dzcp converter!

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
gtm trucker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:37

dzcp converter!

Beitrag von gtm trucker »

Hallo,

ich habe die Download Mod nun lang genug getestet und muss sagen top das ding läuft.
War anfangs etwas schwerfällig aber jetzt bin ich soweit ganz zufrieden.
Nun zu meinen Problem. Habe vorher DZCP http://www.dzcp.de verwendet germantruck-mods.de/page und haben dort unsere Downloads raufgeladen.
Nun hab ich mal bei DZCP geschaut ob es einen converter gib der die DZCP downloads zu phpbb3 downloads convertiert.
Gab aber nur von webspell zu dzcp converter. Nun wollte ich wissen ob sich jemand bezüglich dessen Problem auskennt.
Und die knapp 2000 Downloads hier rüber spielt http://germantruck-forum.de/downloads.php.

MfG GTM Trucker
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: dzcp converter!

Beitrag von oxpus »

Also deine Download-Datenbank für das phpBB 3 beinhaltet bereits Downloads und die noch auf germantruck-mods.de/page bestehenden Downloads sollen dazu kommen?
Dann müsste ich die Struktur der Datenbank kennen, um einen möglichen Konverter entwickeln zu können.
Allerdings erledige ich solche Arbeiten in der Regel nicht kostenlos, da ich für solche Arbeiten zu wenig Freizeit habe...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
gtm trucker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:37

Re: dzcp converter!

Beitrag von gtm trucker »

Hm das kann ich verstehen.
Die Struktur kann ich besorgen.
Nur was würde den der spass kosten?
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: dzcp converter!

Beitrag von oxpus »

Nur was würde den der spass kosten?
Das kommt auf die Struktur und den verwendeten Zeichensatz an.
Müsste ich also erst einmal sichten, um den Aufwand für einen Konverter zu ermitteln.

Wobei ich am liebsten erst einmal Testkonvertierungen durchführen würde, also dein jetziges Forum und die alte Seite haben müsste, damit ich dir auch einen wirklich funktionierenden Konverter liefern kann.
Aber ich konvertiere zur Zeit für einen Kunden ein sehr umfangreiches Forum von phpBB 2 auf 3 inkl. diverser MODs (die ebenfalls angepasst und/oder neu programmiert werden müssen).
Das wird daher zeitlich bei mir recht eng, wenn ich den Konverter austesten sollte...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
gtm trucker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:37

Re: dzcp converter!

Beitrag von gtm trucker »

Nun ich würde sagen dann ist es besser du machst das gößere Projekt fertig und danach könntest du dir mal bitte meins anschauen.
Schreibst mir einfach per Email und ich gebe dir die Daten. Wünsche viel Erfolg. Wir hören uns.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: dzcp converter!

Beitrag von oxpus »

Ich muss dann aber auch um mehrere Wochen wenn nicht einige Monate Geduld bitten, denn das Forum ist wirklich sehr groß.

Wenn das Forum konvertiert ist, melde ich mich hier wieder umgehend.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: dzcp converter!

Beitrag von oxpus »

Hi,

lange hat es gedauert, aber nun bin ich mit dem extremen großen Großauftrag durch.
Wenn du noch Interesse hast, kann ich dir einen Konverter schreiben, um die Downloads in die Download MOD zu übernehmen.
Musst mir eben halt die Struktur der jetzigen Datenbank schicken, damit ich diese in meiner Testumgebung als Quelle für den Aufbau des Konverters verwenden kann.
Schließlich muss ja bei der Konvertierung bei dir beim ersten Mal alles glatt gehen, um keine nachträglichen "Aufräumarbeiten" durchführen zu müssen...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten