Download Mod Kommentare für Gäste

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
snej
Beiträge: 18
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 13:45

Download Mod Kommentare für Gäste

Beitrag von snej »

Hallo,
ich habe den Download Mod installiert und bin begeistert von der Vielfältigkeit der mögl. Einstellungen.
Ich habe nun unter "Berechtigungen" entdeckt, dass auch Gäste einen Kommentar schreiben dürfen. Diese Möglichkeit finde ich klasse.
Aber nun habe ich ein Problem. Denn andere "Gäste" bekommen den Hinweis "Kommentar löschen" zu Gesicht und es ist auch möglich Gast-Kommentare von Gästen zu löschen. Ich kann in den Einstellungen nirgendwo finden, wo man dies abschalten kann. Ich sehe vor lauter Wald wohl den Baum nicht mehr,
für Hilfe bin ich sehr dankbar! Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt. Viele Grüße & danke im Voraus
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Download Mod Kommentare für Gäste

Beitrag von oxpus »

Der User, der Kommentare erstellen darf, darf diese auch löschen.
Somit kann ein Gast jeden Gast-Kommentar auch wieder entfernen.
Klingt erst einmal blöd, aber ich werde mir für die nächste Version etwas einfallen lassen.

Nachtrag:
Zur schnellen Abhilfe bitte in der Datei dl_mod/includes/dl_comments.php die Zeile

Code: Alles auswählen

if ($row_user == $user->data['user_id'] || $cat_auth['auth_mod'] || $index[$cat_id]['auth_mod'] || ($auth->acl_get('a_') && $user->data['is_registered']))
ersetzen durch

Code: Alles auswählen

if (($row_user == $user->data['user_id'] || $cat_auth['auth_mod'] || $index[$cat_id]['auth_mod'] || $auth->acl_get('a_')) && $user->data['is_registered'])
sowie die Zeile

Code: Alles auswählen

				if (($poster_id == $user->data['user_id'] || $cat_auth['auth_mod'] || $index[$cat_id]['auth_mod'] || ($auth->acl_get('a_') && $user->data['is_registered'])) && !$deny_post)
durch

Code: Alles auswählen

				if (($poster_id == $user->data['user_id'] || $cat_auth['auth_mod'] || $index[$cat_id]['auth_mod'] || $auth->acl_get('a_')) && $user->data['is_registered'] && !$deny_post)
Dann wird Gästen der Link schon mal nicht mehr angezeigt.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
snej
Beiträge: 18
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 13:45

Re: Download Mod Kommentare für Gäste

Beitrag von snej »

Vielen Dank schon mal für den Tipp und die Erklärung dazu. Und ich dachte schon das ich einfach zu Blöd bin das unter Einstellungen zu finden. Jetzt sehe ich wieder klarer,
fange dann mal an deine Tipps einzufügen :!:

Herzliche Grüße
snej
Beiträge: 18
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 13:45

Re: Download Mod Kommentare für Gäste

Beitrag von snej »

Entschuldigung, ich muss noch mal stören. Ich habe nun deine Anweisungen ersetzt, bekomme nun allerdings folgende Fehlermeldung unter z.B. downloads.php?view=detail&df_id=9
Parse error: syntax error, unexpected T_BOOLEAN_AND in /www/htdocs/xxx/forum/dl_mod/includes/dl_comments.php on line 557 (das ist die letzte, untere Zeile die ich ersetzt habe)
Danke schön.
Zuletzt geändert von snej am Mi 9. Apr 2014, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Download Mod Kommentare für Gäste

Beitrag von oxpus »

Klar, eine Klammer zu viel.
Bitte die Zeile noch mal kopieren und einfügen.
Ich habe die korrigiert.
Genau genommen:
DIe Klammer ) nach $user->data['is_registered'] entfernen reicht schon.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
snej
Beiträge: 18
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 13:45

Re: Download Mod Kommentare für Gäste

Beitrag von snej »

mache es ganz kurz; nur als Rückmeldung.
Jetzt funktioniert das schon mal und der Link ist nicht mehr sichtbar. Wunderbar.
Antworten