Personal Notes Berechtigungen

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
regazer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:46

Personal Notes Berechtigungen

Beitrag von regazer »

Hallo, Oxpus!

Wie kann ich am Sinnvollsten für die Personal Notes (2.0.10) bei phpBB 3.0.11 Rechte vergeben?

Mir schwebt vor
--> die Möglichkeit, Personal Notes nicht jedem zu erlauben
--> Gruppen zu gestatten, gemeinsame Notizen zu benutzen

Obwohl ich noch nicht allzu fit mit den Grundstrukturen von phpBB bin, würden mir für den Anfang schon mal Hinweise helfen,
welche Dateien zu berücksichtigen sind, und wie man grundsätzlich Berechtigungen ins ACP einfügt und auswertet.

Oder gibt es irgendwo solche (allgemeinen) Beschreibungen ?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Personal Notes Berechtigungen

Beitrag von oxpus »

Hallo,

ganz so einfach ist deine Anfrage nicht umzusetzen.
Die MOD erlaubt zunächst grundsätzlich jedem registriertem und angemeldeten Benutzer, eigene Notizen zu verwalten.
Es wird an keiner Stelle auf irgendwelche einstellbaren Berechtigungen zurückgegriffen; diese müssten also erst einmal geschaffen werden.
Gemeinsame Notizen sind auch überhaupt nicht vorgesehen und widerspricht auch komplett der Grundstruktur der MOD.
Daher auch der Name "Persönliche" Notizen.

Ich kann dir also mit "einfachen" Änderungen nicht helfen, da recht viele Dateien des Forums erweitert werden müssen und auch die MOD selber umfangreiche Erweiterungen erfahren müsste.
Wenn ich dass hier alles aufzählen würde, hätte ich die MOD bereits umgeschrieben, was aber nicht in meiner Planung für diese MOD steht...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
regazer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:46

Re: Personal Notes Berechtigungen

Beitrag von regazer »

Danke erstmal für die schnelle Antwort. So kompliziert hätte ich mir das nicht vorgestellt. Vor allem dachte ich, wenn man die Personal Notes auf Einzelmitglieder anwenden kann, wäre es doch sicher leicht möglich, es so zu ändern, daß statt der ID des Nutzers die einer Gruppe genommen werden könnte. Aber egal, dann müssen Gruppen eben auch alles übers Forum austauschen. Zum Glück gibt es ja versteckte Gruppen. :lol:
Antworten