oxpus hat geschrieben:marschi hat geschrieben:1. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Beschreibung des Downloads mit in das "Thema zum Download" übernommen werden könnte!?
Auch noch?
Dazu müsste in der MOD an der Stelle der Text erweitert werden.
Da allerdings bereits ein Link zum Download existiert, wäre meiner Meinung nach die Beschreibung doppelter Inhalt in der Datenbank. Und das gilt es eigentlich immer zu vermeiden...
Da drüber kann man Streiten.
Speicherplatz sparen in allen Ehren, aber wenn es um Benutzerfreundlichkeit geht dann sind ein paar doppelte bytes absolut irrelevant.
Es kommt (wie immer) auf das Anwendungsgebiet an.
Ich selbst werde die Funktion der Forenankündigung wohl nie nutzen. Aber wenn ich sie nutzen würde, dann bräuchte ich nicht nur eine Übernahme des Beschreibungstextes, sondern sogar noch einen Backlink vom Download ins Forum.
Mal ehrlich. Es gibt ja 2 gründe für den Forenbeitrag.
- Die Benutzer sollen auf den Download aufmerksam gemacht werden.
- Die Benutzer sollen über den Download Diskutieren können.
(Es gibt vielleicht auch noch andere gründe, aber die fallen mir nicht ein.)
In beiden Fällen ist es -auf gut Deutsch gesagt- Scheiße
(Sorry) wenn die Benutzer gezwungen sind in den Downloadbereich zu gehen um zu erfahren worum es überhaupt geht. Wenn die Beschreibung im Forentext schon enthalten ist, können sie abschätzen ob der Download sie Interessiert oder nicht und selber entscheiden ob sie in den Downloadbereich wechseln.
Anders herum das gleiche. Sie sind im Downloadbereich, finden den Download toll und haben evtl. eine Frage.
Was tun? Da eine Kommentarfunktion existiert, knallen sie die Frage in den Kommentar. Da hat eine Frage aber nix zu suchen, denn die Kommentare sind für Support nicht geeignet.

Hier käme dann der Link zum Forenthread ins Spiel.
Ist aber wie gesagt alles eine Frage des Anwendungsgebietes. Von daher müssten die Funktionen möglichst flexibel steuerbar sein, was nicht nur zusätzliche Programmierarbeit bedeutet sondern auch noch die (eh schon umfangreiche) Konfiguration auf bläht.

Ein Computerprogramm tut was Du schreibst, nicht was Du willst.