[gelöst] Downloadlink verweist auf Foren-Übersicht

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
marcymarc
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Feb 2011, 22:32

[gelöst] Downloadlink verweist auf Foren-Übersicht

Beitrag von marcymarc »

Hallo,

1. Problem
nach dem letzten Update auf Version 6.5.16 habe ich das Problem, dass ein Klick auf den Dowloadbereich nicht zur Downloadübersicht sondern zur Foren-Übersicht führt.
Wo genau ist diese verknüpfung abgelegt und wie kann ich diese ändern?
Korrektur: der Link verweist anscheinend auf die zuletzt verwendete Seite, verwesit also nicht auf die downloads.php
Die downloads.php lässt sich jedoch manuell aufrufen.

2.Problem
zusätzlich scheint eine Einstellung das Hochladen von größeren Dateien zu verhindern:
Fehler: "Warning: POST Content-Length of 9277799 bytes exceeds the limit of 8388608 bytes in Unknown on line 0"
Wo kann ich die maximale Dateigröße angeben?


Danke!
Zuletzt geändert von marcymarc am Mi 19. Jun 2013, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Downloadlink verweist auf Foren-Übersicht

Beitrag von oxpus »

Zu 1:
Prüfe mal die Installation in der Datei includes/functions.php.
Dort wird der Link aufgebaut.
Ggf. auch mal den Template-Cache leeren.
Für die letzte Version der MOD wurde allerdings nur eine Klasse geändert, der Link für die Board-Navi ist bereits seit sehr vielen Versionen nicht mehr geändert worden...

Zu 2:
Das lässt sich nur in der php.ini auf deinem Server, bzw. für deinen Webspace einstellen.
Wenn du keinen eigenen Server hast, kannst du hierzu nur deinen Provider bitten.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
marcymarc
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Feb 2011, 22:32

Re: Downloadlink verweist auf Foren-Übersicht

Beitrag von marcymarc »

zu 1. dann noch eine Frage:
muss das Update dann inkrementell geschehen? In der Beschreibung stand, ich solle immer die neuste Version zum Update verwenden. Wenn ich jetzt eine Version übersprungen habe, kann das der Fehler sein?
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Downloadlink verweist auf Foren-Übersicht

Beitrag von oxpus »

Du musst alle Updates einzeln nacheinander ausgehend von deiner ursprünglichen Version durchführen.
Das letzte Update schließt nicht alle vorherigen Updates ein!
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
marcymarc
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Feb 2011, 22:32

Re: Downloadlink verweist auf Foren-Übersicht

Beitrag von marcymarc »

Ah, danke. Dann habe ich wohl den Mod zerschossen, indem ich einfach die neue installiert habe. Soweit ich weiß, war die letzte Version 6.4.22. Gibt es die Möglichkeit, die Datenbank mit den Downloads zu behalten, während man den Mod deinstalliert und nochmals frisch installiert?
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Downloadlink verweist auf Foren-Übersicht

Beitrag von oxpus »

Die Installation in der Datenbank ist ja unabhängig zu den Änderungen an den phpBB-Dateien.
Du kannst selbstverständlich die MOD deinstallieren und neu installieren, ohne die Datei install.php der MOD auszuführen.
Letztere solltest du aber verwenden, um die Datenbankstruktur für die MOD zu aktualiseren (das beitet der Installer ja auch an).
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
marcymarc
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Feb 2011, 22:32

Re: Downloadlink verweist auf Foren-Übersicht

Beitrag von marcymarc »

Danke für die Antwort, ich weiß jedoch nicht genau, wie ich vorgehen soll.
Wenn ich mit der install.php die Mod deinstalliere und die neue Version installiere, werden dann automatisch alle Ergänzungen, die ich in den Board-phps machen muss zurückgenommen? Es soll ja ein clean install werden. Wie erzeuge/aktualisiere ich dann nach der Neuinstallation die Dateistruktur neu, die bereits vorhanden ist und nicht gelöscht wird bei der deinstallation?

Danke für Deine Mühe
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Downloadlink verweist auf Foren-Übersicht

Beitrag von oxpus »

Nimm doch die Version, von der du installiert hast und mache alle dort genannten Änderungen am phpBB rückgängig. Bis eben auf die Datenbank.
Dann nimmst die das Paket der neuesten Version und installierst diese.
Zuletzt dann die install.php ausführen und du hast eine saubere Version.
Beide Mod Versionen lassen sich auch herunterladen. Du musst für die ältere Version diese nur zuvor auswählen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
marcymarc
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Feb 2011, 22:32

Re: Downloadlink verweist auf Foren-Übersicht

Beitrag von marcymarc »

Ok, soweit klar. Jetzt muss ich nur noch wissen, welche der Änderungen zur Datenbank gehören, die ich somit nicht ändern darf. Oder sind sie alle im Downloads-Ordner abgelegt, sodass ich einfach alle genannten phpBB Dateien vom DL-Mod befreie und diesen einen Ordner unangetastet lasse?
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Downloadlink verweist auf Foren-Übersicht

Beitrag von oxpus »

Die Datenbankinstallation wird ausschließlich über die install.php durchgeführt. Alles andere ist zu deinstallieren und neu einzufügen.
Nicht mehr und nicht weniger musst du tun.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten