DL-Mod: unvollständiger Download

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
gulliver

DL-Mod: unvollständiger Download

Beitrag von gulliver »

Diesmal habe ich ein echtes Problem, das mir User meldeten und ich danach reproduzieren konnte.

Ein bestimmter Download ist exakt 125.237.248 bytes groß. Auch nach erneutem Hochladen wird diese Größe erkannt und angezeigt:
dl-bug3.png
dl-bug3.png (26.92 KiB) 6316 mal betrachtet
Auch auf der DL-Seite wird das korrekt angezeigt:
dl-bug2.png
dl-bug2.png (29.16 KiB) 6316 mal betrachtet
Lädt man die Datei herunter, scheinbar korrekt und ohne Fehlermeldung ist die Datei deutlich kleiner:
4 x gedownloadet, 4 Ergebnisse
4 x gedownloadet, 4 Ergebnisse
dl-bug1.png (27.96 KiB) 6316 mal betrachtet
Ich weiß natürlich, dass so etwas gelegentlich auftritt, aber soll das der Server sein? andere Downloads, direkt velinkt und ähnliche Größe funktionieren tadellos.
oxpus
Chief handy-man
Re: DL-Mod: unvollständiger Download

Beitrag von oxpus »

Versuche es doch mal mit einer anderen Download Methode, die Du in der Konfiguration zur MOD wählen kannst (im Admin-Bereich).

Wenn es der Server wäre, dann müssten auch Dateianhänge ähnlicher Grosse auch "kleiner" nach dem Download sein...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
gulliver

Beitrag von gulliver »

Und welche Auswirkung hat das?

Es gibt die Methoden:

- alt
- neu (ist aktiviert)
- direkt

Hat das etwas mit der Umwandlung in Hashes zu tun, bzw. müssen die Downloads dafür neu eingestellt werden?
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Nein, die Dateinamen werden beim Upload, bzw. beim Einstellen via ACP erstellt.
Die Download Methode unterscheidet nur zwischen der Art, wie eine Datei an den Client des Users (also dessen Webbrowser) geschickt werden.
Ja nach Grösse der Dateien und Einstellungen des Webservers, auf dem das Forum läuft, muss man unter Umständen eine andere Methode hierbei wählen, damit nichts zerstört wird.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
gulliver

Beitrag von gulliver »

Die Download Methode unterscheidet nur zwischen der Art, wie eine Datei an den Client des Users (also dessen Webbrowser) geschickt werden.
Ist das irgendwo nachzulesen, was welche Methode genau macht (also alt und neu vor allem)?
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Vereinfacht gesagt sendet die Methode alt den Download so wie er ist blank an den Browser des Users, dabei werden allerdings keine weiteren Daten wie z. B. die Dateigrösse mit übergeben, wobei dann der Browser die Download Zeit nicht errechnen kann.
Bei neu wird die Datei, sofern sie nicht über dem PHP-Speicherlimit liegt, mit den Angaben der Dateigrösse uns einer anderen Übertragungsart an den Browser übergeben.
Direkt hingegen schreibt den Download in einen Puffer, der dann komplett an den Browser übergeben wird. Dieser ist aber auch ein Stück weit vom verfügbaren Speicher abhängig, der PHP zur Verfügung steht. Dadurch kann, sollte aber in der Regel nicht, eine Datei kleiner heruntergeladen werden, als sie tatsächlich gross ist, was allerdings bei den ersten beiden Methoden noch eher der Fall sein sollte.
Da nun wirklich nicht bekannt ist, welche Methode wo am besten funktioniert, muss man das austesten und dann die Einstellungen so lassen. Eine Empfehlung gibt es hier nicht.
Karsten Ude
VAM

Beitrag von VAM »

hallo,
ich muss mich hier mal mit einklinken.
bei mir gibts massiv probleme damit, dass sich die gesaugten dateien nicht entpacken lassen. ich habe alles was hier schon steht befolgt (neu-alt-direkt) - aber keine änderung. man kann auch net sagen bei welcher dateigrösse es vorkommt noch bei welche bevorzugtem packverfahren.
bin völlig ratlos :?

greez vam
Greez VAM
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Hast Du schon mal die Dateien mit der Toolbox geprüft und dann neu heruntergeladen?
Karsten Ude
VAM

Beitrag von VAM »

habe gecheckt. keine fehler festgestellt - so in etwa die meldung.
was nun?
Greez VAM
oxpus
Chief handy-man

Beitrag von oxpus »

Um was für Dateien handelt es sich denn?
Wie gross sie diese?
Und kannst Du sie jetzt fehlerfrei herunterladen?
Karsten Ude
Antworten