Fehler mit Version 6.29

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
oecherjung

Fehler mit Version 6.29

Beitrag von oecherjung »

Hallo Oxpus,

ich bekomme folgende Fehlermeldung nach dem Update von 28 auf 29:

Fatal error: Call to undefined function: dl_mod_version() in /export/websites/2/21/gf026401/phpBB3/includes/acp/acp_downloads.php on line 188

Ich denke das ist das gleiche wie das letzte mal und es liegt wiede an php4

Hilft du mir nochmal aus der Patsche?

Im Augenblick habe ich die alte Datei acp_downloads.php und meine modifizierte class_dlmod.php wieder im Einsatz.

Gruß

oechi
oxpus
Chief handy-man
Re: Fehler mit Version 6.29

Beitrag von oxpus »

Du hattest die Datei class_dlmod.php auch wirklich ersetzt?
Denn dort ist die Funktion enthalten.
An PHP 4 liegt es dieses Mal auch nicht, da dieses auch unter PHP 4 getestet wurde.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
oecherjung

Beitrag von oecherjung »

oxpus hat geschrieben:Du hattest die Datei class_dlmod.php auch wirklich ersetzt?
Denn dort ist die Funktion enthalten.
An PHP 4 liegt es dieses Mal auch nicht, da dieses auch unter PHP 4 getestet wurde.

Hallo Oxpus ich mußte die Modifizierte class_dlmod.php wieder einsetzten => das war die erste Fehlermeldung.
Danach war die Fehlermelung bzgl .der class_dlmod.php verschwunden.

Bei dem Versuch den Admin bereich zu betretten haben ich dan die Zweite Meldung erhalten.

Ich habe aus der 6.29 Datei jetzt die Funktion dl_mod_version() in Zeile 188 rausgenommen.
Seit dem ist die zweite Fehlermeldung auch weg.

Gruß

oechi
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Welche erste und zweite Fehlermeldung?
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
oecherjung

Beitrag von oecherjung »

oxpus hat geschrieben:Welche erste und zweite Fehlermeldung?

Hallo Oxpus,

die erste war:

Fatal error: Call to undefined function: scandir() in /.../phpBB3/dl_mod/classes/class_dlmod.php on line 1460

die zweite

Fatal error: Call to undefined function: dl_mod_version() in /export/websites/2/21/gf026401/phpBB3/includes/acp/acp_downloads.php on line 188
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Zur ersten Meldung:
Ersetze die Funktion read_dl_sizes in der class_dlmod.php mit der Variante aus der alten Datei.
Dann ist dieses behoben (PHP 5 zu PHP 4...).
Zur 2. Meldung kann ich aber dennoch keinen Fehler finden, denn die Funktion wird ja in der class_dlmod.php sauber ausgeführt und kann auch verwendet werden.
Ggf. hängen aber beide Fehler zusammen, so dass mit dem Ersetzen der Funktion real_dl_sizes der 2. Fehler behoben wird...
Karsten Ude
oecherjung

Beitrag von oecherjung »

oxpus hat geschrieben:Zur ersten Meldung:
Ersetze die Funktion read_dl_sizes in der class_dlmod.php mit der Variante aus der alten Datei.
Dann ist dieses behoben (PHP 5 zu PHP 4...).
Zur 2. Meldung kann ich aber dennoch keinen Fehler finden, denn die Funktion wird ja in der class_dlmod.php sauber ausgeführt und kann auch verwendet werden.
Ggf. hängen aber beide Fehler zusammen, so dass mit dem Ersetzen der Funktion real_dl_sizes der 2. Fehler behoben wird...

Hallo Oxpus,

das weiß ich nicht. Hängen die Dateien den an dieser Stelle irgendwie zusammen (Abhänigkeit?)
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Hängen die Dateien den an dieser Stelle irgendwie zusammen (Abhänigkeit?)
Nein, das zwar nicht, aber es könnte sein, dass durch die 1. Fehlermeldung die 2. mit ausgelöst wird, weil die class_dlmod.php nicht mehr "zu Ende" definiert wird.
Karsten Ude
oecherjung

Beitrag von oecherjung »

oxpus hat geschrieben:
Hängen die Dateien den an dieser Stelle irgendwie zusammen (Abhänigkeit?)
Nein, das zwar nicht, aber es könnte sein, dass durch die 1. Fehlermeldung die 2. mit ausgelöst wird, weil die class_dlmod.php nicht mehr "zu Ende" definiert wird.

Achso,

kann ichmit meiner Anpassung probleme bekommen? Ich habe alles mal durchgeklickt. Konnte sonst keine Fehler mehr finden.

PS: Die Performance deines Mods hat sich irgenwie geändert. Irgendwie ist der MOD flüssiger/ schneller geworden.

Gruß

oechi
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

kann ichmit meiner Anpassung probleme bekommen? Ich habe alles mal durchgeklickt. Konnte sonst keine Fehler mehr finden.
Nein, es ist ja nur die eine Funktion zu ersetzen und die ist im Ergebnis ja harmlos, liest sie ja nur die physikalischen Dateigrößen der einzelnen Dateien aus.
PS: Die Performance deines Mods hat sich irgenwie geändert. Irgendwie ist der MOD flüssiger/ schneller geworden.
Das freut mich zu lesen, aber geändert habe ich an den Grundstrukturen nicht wirklich was.
Aber ich werde mal versuchen, in der nächsten Version den Forum-Cache noch mit zu nutzen, um diverse Punkte noch weiter zu beschleunigen.
Karsten Ude
Antworten