Link für Autorwebsiteaufrufe in neuem Fenster?

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
MDuss
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:26

Link für Autorwebsiteaufrufe in neuem Fenster?

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Ich habe da ein kleines Problem.
Es geht mir dabei um folgendes.
Wenn man bei einem Download einen Link z.B. zur Homepage des Autors mit eingibt, und man ruft diesen auf, dann öffnet sich der Link im selben Fenster. damit verlässt der User aber auchgelichzeitig die eigene Webseite.

Könnte man die verlinkung so ändern, dass sich der Link in einem neuen fenster / Tab öffnet.

Denn wenn man die Webseite verlässt, dann bleibt man normalerweise im Forum noch eine Zeitlang eingeloggt.
Und wenn man dann z.B. vergisst wieder zurück zu gehen, um sich aus zu loggen, dann könnte das z.B. bei einem PC, wo auch andere dran dürfen, schon mal zum Problem werden.

Auch ist es manchmal lästig, wenn man immer wieder zurück muss, anstatt das neue Fenster zu schließen.

Ist mir auch shcon mla passiert, dass ich aus gewohnheit einem solchen Link gefolgt bin, habe aber nciht richtig daran gedacht, dass ich die eigene Webseite verlassen habe.
Dann habe ich das Fenster geschlossen und wollte zum forum zurück wechseln, nur dass jetzt der Browser zu war.
Dann muss ich immer den Browser neu öffnen.

Habe bereits das Linkverhalten im Forum bereits geändert, damit die Links im neuen Fenster/Tab geöffnet werden und nicht mehr im gleichen Fenster.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Link für Autorwebsiteaufrufe in neuem Fenster?

Beitrag von oxpus »

Die Kodierung der Forum-Seiten lässt das eigentlich nicht zu.
Daher erteile ich über solche Abweichungen keinen Support.
Es steht dennoch jedem frei, die hier angebotenen Mods nach eigenem Bedarf anzupassen.
In diesem Fall einfach daran gewöhnen, die Umschalttaste gedückt zu halten, wenn man Links im neuen Tab Öffnen will. Das beherrscht mittlerweile jeder moderne Browser...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten