Hide Post Buttons bereits in phpBB3 zum Teil?

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
Christian_N
Beiträge: 53
Registriert: Di 18. Dez 2007, 21:43
Kontaktdaten:

Hide Post Buttons bereits in phpBB3 zum Teil?

Beitrag von Christian_N »

Hy Oxpus, habe jetzt es nicht alles ausgetestet, aber unter dem subSilver2 Style werden die Buttons "Neues Thema" bzw. "Antworten" nicht angezeigt, wenn der Benutzer nicht dazu Berechtigt ist.

Was halt blöd ist, ist man nicht eingeloggt also als Gast unterwegs werden die Buttons angezeigt, da wäre ggf. nur eine Anpassung möglich das er auch die Berechtigung vom Gast prüft.

Was ich damit sagen will, womöglich brauchst den garnicht zu konvertieren, da sicher das mit den Gäste nur eine Kleinigkeit ist was als Snippet man dann anbieten kann, weiß aber allerdings auch nicht wie es bei prosilver ausschaut.

EDIT: Wie ich vermuten habe, habe mal in der viewforum.php & viewtopic.php bei den "'S_DISPLAY_POST_INFO' =>" & "'S_DISPLAY_REPLY_INFO' =>" je falls das "|| $user->data['user_id'] == ANONYMOUS" gelöscht.

Also z.B.

Code: Alles auswählen

	'S_DISPLAY_POST_INFO'	=> ($forum_data['forum_type'] == FORUM_POST && ($auth->acl_get('f_post', $forum_id) || $user->data['user_id'] == ANONYMOUS)) ? true : false,
geändert in

Code: Alles auswählen

	'S_DISPLAY_POST_INFO'	=> ($forum_data['forum_type'] == FORUM_POST && ($auth->acl_get('f_post', $forum_id) )) ? true : false,
Damit wird zumindest unter subsilver2 nur die Buttons angezeigt sofern die auch berechtigt dazu sind, ob Benutzer oder Gast. :)

Werde es ggf. mal die Tage unter prosilver probieren ob dort auch die versteckt werden wenn nicht berechtigt, da dann dir diese konvertierung dieses MODs sparen kann, da dort die kleine Änderungen damits auch bei Gäste versteckt werden mehr oder weniger ein Snippet nur ist. :)

Gruß Chris
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Hide Post Buttons bereits in phpBB3 zum Teil?

Beitrag von oxpus »

Ich habe mir das 3er noch nicht angeschaut, kann also hierzu noch nichts sagen.

Dieses Board ist auch kein Supportforum für das phpBB 3!
Es dient nur als Entwickler- und Testforum für die Konvertierung meiner MODs.
Alles andere weiterhin auf oxpus.de, bitte...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Christian_N
Beiträge: 53
Registriert: Di 18. Dez 2007, 21:43
Kontaktdaten:

Re: Hide Post Buttons bereits in phpBB3 zum Teil?

Beitrag von Christian_N »

Zwecks Support sollte diese Topic auch nicht dienen, wollt nur bekannt geben das es zumindest zum Teil schon im phpBB3 ist und da die unter subsilver2 versteckt werden, wenn keine Berechtigungen vorhanden sind, denk ich mal das die es werden beim prosilver, da beides ja vom phpBB kommt.

Also fehlt nur die kleine Änderung damit die auch bei Gäste versteckt werden, wenn die nicht berechtigt sind, falls man das möchtet, jedenfalls brauchst so den MOD nicht konvertieren, da er zum Teil Bestandteil vom phpBB3 ist. :)

Mir fiel es ja auch nur auf, als ich mit einem TestAccount (Den ich Ignoriert habe) einen Beitrag in einem Topic herstellen wollte, um zu sehen ob meine Änderung am Layout richtig sind, allerdings stand dort die Berechtigung auf Admin, da hat er die Buttons nicht gesehen, also musste ich in ein anderes Forum gehen wo die zumindest auf Reg stehen und da waren die dann auch wieder zu sehen. :D

Gruß Chris
Antworten