Willkommen bei phpBB3 auf OXPUS.net!

Rund um phpBB3.oxpus.net, auch gerne Offtopic
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Willkommen bei phpBB3 auf OXPUS.net!

Beitrag von oxpus »

Hier wird demnächst die Konvertierung meiner MODs losgehen und beobachtet werden können.
Dafür werden noch einzelne Foren aufgemacht, um gezielter Arbeiten zu können.

Dieses Forum hier kann zum allgemeinen Gedankenaustausch und zum Plaudern verwendet werden.
Spammer werde ich aber rigeros abweisen.

Euer OXPUS
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
ToXic

Re: Willkommen bei phpBB3!

Beitrag von ToXic »

oxpus hat geschrieben:Dies ist ein Beispielsbeitrag deiner phpBB3-Installation. Alles scheint zu funktionieren.
Sieht ja schonmal nicht schlecht aus.
Ob ein Update von einem gemoddeten 2.0.22 auf 3.0 Sinn macht?

MfG
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei phpBB3!

Beitrag von oxpus »

Nun, das phpBB 3 bringt von Hause aus schon sehr viele Funktionen mit, die man im 2er noch mühsam einbauen musste.
Ob sich der Umstieg lohnt hängt zuletzt davon ab, ob man den Aufwand betreiben will und kann und auch ggf. bis zur Umsetzung weiterhin fehlender Funktionen drauf verzichten kann...

Ich werde nicht auf phpBB 3 umsteigen, lediglich dafür supporten und meine MODs (sofern eben noch nicht im phpBB 3 enthalten) umschreiben...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
ToXic

Re: Willkommen bei phpBB3!

Beitrag von ToXic »

oxpus hat geschrieben:Ob sich der Umstieg lohnt hängt zuletzt davon ab, ob man den Aufwand betreiben will und kann und auch ggf. bis zur Umsetzung weiterhin fehlender Funktionen drauf verzichten kann...
Momentan bin ich fleissig am testen und einige Sachen sind mir noch nicht klar.
Das jetzige Board werde ich so lassen wie es ist ... vielleicht steige ich zu einem späteren zeitpunkt um.

EDIT:
Irgendwie werden bei mir nicht alle Grafiken in Sprache Deutsch bei Prosilver angezeigt.
Von hier http://www.phpbb.com/languages/ habe ich das Paket "ProSilver Imageset" geladen und unter /styles/prosilver/imageset/de/ auf den Server geladen. Ausser der Online Grafik ist aber nichts neues zu sehen. Mal sehen, vielleicht komme ich noch drauf :-)

EDIT 2:
Jaja, kannst aufhören zu grinsen :-)
Mittlerweile habe ich gemerkt das man Sprachpakete installieren sollte :-)

MfG
ToXic
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei phpBB3 auf OXPUS.net!

Beitrag von oxpus »

Ich hab nicht gegrinst, habe Deinen Post inkl. Edits gerade erst gelesen.

Aber man sieht: Auch mit dem neuen phpBB 3 ist es nicht einfach, etwas zu installieren.
Gibt also wieder Abzüge in der B-Note ;)
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
beedy
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 22:40

Re: Willkommen bei phpBB3 auf OXPUS.net!

Beitrag von beedy »

So, da bin ich nu auch! :mrgreen:

Ich habe heute eine sanfte Erinnerung bekommen, dass ich mich doch mal beteiligen sollte am Forengeschehen, obwohl ich noch gar nicht wußte, dass ich schon freigeschaltet war. Aber nu kann ich ja loslegen! :geek:

Ich bin gerade dabei, mein orion auf phpbb3 umzustellen und stecke bis zum Hals in Arbeit. Aber das neue phpbb läßt sich ganz gut an, wie schon erwähnt sind viele Kleinigkeiten bereits vorhanden, die man nicht mühsam nachinstallieren muss.

So, das wars erstmal von mir!

Man liest sich! ;)

Grüße!

beedy
Antworten