?search_id=newposts"><span>Neue Beiträge</span></a></li>
	      <li><a href="./search.php?search_id=egosearch"><span>Eigene Beiträge</span></a></li>
	      <li><a href="./ucp.php"><span>Persönlicher Bereich</span></a></li>
	      <li><a href="./ucp.php?i=pm&folder=inbox"><span><strong>0</strong> neue Nachrichten</span></a></li>              
	      <li><a href="./search.php" title="Zeigt die erweiterten Suchoptionen an"><span>Suche</span></a></li><li><a href="./memberlist.php" title="Zeigt eine vollständige Liste aller Mitglieder an"><span>Mitglieder</span></a></li>

<li><a href="./downloads.php" title="Up- und Download von Unterrichtsmaterial"><span>Downloads</span></a></li>
			  <li><a href="./chat.php" title="Nachfragen, Diskutieren und einfach nur Schwatzen in Echtzeit!"><span>Chat</span></a></li>
              <li><a href="./faq.php" title="Häufig gestellte Fragen"><span>FAQ</span></a></li>
             </ul>
        </div> 
Nur, ich finde diese Einträge nirgends...

Lieben Dank für jede Hilfe!! :)
oxpus
Chief handy-man
Re: Download Mod "Thema zum Download"

Beitrag von oxpus »

Es ist ja so, dass das "Thema zum Download" automatisch von dem User (Admin) eröffnet wird, der den Download freischaltet, was ich recht unschön finde. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass das Thema unter dem Nick des Uploaders eröffnet wird?
Nun, bei der nachträglichen Freischaltung von Downloads kann man sich streiten, wer den Download nun tatsächlich im Forum integriert: Der Uploader des Downloads stellt die Datei ein, der Download Moderator oder Board Admin gibt den Download frei. Wer erstellt also logisch nun das Thema im Forum?
Du kannst aber auch alternativ auf einen anderen Benutzerakkount umstellen und das pauschal oder je Kategorie. Dann wäre das Thema Admin/DL-Moderator/Uploader auch komplett umschifft.

Die Navigationseinträge werden in der overall_header.html deines Styles dargestellt.
Die Inhalte kommen aus der Datei includes/functions.php und die Sprachelemente sind in der Datei language/en/mods/downloads.php zu finden.
Aber Vorsicht mit der Umbenennung vom Eintrag "Downloads": Dieses wird auch an mehreren Stellen verwendet und könnte dann zu Missverständnissen führen.
Besser für den Eintrag in der overall_header.html eine neue Sprachvariable verwenden.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
marschi

Beitrag von marschi »

Herzlichen Dank für die Hinweise! :)
Du kannst aber auch alternativ auf einen anderen Benutzerakkount umstellen und das pauschal oder je Kategorie. Dann wäre das Thema Admin/DL-Moderator/Uploader auch komplett umschifft.
Diese Einstellung finde ich leider nicht in der Mod Konfiguration (Allgemein, Kategorien verwalten)... ? Sorry...
Zuletzt geändert von marschi am Fr 25. Jun 2010, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

marschi hat geschrieben:Herzlichen Dank für die Hinweise! :)

Einzig die Einstellungen zum Benutzer finde ich nicht in der Mod Konfiguration (Allgemein, Kategorien verwalten)... ? Sorry...
Das ist erst in der neuesten Version enthalten. Ggf. musst du die MOD bei dir also erst aktualisieren.

Zu finden ist das dann in der Konfiguration zur MOD, bzw. je nach Einstellung dort auch in den Kategorien.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
marschi

Beitrag von marschi »

Ich habe die v6.4.1, welche mir als aktuell angezeigt wird... :)
marschi

Beitrag von marschi »

Ups... habe es gefunden!!! Vielen herzlichen Dank!! :)
marschi

Beitrag von marschi »

Oh jee, ich habe jetzt die overall_header.html, die functions.php und die downloads.php (lang) nebeneinander geöffnet, google angeschmissen und phpbb.de durchsucht - ich weiß nur noch immer nicht, wo ich ansetzen soll, um eine neue sprachvariable zu definieren... aber da bin ich hier sicher falsch... :oops:
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

In der Datei language/../mods/downloads.php findest Du die einzelnen Zeilen.
Suche einfach mal nach 'Downloads' und kopiere diese Zeile.
Dann den Schlüssel (vor dem =>) und den Inhalt nach eigenen Wünschen anpassen.
Damit wäre der Inhalt schon einmal definiert.
Dann musst du nur noch in der overall_header.html (hier für prosilver aufgezeigt) zunächst den Eintrag

<li class="icon-download"><a href="{U_DOWNLOADS}" title="{L_DOWNLOADS}">{L_DOWNLOADS}</a></li>
Den ersetze bitte durch deine neue Sprachvariable.
Also wenn du z. B. in der language/../mods/downloads.php dieses definiert hast

'DOWNLOADS' => "Downloads",
neu eingefügt als

'MEIN_BEREICH' => "Mein Bereich",
dann muss die o. g. Zeile in der overall_header.html so aussehen:

<li class="icon-download"><a href="{U_DOWNLOADS}" title="{L_MEIN_BEREICH}">{L_MEIN_BEREICH}</a></li>
Und um die Navigation im Board selber zu ändern, müsstest du in der Datei downloads.php (in deinem Forum-Hauptverzeichnis) die Zeile

$nav_string['name'][] = $user->lang['DL_CAT_TITLE'];
ersetzen durch

$nav_string['name'][] = $user->lang['MEIN_BEREICH'];
Dann sind sowohl der Link zum Download Bereich und auch der Eintrag dazu in der Board-Navigation, sobald sich ein Benutzer eben im Download Bereich befindet, umbenannt.
Karsten Ude
marschi

Beitrag von marschi »

Ganz herzlichen Dank - nun ist alles, wie ich es mir gewünscht hatte!! :)
...und ich bin mir dessen bewusst, dass das nicht zum eigentlichen Mod-Support gehörte... :oops:
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Och, "Kleinigkeiten" laufen so nebenher...
Karsten Ude
Antworten