Meeting Mod 2.0.17

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
modbo
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 08:32

Meeting Mod 2.0.17

Beitrag von modbo »

Hallo,

nach dem Update sieht die Eingabemaske für Datum und Zeit bei mir leider nicht korrekt aus?
Fehler durch mich beim Einbau, oder in der Updateanleitung?
Termineingabe
Termineingabe
neuer_termin.jpg (12.32 KiB) 6057 mal betrachtet
Im Demo-Metting-Mod hier auf Oxpus.net erscheint der Kalender zur Eingabe des Datums oben links in der Ecke. nehme an, der sollte eigentlich als Popup erscheinen?
Kalender
Kalender
oxpus_meet_date.jpg (96.22 KiB) 6057 mal betrachtet
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Meeting Mod 2.0.17

Beitrag von oxpus »

Aktualisiere mal alle Style Caches und den Forum Cache sowie den Browser Cache.
Und ggf. auch mal mit gelber Schrift einem anderen und vor allem modernen Browser testen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 08:32

Re: Meeting Mod 2.0.17

Beitrag von modbo »

Zunächst mal danke für Pkt1 ... der Cache war`s ... mal wieder :? :roll:

Pkt2 müsste ich an einem anderen Rechner prüfen. Allerdings erscheint der Kalender bei Verwendung des selben Browsers in deinem Board links oben, in meinem Noard links unten - was es auch nciht besser macht.
Was meinst du mit gelber Schrift testen?
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Meeting Mod 2.0.17

Beitrag von oxpus »

Die gelbe Schrift ist versehentlich in den Text gerutscht. Handy Tastatur...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 08:32

Re: Meeting Mod 2.0.17

Beitrag von modbo »

Leider keine Änderung mit aktuellem Browser (Firefox 27.0.1). Der Kalender erscheint nach klick auf das Datum in der linken unteren Ecke.
Hier im Board funktioniert es. Dateien des MODs habe ich bereits alle mit denen aus der letzten Version überschrieben.

Trotz sämtlicher Cache-Leerungen erscheint das IMG cal.gif bei mir nicht in der Eingabemaske bei der Datumsauswahl.

Auch wäre es schön, wenn man das Datum über die Tastatur eingeben könnte.

Eine weitere Frage zum Treffen Kalender: Angezeigt werden in Grün die Anmeldefristen - die Termine sehe ich jedoch nicht. Sollten diese in Rot angezeigt werden, oder was bedeutet die Legende "Zeit"?
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Meeting Mod 2.0.17

Beitrag von oxpus »

Der Termin selber erscheint in Rot. Das ist korrekt.
Wenn nun aber die Anmeldefrist einen Monat vor dem Termin liegt, musst du auch weiterblättern...

Mit dem Kalender ist das so ein Ding, was ich nicht verstehe. Die Änderungen an den Dateien im Forum hast du auch gemacht?
Die Position sollte jedenfalls nicht außerhalb der Forenseite liegen. Dann stimmt was mit der Positionsangabe nicht.
Verwendest du evtl. einen anderen Style als die beiden Standards?
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 08:32

Re: Meeting Mod 2.0.17

Beitrag von modbo »

Bei mir liegt die Anmeldefrist einen Tag vor der Termin. Der Termin erscheint nicht im Kalender.

Ich verwende den Standardstyle prosilver.
Der MOD war ja bereits installiert. Ich habe die Änderungen aus dem contrib Ordner durchgeführt. Danach noch einmal alle Originaldateien aus dem root-Ordner auf den Server geschoben. Modifikationen am MOD sind 2 vorhanden: Zugang nur für registrierte und sofortige Kommentarfreigabe, beide Anleitungen hier aus dem Forum.
modbo
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 08:32

Re: Meeting Mod 2.0.17

Beitrag von modbo »

Fehler 1 und 2 gefunden. Ich hatte bei Update von 0.15 scheinbar das einbinden der tcal.css vergessen/übersehen (stylesheets.cfg: @import url("tcal.css");)
Kalender wird nun korrekt aufgerufen, cal.gif wird auch angezeigt.

Bleibt noch das Problem mit der Anzeige des Termins rot hinterlegt.
modbo
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 08:32

Re: Meeting Mod 2.0.17

Beitrag von modbo »

Leider kann ich meine noch nicht freigegebenen Beiträge ja nicht editieren :oops:

Neue Termine werden jetzt auch in Rot in im Treffenkalender angezeigt. Damit das bei den alten auch funktioniert müsste ich diese neu speichern (bis Zeit zuvor gelöscht bei eintägigen Terminen).

Sry für den vielen Wirbel um nix. Die "alten" Beiträge kannst du aj ggf. einfach löschen.


Wenn ich noch Wünsche loswerden darf:
  • Datumseingabe zusätzlich zum Kalender über Tastatureingabe
  • Schalter für "Kommentare sofort freigeben" im ACP
  • Schalter für "Meeting MOD nur für Registrierte" im ACP (oder Möglichkeit Vergabe von Gruppenrechten)
Danke für den MOD, danke für den super Service hier :!:
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Meeting Mod 2.0.17

Beitrag von oxpus »

Kein Problem. Kann ja mal passieren.

Zu deinen Vorschlägen:
Datum bleibt per Kalenderauswahl bestehen. Absichtlich, da sonst falsche Formate angegeben werden könnten, die in den weiteren Berechnungen dann mühsam ausgefiltert werden müssten. Das war daher auch der Grund für den Kalender.
Kommentare werden immer freizugeben sein, allein schon, um Spam oder mögliche Rechtsverletzung zu vermeiden.
Berechtigungen für den Zugang zur MOD im Board Bereich gibt es jetzt mit der neuen Version auch schon. Sind Gruppenrechte, die aber eigentlich auch je User funktionieren sollten.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten