Download MOD

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
woodiii

Re: Download MOD

Beitrag von woodiii »

Uhmm... wo Du es gerade erwähnst mit dem "steht drin" und "cache leeren" / "aktualisieren"...
Mach das mal bei Deiner Grafik-Sammlung Deines Styles... dann klappt das auch...

ACP -> Styles -> Style-Komponenten -> Grafiksammlungen -> subsilver2 -> Aktualisieren

Großes Lob an Oxpus!!! Gute Arbeit! Nur die User sind zu hektisch! ;-)
XAMPP Version 1.7.2
phpBB 3.0.6
kobold111

Beitrag von kobold111 »

Und siehe da, schon hast du auch mir geholfen :)
Hab mir schon gedacht das es keinnen fehler beim Mod gibt.
Sind halt nur 2 kleinigkeiten die in die Anleitung mit rein sollten :)
kobold111

Beitrag von kobold111 »

Was mir noch einfällt, gibt es evtl eine Möglichkeit bei externen Downloads die größe des Downloads einzustellen?
Ich mein, man kann die Göße natürlich in die Beschreibung mit reinpacken, aber ein Extrafeld dafür wäre doch ganz schön.
woodiii

Beitrag von woodiii »

OK, zwei Merkwürdigkeiten scheinen aufzutreten:

Meldet man einen defekten Downloadlink, kommt folgende Fehlermeldung nach Eingabe des Bestätigungscodes:
Fatal error: Allowed memory size of 15728640 bytes exhausted (tried to allocate 4980736 bytes) in /lampp/htdocs/forum/cache/queue.php on line 65539

Danach bekomme ich als Admin x-mal die gleiche Mail:

"Hallo Ansgar,

du bekommst diese Email, weil Woodi einen defekten Download auf Maschbau
Hannover gemeldet hat.
Verwende den nachfolgenen Link, um der Meldung nachzugehen:"

allerdings jedes Mal mit einem anderen Vorname. Bisher traf jedoch noch keiner davon auf mich zu. Er scheint sich die willkürlicher aus der Userdatendank heraus zu suchen.

EDIT: Oh oh... das werden immer mehr Mails... wenn er das jetzt für alle User macht... :lol:
Zuletzt geändert von woodiii am Mi 30. Apr 2008, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
XAMPP Version 1.7.2
phpBB 3.0.6
Aibon

Beitrag von Aibon »

Hi

Zu erst mal ein Vielen Dank an Oxpus für die schnelle Umsetztung des DL Mods :D

Nun die Probleme bzw Fragen :

1.) Ich wollte die Daten aus dem alten PHPBB2 Forum konvertieren ins neue . (V 5.3.0)

Meine Prefixe in der Datenbank sind verschieden. Also musste ich die benötigten Daten aus der Datenbank erstmal auf den Prefix des neuen Forums umstellen.
Ich hätte mir da eine Möglichkeit gewünscht , das man dort den Namen des alten Prefixes hätte eingeben können (evt sogar Datenbankangaben , wenn das alte Forum in ner anderen Datenbank wäre).

Hat alles soweit geklappt , nur hatte ich beim "Abschließenden Schritt" einen Datenbankfehler , weil eine Tabelle schon vorhanden war (leider hab ich das nicht aufgeschrieben :( )

2.) Das schon beschriebene Problem mit dem Styles aktualisieren hatte ich auch ... da ich aber schon Grafikänderungen vorgenommen hatte , habe ich es eben manuell unter Styles - Änderungen eingetragen ...

Also wer sich mit dem neuen Forum etwas beschäftigt hat , sollte das hinbekommen .

Für Anfänger , wäre aber ein Hinweis nicht verkehrt ;)

3.) Nun kommt mein Problem . Ich will downloaden und er sagt ich habe nicht genügent Traffic . Ok ab ins Adminpanel - Traffic neu vergeben ...

Nur leider stehen nur die Standart Gruppen in der Auswahl. Meine selbst angelegten Gruppennamen werden nicht angezeigt. (siehe angehängte Grafik)

Habe das Problem erstmal behoben in dem ich allen ein gewisses Kontingent freigegeben habe ...

Ich hoffe ich konnte Anregungen zur Weiterentwicklung und Fehlerbehebung geben ;)

cu

Aibon
Dateianhänge
dlmod.jpg
dlmod.jpg (106.5 KiB) 6530 mal betrachtet
woodiii

Beitrag von woodiii »

Aibon hat geschrieben: Nur leider stehen nur die Standard Gruppen in der Auswahl. Meine selbst angelegten Gruppennamen werden nicht angezeigt.
Stimmt, ist bei mir genau so. Wäre toll, wenn Du, Oxpus, bei Gelgenheit noch die Möglichkeit siehst, dieses anzupassen. :)
XAMPP Version 1.7.2
phpBB 3.0.6
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

@woodii
Der Speicherverbrauch beim Melden eines Beitrags liegt wohl an der Masse an Usern, die vorhanden sind.
Nur diese werden in den Speicher geladen.
Wobei, unter uns, 16 MB für ein phpBB 3 eh zu knapp bemessen sind.

Daß ich allerdings mehrfach eine Email bei einem als defekt gemeldeten Download erhalte, konnte ich nicht nachvollziehen, wäre auch unlogisch, da je (betroffenen) User nur eine Email verschickt wird...

@Aibon
Es wird definitiv keine Unterstützung zuvor unterschiedlicher Tabellenprefixe geben, da diese so ohne weiteres nicht umgestellt werden könnten! Daher sind die Tabellen mit den Prefixen in der Datenbank einzustellen, wie das Forum auch bertrieben wird.

Wenn im abschliessenden Schritt bereits eine Tabelle als vorhanden gemeldet wurde, hast Du die bereits auch vorab angelegt.
Ein Update ist bei einer Konvertierung eh der falsche Weg, wenn dann die Konvertierung wählen!!!

Daß nach der Installation die Styles im ACP aktualisiert werden müssen, steht bereits in der Anleitung drinnen:
At least please update all template and grafic packages from all styles to get the new contents from this mod.
Mit den Benutzergruppen ist das nun ein Problem, was ich nicht bedacht hatte.
Es werden nämlich, wenn keine Gruppennamen in den Language-Files enthalten sind, diese einfach aus der Gruppentabelle genommen.
Das ist klar hier noch ein Fehler, daher Danke für den Hinweis, der wird dann klar in der nächsten MOD-Version behoben sein.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
kobold111

Beitrag von kobold111 »

Also ich lege schon munter Downloads an und es klappt wunderbar.
Selbst die Übernahme von bbcode divx klappt in der Ansicht.
Traffic verteilung,abzug,zugabe etc funktioniert auch wunderbar.
Ist halt nur die Anzeige von eigenen Gruppen, sonst ist nichts zu bemängeln derzeit.
Bin ja so froh das es diesen Mod gibt :)

Halt noch die Frage ob man bei externen Downloads auch die MiB anzahl eingeben könnte demnächst.
Sonst muss ich die Angaben halt in die Beschreibung packen was ja auch kein Problem darstellt.

PS:Einen fehler habe, wenn es einer sein sollte.
Gebe ich direktdownloads über das acp an, funktioniert es
...../downloads/ halt weglassen und dann xyz/yz.rar angeben und es wird übernommen
mache ich das ganze aber im downloadbereich selber, dann klappt die Übernahme nicht
muss ich dort mehr angeben ausser den xyz ordner?
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Der Pfad setzt sich aus der Angabe in der allgemeinen Konfiguration zum MOD, der Pfadangabe in der Kategorie (MUSS immer ein Unterverzeichnis unterhalb "dl_mod/downloads/" sein!) und der Datei selber.
Also darf als Dateiname KEIN Pfad mit angegeben werden!
Im übrigen sind das Upload Formular und das Modererator Panel des MODs nicht dafür gedacht, bereits hochgeladene Dateien einzubinden, sondern neue Dateien hochzuladen oder externe Pfade anzugeben.
Diese Funktion ist lediglich der ACP-Version der Dateiverwaltung vorbehalten.

Dazu auch einfach mal auf die (?) vor den einzelnen Feldern klicken, das Wichtigste wird dort erklärt ;)

Und zur Gruppennamenanzeige bei der Trafficvergabe und den Kategorierechten habe ich bereits einen Fix erstellt, sprich die betreffenden Dateien bereits aktualisiert.
Ich will jetzt nur noch nicht schon gleich das nächste Release veröffentlichen, bevor nicht alle Bereiche getestet und für fehlerfrei befunden wurden, bzw. auch der letzte anfänglich bekannte Fehler behoben ist.
Also zunächst noch mal weiter mit der "mangelhaften" Ansicht leben, in der kommenden Version ist das dann gefixt.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
kobold111

Beitrag von kobold111 »

Ach mangehafte Ansicht, hört sich derbe negativ an :)
Ist der einzige Fehler soweit ich das von mir aus sagen kann und das ist wohl ein Peanuts bei so einem großen Mod.
Naja die ? hab ich doch auch schon gesehen :) dachte nur wenn ich gerade im Downloadbereich bin, das ich das genau wie das ACP handhaben kann.
Die Ordner sind ordentlich erstellt (wohl am besten übers ACP, hab ich zumindestens so) und Dateien enthalten :)

Also ich bin vollstens zufrieden und deine Zeitangabe mit 32 Minuten für den Einbau finde ich großzügig :)
Hab glaub ich so um die 15 gebraucht oder so ;)

Nein, nein, alles bestens, wie ich es persönlich von dir erwartet habe.

10-fach Daumen hoch und wie immer nochmals ein Dankeschön
Antworten