Download von Update-Paket 6.5.19->6.5.20 defekt

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
Cappi
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Jun 2012, 18:03

Download von Update-Paket 6.5.19->6.5.20 defekt

Beitrag von Cappi »

Hallo Oxpus,

ich wollte bei meinem Forum den DL-Mod von aktuell 6.5.19 auf die aktuelle Version anheben. Ich habe jedoch jetzt das Problem, dass das .zip Archiv mit den Daten fehlerhaft ist. Nach dem Download meint Winrar zu mir, dass das Paket nicht geöffnet werden kann, da die Daten unbekannt oder fehlerbehaftet sind. Auch ist die Datei 0kB groß.
Könntest Du bitte mal nachschauen, ob da was schief gegangen ist? Die anderen Pakete bis hoch zu 6.5.22 indes sind ok.

In dem Zuge gleich eine Frage: Muss man beim Update eigentlich immer alle einzelnen Update-Instanzen installieren oder wäre es auch möglich von bspw. 6.5.19 direkt auf 6.5.22 zu updaten? Oder bauen die Daten immer auf den vorhergehenden auf?

Viele Grüße,
Martin
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Download von Update-Paket 6.5.19->6.5.20 defekt

Beitrag von oxpus »

Das Update selber ist verfügbar, die MOD hingegen kann defekt sein.
Bitte aber auch nur die Dateien aus dem neuesten Paket verwenden. Damit werden auch viele andere Updates gleich mit erledigt.
Ein direktes Update von einer älteren Version auf die neueste ist dagegen nie vorgesehen worden.
Es würde allein hierfür Tage dauern, die Update-Pakete zusammenzustellen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Cappi
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Jun 2012, 18:03

Re: Download von Update-Paket 6.5.19->6.5.20 defekt

Beitrag von Cappi »

Hallo Karsten,

entschuldigung, aber ich kann Dir leider nicht ganz folgen. Ich komme ja noch gar nicht zum Updaten. Was bei mir defekt ist, ist das .zip Archiv selber - so, wie ich es von Deiner Seite runterlade. Will ich das frisch heruntergeladene Archiv entpacken, erhalte ich folgenden Fehler:
Fehler.png
Fehler.png (141.4 KiB) 4012 mal betrachtet
Oder meinst Du das anders?
oxpus hat geschrieben: Bitte aber auch nur die Dateien aus dem neuesten Paket verwenden. Damit werden auch viele andere Updates gleich mit erledigt.
Ein direktes Update von einer älteren Version auf die neueste ist dagegen nie vorgesehen worden.
Es würde allein hierfür Tage dauern, die Update-Pakete zusammenzustellen.
Heißt das, dass nur das aktuelle Paket Daten enthält und die vorherigen Updates von .20 und .21 nur Änderungen in den existierenden Dateien vorsieht?

Viele Grüße,
Martin
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Download von Update-Paket 6.5.19->6.5.20 defekt

Beitrag von oxpus »

Anders:
Die Update Anleitungen beschreiben, was zu tun ist. Die Dateien, die ersetzt werden sollen, von Version zu Version, würde ich "sammeln" und das vom neuesten Paket der Mod. Denn die Dateien würdest du ggf. ja mehrfach ersetzen müssen, um auf die aktuelle Version zu kommen.
Daher ist die Mod in einer vorherigen Version eher nicht nötig.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Cappi
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Jun 2012, 18:03

Re: Download von Update-Paket 6.5.19->6.5.20 defekt

Beitrag von Cappi »

Hallo Karsten,

alles klar, ich habe verstanden. Danke für die Hilfe!

Viele Grüße,
Martin
Antworten