Download MOD 6.3.4 RC1 veröffentlicht
- oxpus
- Chief handy-man
Aufgrund der vergangenen Updateproblematiken und der Häufigkeit, mit der die Download MOD veröffentlich wurde, wird nun jede neue Version zunächst als RC- Version, bei grundlegenden neuen Funktionen zunächst als BETA veröffentlicht, bis alle erkennbaren Fehler korrigiert sind.
Es ist also jeder um Mithilfe aufgefordert, Fehler, die in der neuen Version auftrefen, hier zu melden (am besten in diesem Topic), um die neue Version letztlich fehlerfrei zu veröffentlichen.
Eine als neu geplante Funktion, Kategorien zur Darstellung von Videos einrichten zu können, ist aktuell nicht enthalten und wird erst in einer späteren Version hinzukommen.
Also bitte keine Nachfragen hierzu, es ist mit aktuell zeitlich nicht möglich, eine vernünftige Integration von Videofiles in die Download MOD umzusetzen.
Zumal auch noch das RPG-Forum aktualisiert werden muss und der neue Blog um die Inhalte des alten Blogs erweitert werden will und schon die nächsten Kundenaufträge auf Erledigung warten.
Ich danke an dieser Stelle bereits allen Testern, die die nun vorliegende RC-Version auf Herz und Nieren mit testen, um sie final und entbuggt veröffentlichen zu können.
Zu den wichtigsten Änderungen:
Es sind diverse kleinere Bugs beseitigt worden und der Cache wurde in einer eigenen Klasse dargestellt.
Die Download Topics können nun BBCodes und Smilies enthalten und letztlich wurde auch die Konfiguration der MOD in die Board-Konfiguration übernommen, was an der ein oder anderen Stelle sogar Datenbankabfragen einspart.
Hinweis:
Die RC-Version ist hier auf phpBB3.oxpus.de installiert und kann genutzt werden.
An den Funktionen hat sich nichts geändert, es wird aber auch beim Besuch hier im Forum darum gebeten, jeden Fehler oder jedes Verhalten der MOD, welches ungewöhnlich erscheint, hier mit zu melden, damit dieses geprüft werden kann.
Nicht jede Umstellung kann schließlich allein vom Programmierer auf alle Fehler getestet werden.
Sofern bis zum Jahresanfang 2010 keine Fehler mehr gemeldet werden, wird dazu die MOD final veröffentlicht.
Sind bis dahin Fehler aufgetreten, so erscheint Anfang Januar zunächst die nächste RC-Version.
Es ist also jeder um Mithilfe aufgefordert, Fehler, die in der neuen Version auftrefen, hier zu melden (am besten in diesem Topic), um die neue Version letztlich fehlerfrei zu veröffentlichen.
Eine als neu geplante Funktion, Kategorien zur Darstellung von Videos einrichten zu können, ist aktuell nicht enthalten und wird erst in einer späteren Version hinzukommen.
Also bitte keine Nachfragen hierzu, es ist mit aktuell zeitlich nicht möglich, eine vernünftige Integration von Videofiles in die Download MOD umzusetzen.
Zumal auch noch das RPG-Forum aktualisiert werden muss und der neue Blog um die Inhalte des alten Blogs erweitert werden will und schon die nächsten Kundenaufträge auf Erledigung warten.
Ich danke an dieser Stelle bereits allen Testern, die die nun vorliegende RC-Version auf Herz und Nieren mit testen, um sie final und entbuggt veröffentlichen zu können.
Zu den wichtigsten Änderungen:
Es sind diverse kleinere Bugs beseitigt worden und der Cache wurde in einer eigenen Klasse dargestellt.
Die Download Topics können nun BBCodes und Smilies enthalten und letztlich wurde auch die Konfiguration der MOD in die Board-Konfiguration übernommen, was an der ein oder anderen Stelle sogar Datenbankabfragen einspart.
Hinweis:
Die RC-Version ist hier auf phpBB3.oxpus.de installiert und kann genutzt werden.
An den Funktionen hat sich nichts geändert, es wird aber auch beim Besuch hier im Forum darum gebeten, jeden Fehler oder jedes Verhalten der MOD, welches ungewöhnlich erscheint, hier mit zu melden, damit dieses geprüft werden kann.
Nicht jede Umstellung kann schließlich allein vom Programmierer auf alle Fehler getestet werden.
Sofern bis zum Jahresanfang 2010 keine Fehler mehr gemeldet werden, wird dazu die MOD final veröffentlicht.
Sind bis dahin Fehler aufgetreten, so erscheint Anfang Januar zunächst die nächste RC-Version.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
-
DaMysterious
Re: Download MOD 6.3.4 RC1 veröffentlicht
Fehler beim aufrufen de Hackliste, auch hier auf dieser Seite.
Code: Alles auswählen
Fatal error: Call to undefined method hacklist::hacklist_status() in C:\xampp\htdocs\portalxl\hacks_list.php on line 69
- oxpus
- Chief handy-man
Hallo,
ich habe soeben hier den Fix gepostet: http://phpbb3.oxpus.net/viewtopic.php?p=1891#p1891
Wird in der nächsten RC-Version mit korrigiert.
ich habe soeben hier den Fix gepostet: http://phpbb3.oxpus.net/viewtopic.php?p=1891#p1891
Wird in der nächsten RC-Version mit korrigiert.
Karsten Ude
Re: Download MOD 6.3.4 RC2 veröffentlicht
Hallo und frohe Festtage
In der DL 6.3.4 RC2 ist ein fehler :
ruft man die hackliste auf erhaelt man :
Gruss
In der DL 6.3.4 RC2 ist ein fehler :
ruft man die hackliste auf erhaelt man :
Fatal error: Call to a member function acl_get() on a non-object in /usr/www/users/arcaden/phpBB2/dl_mod/classes/class_hacklist.php on line 37- oxpus
- Chief handy-man
Oh ja, richtig.
Ich hatte ja diverses geändert.
Öffne die Datei dl_mod/classes/class_hacklist.php und ersetzte die Zeile
durch
Dann geht es wieder.
Öffne die Datei dl_mod/classes/class_hacklist.php und ersetzte die Zeile
global $db, $user, $config;Code: Alles auswählen
global $db, $user, $config, $auth;Karsten Ude
Danke, ist mir auf die schnelle aufgefallen, bin leider im umzugsstress und das vor dem neuen Jahr, werde dann genauer testen, finde aber auch das er nun im moment :oxpus hat geschrieben:Oh ja, richtig.
Öffne die Datei dl_mod/classes/class_hacklist.php und ersetzte die ZeiledurchCode: Alles auswählen
global $db, $user, $config;Dann geht es wieder.Code: Alles auswählen
global $db, $user, $config, $auth;
gefuellt etwas flotter laeuft, auf jeden fall ist nichts langsamer geworden und habe einiges verschachteltEs sind insgesamt 24 Downloads mit einem Volumen von 87.61 MiB / 900 GiB verfügbar.
Darin sind 6 externe Downloads enthalten.
Werde aber weiter testen
Gruss und schoenen 2. Weihnachtstag,
- oxpus
- Chief handy-man
Mit dem eingebauten Cache sollte es ja auch nicht langsamer werden.
Im Gegenteil: Schneller, als ohne.
Übrigens ist der Cache schon länger in der MOD, als erst jetzt in der 6.3.4.x
Karsten Ude
Hallo Karsten,
Ich habe grade meinen Download-MOD von der V6.0.12 geupdated, mir ist aufgefallen dass im Installationsskript die Template-Dateien immer noch falsch kopiert werden:
In phpBB 3 heißt der Ordner styles/prosilver/..., das ist auch in der Ordnerstruktur im MOD-Archiv korrekt. Im Installationsskript werden diese Dateien allerdings in den Ordner templates/prosilver/... kopiert, also im phpBB 2-Syntax, wenn ich mich da noch richtig erinnere...
Eine andere Sache war mir noch aufgefallen: Zumindest in der 6.0.12er Version hatte ich immer Probleme mit Dateien, die ein Leerzeichen im Dateinamen haben. Weiß nicht ob das mittlerweile gefixt ist, wenn nicht wärs vielleicht ne Idee für das nächste Update. Ich vermeide es mittlerweile, aber User sind so schlecht zu erziehen. Falls es an PHP liegt, kann ja vielleicht der Dateiname beim Upload um die Leerzeichen gekürzt werden..
Danke für den tollen MOD und frohe Weihnachten!
Ich habe grade meinen Download-MOD von der V6.0.12 geupdated, mir ist aufgefallen dass im Installationsskript die Template-Dateien immer noch falsch kopiert werden:
In phpBB 3 heißt der Ordner styles/prosilver/..., das ist auch in der Ordnerstruktur im MOD-Archiv korrekt. Im Installationsskript werden diese Dateien allerdings in den Ordner templates/prosilver/... kopiert, also im phpBB 2-Syntax, wenn ich mich da noch richtig erinnere...
Wenn man den MOD dann mit AutoMOD installiert, dann wird das wirklich so übernommen - du hast wahrscheinlich einfach die Ordnerstruktur rüberkopiert und die Änderungen per Hand ausgeführt? Hat mich einige Stunden gekostet, das zu merken, ich hatte ja noch alte DL-MOD-Templates in dem Verzeichnis.. Wäre klasse wenn du das Skript entsprechend korrigierst.Copy: root/styles/prosilver/imageset/dl_blue.png
To: templates/prosilver/imageset/dl_blue.png
Eine andere Sache war mir noch aufgefallen: Zumindest in der 6.0.12er Version hatte ich immer Probleme mit Dateien, die ein Leerzeichen im Dateinamen haben. Weiß nicht ob das mittlerweile gefixt ist, wenn nicht wärs vielleicht ne Idee für das nächste Update. Ich vermeide es mittlerweile, aber User sind so schlecht zu erziehen. Falls es an PHP liegt, kann ja vielleicht der Dateiname beim Upload um die Leerzeichen gekürzt werden..
Danke für den tollen MOD und frohe Weihnachten!
Richtig, hatte nur noch leider nie mal was dazu geschrieben als du aufgerufen hattest darueber zu berichten, das wollte ich mal machen anstatt dich bei deiner Arbeit im dunklen zu lassenoxpus hat geschrieben:Mit dem eingebauten Cache sollte es ja auch nicht langsamer werden.
Wie gesagt nur alles durch die Umzugsaktion die hoffentlich die kommende woche nun zu ende ist bzw. zu ende sein muss wieder mehr zeit
@ Morun
stimmt du hast recht, ist mir nie wirklich aufgefallen, ich habe das aber manuell auch vorgenommen und habe auch nie geachtet ob es styles oder templates heisst
- oxpus
- Chief handy-man
@Morun
Danke für den Hinweis.
Ich habe die Installationsanleitungen in der MOD nun allesamt für das nächste Release aktualisiert.
Ein Hinweis aber zur Installation selber:
Ich habe nirgends geschrieben, dass die MOD auch AutoMOD kompatibel ist, bzw. von mir darauf hin extra getestet und angepasst wurde.
Daher wundert es mich zum einen, dass die Download MOD damit installiert werden kann.
Nur eine frühere Meldung, dass die Dateien immer noch falsch kopiert werden, wäre nicht verkehrt gewesen
Schließlich sind die Fehler seit der 6.0.x enthalten und auch der Programmierer sieht nicht immer alles alleine...
Danke für den Hinweis.
Ich habe die Installationsanleitungen in der MOD nun allesamt für das nächste Release aktualisiert.
Ein Hinweis aber zur Installation selber:
Ich habe nirgends geschrieben, dass die MOD auch AutoMOD kompatibel ist, bzw. von mir darauf hin extra getestet und angepasst wurde.
Daher wundert es mich zum einen, dass die Download MOD damit installiert werden kann.
Nur eine frühere Meldung, dass die Dateien immer noch falsch kopiert werden, wäre nicht verkehrt gewesen
Schließlich sind die Fehler seit der 6.0.x enthalten und auch der Programmierer sieht nicht immer alles alleine...
Karsten Ude