Hash5 Wert für die Datei im Mod

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
MDuss
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:26

Re: Hash5 Wert für die Datei im Mod

Beitrag von MDuss »

Hi Oxpus.

Ich habe eben dein Update in ein testforum hochgeladen und es funktioniert einwandfrei.
Super Arbeit.

Eine Kleinigkeit ist mir jedoch aufgefallen.

Ich habe mal mit der Versionsfunktion experimentiert, und dabei ist mir folgendes Aufgefallen.
In der Fußleiste der Downloaddetails wird ja der hash5 Wert der Datei angezeigt.

Aber auch wenn ich mehrere Versionen eingebunden habe (in meinem Fall habe ich einfach mal drei Dateien eingebunden), dann wird mir nur der Hash5 Wert der ursprünglichen Datei angezeigt.
Die Hash5 Werte der anderen 2 Dateien bekomme ich dort nicht zu sehen.

Könnte man die Anzeige eventuell so verändern, dass unten in der Tabelle die Hash5 Werte aller Dateien/Versionen angezeigt werden zusammen mit dem echten Dateinamen?
Im Moment wird es ja so angezeigt:
Downloadtitel ..............................Hash5 Wert

Könnte man das so ändern, dass statt dem Downloadtitel der Echtname der Datei(en) mit ihrem jeweiligen Hash5 Wert angeziegt werden, also so?
Datei1.zip..............Hash5 Wert
Datei2.rar..............Hash5 Wert


Oder man könnte es so machen, dass wenn man eine Dateiauswahl trifft, das Feld in der Tabelle automatisch mit dem zugehörigen Hash5 Wert korrigiert wird, also die Tabelle irgendwie aktiv ist, und auf Änderungen der Versionsauswahl reagiert (keine Ahnung wie man so etwas richtig bezeichnet)?

Denn aktuell hat man keine Möglichkeit die Hash5 Werte der anderen Versionen angezeigt zu bekommen.

Ansonsten funktionert alles super.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Hash5 Wert für die Datei im Mod

Beitrag von oxpus »

Ich kann dir nicht ganz folgen. Die Hash Werte werden für jede Version der Downloads angezeigt.
Ob man allerdings gerade den Dateinamen in der Übersicht braucht... Na ja, ich werde es für die nächste Version mal notieren.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MDuss
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:26

Re: Hash5 Wert für die Datei im Mod

Beitrag von MDuss »

Hi Oxpus.

Ich habe eben noch mal ein paar Tests gemacht.

Ich glaube ich habe das Problem gefunden.

Bei meinen ersten Tests hatte ich bei dem Hinzufügen von Dateiversionen im Feld "Dateiversion" nichts eingetragen.
Anscheinend wurde dadurch auch die Anzeige des Hash5 Wertes unten nicht korrekt ausgegeben.

Heute habe ich mal eine neue Datei eingefügt und etwas in die "Dateiversion" eingetragen. Daraufhin wurde diese Datei mit dem Hash5 Wert auch in der Liste unten mit angezeigt inkl. der Versionsbezeichnung.
Meine anderen beiden Testdateien hingegen werden nicht mit angezeigt.

Das Problem entsteht also dann, wenn man bei einer Zusätzlichen Version keine Angabe im Feld "Dateiversion" macht.

Ein kleiner Vorschlag meinerseits daher:
Man könnte dieses Feld zu einem Pflichtfeld machen, wenn man eine Datei zusätzlich hinzufügen will als zusätzliche Version.
Dann könnte man diesen Fehler schon im Vorfeld vermeiden.

Was eventuell noch Sinnvoll wäre:
Kann man es so machen, dass man das Feld für die Dateiversion auch nachträglich ändern kann?
Bisher habe ich noch nicht herausgefunden, wie man das macht.
Aber das wäre wohl Sinvoll, wenn man später eine Datei hinzufügen will, wo man am Anfang noch nicht daran gedacht hat.
So könnte man bei einem nachträglichen hinzufügen einer Version auch die bestehende mit einer Versionsinformation ergänzen.

Meine bisher einzige Möglichkeit war es, die "Dateiversion" direkt in die Datenbank von hand rein zu schreiben.
Wenn ich das mache, dann wird die Datei übrigends auch korrket in der Liste der Hash5 Werte aufgelistet.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Hash5 Wert für die Datei im Mod

Beitrag von oxpus »

Was eventuell noch Sinnvoll wäre:
Kann man es so machen, dass man das Feld für die Dateiversion auch nachträglich ändern kann?
Bisher habe ich noch nicht herausgefunden, wie man das macht.
Ändere den Download wie du es möchstest und wähle dann die Version, die du ändern willst (Option "Ersetze folgende Version durch neue Datei" unter "Versionsoption").
Damit werden alle Inhalte, ggf. auch die Datei, sofern neu hochzuladen, der betreffenden Version ersetzt. Und nur dieser Version.

Ich werde dazu auch gleich noch eine neue Version der MOD veröffentlichen bei der in der Hash-Tabelle auch die Dateinamen und Versionen ohne Versionsnummer angezeigt werden.
Fehlt die Versionsnummer, so werde ich das letzte Datum der Version anzeigen lassen.
Das Feld werde ich allerdings bewusst nicht zum Pflichtfeld machen, da nicht jeder Download auch zwangsweise eine "Version" hat ;)
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten