Anzeigefehler in der Kategorieübersicht.

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
MDuss
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:26

Anzeigefehler in der Kategorieübersicht.

Beitrag von MDuss »

HI Leute.

Mir ist heute ein kleiner Anzeigefehler aufgefallen.
Ich habe in der ACP so eingestellt, dass immer 20 Downloads pro Seite angezeigt werden.
Wenn ich mich jetzt in einer Kategorie befinde, wo sich wo nur Unterkategorien sind, die selbst nur noch Downloads, aber keine weiteren Kategorien enthalten (ich weiß jetzt nicht, wie ich es besser beschreiben soll), dann wird mir unter dem Kategorienamen eine Seite mehr angezeigt, als da sein soll, wenn die enthaltene Anzahl an Downloads glatt durch jene Zahl Teilbar ist, welche die Anzahl an Downloads pro Seite ist.

Hier mal ein Beispiel:
Bild

Unter dem Namen Half Life 2 sind zwei Seiten zu sehen. In dieser Kategorie sind genau 20 Downloads enthalten. In der ACP ist eingestellt, dass mir 20 Downloads pro Seite angezeigt werden sollen.
Es sollte also nur EINE Seite bzw. so wie Oben drüber bei Half Life 1 gar keine Seitenzahl angezeigt werden. Die Kategorie hat auch keine Unterkategorien, wo sich weitere Downloads befinden können.

Wenn ich jetzt in die Kategorie Halt Life 2 rein gehe, dann ist dort alles richtig angezeigt, und es gibt unten rechts auch keine Anzeige, um auf eine andere Seite zu Wechseln.

Siehe hier:
Bild


Dies tritt immer dann auf, wenn in der Kategorie eine Anzahl von Downloads enthalten ist, die glatt durch jene Teilbar ist wie die, die ich zur Anzeige eingestellt habe,
Also wenn z.B. eine Kategorie 20, 40, 60, 80 usw. Downloads enthält, und 20 angezeigt werden sollen pro Seite, dann wird unter dem Namen der Kategorie eine Seite mehr angezeigt, als da sein dürfte.
Also bei 80 Downloads werden mir 5 Seiten angezeigt, wobei es nur 4 sein sollten.
Bei 60 Downloads halt 4 Seiten, obwohl hier nur 3 sein sollten usw.

Wenn man dann die Seite unter dem Namen anklickt, dann landet man auf einer Seite, wo halt dann keine Downloads vorhanden sind, weil ja nicht genug da sind für diese Seite.
man hat also eine leere Seite nur mit Kopf und Fußteil

Der Kopfteil geht halt bis zu den beiden Links [ Eine Datei hochladen ] • [ Download suchen ]
und der Fußteil beginnt dann halt mit dem Link "Moderations-Bereich"

Der Bereich dazwischen, wo halt die Downloads sein sollten ist halt leer, weil es keine Downloads mehr zur Anzeige gibt.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Anzeigefehler in der Kategorieübersicht.

Beitrag von oxpus »

Öhm, ja, okay, der Fehler liegt dann wohl in der Fehlinterpretation einer an dieser Stelle verwendeten phpBB-eigenen Funktion.

Versuche mal folgenden Fix:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]-----
#
dl_mod/includes/dl_cat.php

#
#-----[ FIND ]-----
#
		$cat_pages = (isset($index[$cat_id]['total'])) ? topic_generate_pagination($index[$cat_id]['total'], append_sid("{$phpbb_root_path}downloads.$phpEx", "cat=$cat_id")) : '';

#
#----- REPLACE WITH ]-----
#
		$cat_pages = (isset($index[$cat_id]['total'])) ? topic_generate_pagination($index[$cat_id]['total'] - 1, append_sid("{$phpbb_root_path}downloads.$phpEx", "cat=$cat_id")) : '';


#
#-----[ SAVE/CLOSE ALl FILES ]-----
#
# EoM
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MDuss
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:26

Re: Anzeigefehler in der Kategorieübersicht.

Beitrag von MDuss »

Hi oxpus.

Die Änderung hat funktioniert.
Jetzt ist die Anzeige richtig.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Anzeigefehler in der Kategorieübersicht.

Beitrag von oxpus »

Dachte ich mir.

Kurz Hintergrund:
Früher hatte ich die Seitenzahlen in der Subcategories noch durch eine eigene Funktion erstellen lassen, das phpBB 3 bringt aber diese Funktion auch mit daher hatte ich dann gewechselt.
Was ich dabei übersehen hatte war, dass das Forum nur die Anzahl Antworten eines Topics an die Funktion übergibt. Also die Anzahl Beiträge in einem Topic minus 1.
Und das war hier nun auch der Gedankenfehler, so dass in deinem Fall immer eine Seite zu viel berechnet wurde.

Nun ja, die nächste Version der Mod wird das dann korrigiert mitbekommen ...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten