DL-MOD 6.5.16 - Anzeige der Symbole für Gäste

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: DL-MOD 6.5.16 - Anzeige der Symbole für Gäste

Beitrag von oxpus »

Ein kleiner Bug in der Abfrage der Rechte möchte ich dazu präzesieren.
Ich werde das in der nächsten Version beheben.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Re: DL-MOD 6.5.16 - Anzeige der Symbole für Gäste

Beitrag von WileCoyote »

Dachte ich mir gerade. Denn wenn ich Gäste bei den Berechtigungen für das Downloaden auf "Nein" stelle, hat die Einstellung "Zeige Gästen das weiße Download Icon" wieder keine Wirkung.
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: DL-MOD 6.5.16 - Anzeige der Symbole für Gäste

Beitrag von oxpus »

WileCoyote hat geschrieben:Dachte ich mir gerade. Denn wenn ich Gäste bei den Berechtigungen für das Downloaden auf "Nein" stelle, hat die Einstellung "Zeige Gästen das weiße Download Icon" wieder keine Wirkung.
Ich fasse jetzt noch mal zusammen, da ich morgen den Fehler korrigieren möchte:
Es wird bei fehlenden Rechteeinstellungen für Gäste kein Icon angezeigt, wenn die von dir genannten Einstellungen (Download frei für reg. User, bzw. nötige Beitragsanzahl) gesetzt sind.
Also sind die Rechte für Gäste auch zunächst voreinzustellen, damit die MOD die korrekten Rechte in der Basis erhält, solange keine anderen Rechte dann eingestellt sind.

Das wäre Punkt 1.

Punkt 2 wäre die korrekte Anzeige/Verwendung des weiße Icons, wenn Gäste nicht herunterladen dürfen, sofern das in den Optionen der MOD (ACP) so eingestellt ist.
Also dann anstellt dem roten Icon, das weiße anzeigen.

Das werde ich beides nun so prüfen und anpassen, damit die MOD, neben einigen anderen Punkten, in einer neuen Version veröffentlicht werden kann.
Fehlt noch was?!?

Nachtrag:
Ich habe jetzt nicht die Zeit, das ausgiebig zu testen, aber ich denke, die Rechte sollten jetzt passen und auch das weiße Icon korrekt gesetzt werden.
Die neue Version ist freigegeben, viel Spaß beim weiteren testen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Re: DL-MOD 6.5.16 - Anzeige der Symbole für Gäste

Beitrag von WileCoyote »

Sorry, war Mittwoch und Donnerstag etwas ausgelastet und konnte auf deine Anfrage nicht reagieren. Ersten Tests zufolge scheint jetzt alles so zu funktionieren, wie es soll. Die neuen Buttons habe ich bei mir wieder entfernt. Fand es gut so wie es war.
oxpus hat geschrieben:Das werde ich beides nun so prüfen und anpassen, damit die MOD, neben einigen anderen Punkten, in einer neuen Version veröffentlicht werden kann.
Fehlt noch was?!?
Bezugnehmend auf das "Fehlt noch was ?!?" ist mir im Zuge der Umstellung bei uns auf der Webseite noch etwas aufgefallen. Es wäre gut, wenn Gäste beim Melden defekter Downloads eine E-Mail-Adresse oder Begründung angeben müssten. Bei mir wurden wahllos Downloads als defekt gemeldet, weil man sich mit der neuen Regelung nicht abfinden wollte. Letztendlich sah ich mich gezwungen, das Feature für Gäste zu deaktivieren.
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: DL-MOD 6.5.16 - Anzeige der Symbole für Gäste

Beitrag von oxpus »

Das sollte einstellbar sein.
Eine Begründung für das melden defekter Downloads ist sogar mit Captcha möglich.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Re: DL-MOD 6.5.16 - Anzeige der Symbole für Gäste

Beitrag von WileCoyote »

Zugegeben, ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt. Die Begründung so wie sie jetzt ist, bringt nicht viel. Viele Benutzer schreiben da nur Müll rein, mit dem man nichts anfangen kann. Besser wäre es, wenn man die Antworten im ACP vorgeben könnte und der Benutzer nur ein "DropDownMenü" angezeigt bekommt. Erst wenn keine der vorhandenen Antworten passt (auch ein Punkt im Auswahlmenü), sollte dann das Eingabefeld anzeigt werden (in dem Fall wäre dann das zusätzliche Feld für eine E-Mail-Adresse gut, muss aber nicht unbedingt sein). Das ganze soll nur ein(e) Anregung/Verbesserungsvorschlag sein. Wenn du sagst, dass ist zuviel Aufwand, dann habe ich natürlich absolutes Verständnis dafür.
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: DL-MOD 6.5.16 - Anzeige der Symbole für Gäste

Beitrag von oxpus »

Ah so. Ja, das wäre ggf. noch eine Überlegung wert.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten