Versionsoption

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
MDuss
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:26

Versionsoption

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Kann sein, dass diese Frage schon mal da war, aber ich bin leider bzgl. dieses Themas nicht fündig geworden.

Wenn man in den Downloads einen Download editiert, oder über die ACP einen ownload editiert, dann gibt es da die Option "Versionsoption" mit den folgenden Auswahlmöglichkeiten.
  • Füge neue Datei als neue Version für die aktuelle Datei ein
  • Füge neue Datei als zusätzliche Version neben der aktuellen Datei ein
  • Ersetze folgende Version durch neue Datei
Was genau machen diese Optionen genau:
Also wenn ich so darüber nachdenke, dann denke ich mir dabei folgendes, aber ich kann mich auch irren:
1) Hier wird die bestehnde Datei gelöscht und durch die neue ersetzt. Wird dabei auch die alte Datei auf dem Server gelöscht?
2) Hier wird die neue Datei zusätlich zu der alten hinzu gefügt. Man kann also beide Dateien herunterladen. ich denke mal das ist das gleiche wie hier bei der Versionsauswahl für die DL-Mod.
3) Ersetzt eine alte Datei durch eine neue, wobei die zu ersetzende Datei aus der Liste ausgewählt wird. Wird hierbei auch die late auf dem Server gelöscht?

Ist meine Vermutung so richtig, oder habe ich was falsch interpretiert?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Versionsoption

Beitrag von oxpus »

Zum einen gibt es bei allen Feldern, wo man in der MOD etwas eintragen kann, eine Hilfe, die sich hinter (?) versteckt. Das ist im Board-Bereich, z. B. beim Bearbeiten eines Downloads, wie auch im ACP so.

Dann zu der Option, was die neue Version des Downloads auslösen soll:
  • Füge neue Datei als neue Version für die aktuelle Datei ein
    Diese Option ersetzt die bestehende Version des Downloads vollständig, also auch die vorhandene Datei.
  • Füge neue Datei als zusätzliche Version neben der aktuellen Datei ein
    Damit wird eine neu angegebene Datei in den Download auch als neue Version eingefügt, die bestehende Version als solche gespeichert und beide Dateien bleiben erhalten, damit man sie herunterladen kann.
  • Ersetze folgende Version durch neue Datei
    Die die erste Option, aber es wird damit nicht die aktuelle Version, sondern die ausgewählte Version ersetzt. Also dessen Daten und auch die Datei.
Bei allen drei gilt: Es wird ggf. auch nur der externe Link ersetzt, bzw. ergänzt, wenn der Download auf ein externes Ziel verweist.

Kurzum:
Soweit ist deine Interpretation korrekt.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MDuss
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:26

Re: Versionsoption

Beitrag von MDuss »

Vielen Dank für deine Erklärung.

Eine einzige Frage habe ich allerdings noch:
Wenn ich jetzt einen DL bearbeiten will, bei dem sagen wir mal drei Dateien angehängt sind über die Funktion "Füge neue Datei als zusätzliche Version neben der aktuellen Datei ein", als Beispiel Datei 1, Datei 2 und Datei 3, und ich will jetzt nur eine der drei Dateien löschen, wie gehe ich da vor?

Ich meine, ich habe so etwas bisher nicht gemacht, da die alte phpb2er Version das nicht konnte, und bevor ich da etwas durcheinander bringe, frage ich lieber, als dass ich mir hinterher etwas total zerschieße.

Was die Hilfe mit dem (?) angeht, so gibt es gerade diese Funktion bei dem Feld "Versionsoption" nicht. Ich habe gerade nochmals extra nachgesehen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Versionsoption

Beitrag von oxpus »

Eigentlich selbsterklärend:
Version auswählen und Option Version löschen auswählen.
Mit dem Speichern des Downloads wird dann genau nur diese Version entfernt.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MDuss
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:26

Re: Versionsoption

Beitrag von MDuss »

Hi Oxpus.

Eine kleine Frage hätte ich da noch, dann lasse ich dich auch in Ruhe :D .

Esgeht dabie um folgendes.
Wenn ich mehrere Dateien bzw. Versioonen in eine Liste aufnehme, dann sind diese immer so angeordnet, wie ich diese auch hinzufüge.
Als Beispiel.
ICh erstelle zuerst einen ganz neuen Eintrag mit der Version 1.
Jetzt füge ich nach und nach die Version 2 und 3 hinzu.

In den Downloaddetails sieht das jetzt so aus, dass die Version 1 die aktuelle Vewrsion ist, die auch per Defaul in den Details zum Download ausgewählt ist.
In der Auswahlliste der Versionen stehen dann Version 2 und dann 3.

Wie kann man diese umsortieren?

Denn wenn ich mir die Liste z.B. deines Downloadmos anschauen, dann ist die aktuellste Version diejenige, die zuerst per default ausgewählt ist, und die anderen werden in der Auswahlliste absteigend ihrer Versionsnummer angezeigt.

Also Version 3 ist aktuell die angezeigte, dann folgt in der Liste Version 2 und dann 1.

Wo und wie kann man diese Sortierung vornehmen. Ich habe dazu bisher nichts gefundne.
Oder m achst du das von Hand in der SQL Datenbank?
Wäre aber relativ aufwendig.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Versionsoption

Beitrag von oxpus »

Sortiert wird nach Version und dann nach letzter Änderung und beides absteigend.
Also sollte mit korrekter Versionsnummer das bei dir mit richtiger Versionsnummer eigentlich auch so sein...
Aber dann auch nur, wenn das von Anfang an so gemacht wird.
Du müsstest jetzt erst noch mal die Versionen 2 und 3 entfernen und als jeweils neue Version einfügen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten