Meeting_2.0.16

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
MinaSch
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Jan 2013, 10:15

Meeting_2.0.16

Beitrag von MinaSch »

Ein gutes neues Jahr an das ganze Team des OXPUS-Forums!

Da ich ein Anfänger in phpbb bin habe ich mich schon mal sehr gefreut, dass ich eine Seite gefunden habe, die deutsch mit mir spricht :), die englischen Anleitungen überfordern mich leider noch etwas. Jetzt hoffe ich, dass ich hier mit meiner Anfrage richtig bin!

Ich habe das mod Meeting_2.0.16 aus diesem Forum runter geladen und versucht über AutoMod in mein Forum einzubauen. Leider kam dann Meldung:

Bild

Was mache ich falsch? Können Sie mir bitte helfen!

Viele Grüße
Mina
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Meeting_2.0.16

Beitrag von oxpus »

Die Meldung ist jetzt nicht mitgekommen.
Kannst du die bitte noch mal posten?
Und möglichst nicht als Screenshot.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MinaSch
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Jan 2013, 10:15

Re: Meeting_2.0.16

Beitrag von MinaSch »

Ich bin begeistert, es hat geklappt! :lol: Auch ich als Neueinsteiger habe dank eurer Hilfe jetzt das Meeting Mod installiert. Das auto mod hat leider nicht alle Funktionen übernommen. Ich habe es daher gewagt in filezilla etwas nachzubessern. Hat zum Glück funktioniert und es läuft jetzt. Das deutsche Sprachpaket musste ich noch mit der Hand einbauen aber es ist jetzt auch da!

Noch einmal tausend Dank an euch für die tolle mod und eure schnelle Hilfe!

Liebe Grüße
MinaSch
regazer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:46

Meeting_2.0.16

Beitrag von regazer »

Als ich in der Suche "Meeting 2.0.16" eingab, wurde die Suchanfrage wegen zu vieler Ergebnisse zurückgewiesen. Darum habe ich mich einfach hier rangehängt, als ich dieses Thema dann zufällig fand.

Die Installation hat hervorragend geklappt, allerdings gibt es Darstellungsabweichungen. Bei "subsilver2" ist alles o.k., aber bei "prosilver" sieht es nicht so aus wie hier im Forum, sondern wie auf dem angehängten Ausschnitt ersichtlich. Der das Meeting betreffende Text ist zu hoch und geringfügig zu klein.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte, bzw. an welcher Stelle (in welcher Datei) diese Ausgabe erfolgt ? In "overall_header.html" jedenfalls nicht. Am "Portal" kann es nicht liegen, denn das ist vollständig gekapselt und bei anderen Sachen ist die Darstellung korrekt.

Noch eine Amerkung zur Datei "install.xml". Dort wird "includes/sessions.php" genannt. Die gibt es aber nicht. Gemeint ist "includes/session.php", also ohne "s" vor dem Punkt !
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Meeting_2.0.16

Beitrag von oxpus »

Hallo,

zunächst einmal korrekt: session.php, ohne 2. S.
Ich werde die Anleitung gleich mal anpassen.

Zur Navigation:
Keine Ahnung, welches Portal du installiert hast, aber die Pfeile zeigen im Standard nach links, nicht nach rechts und sind einfach nicht doppelt.
Poste doch mal den Ausschnitt deiner overall_header.html, die u. a. <!-- BEGIN navlinks --> beinhaltet.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
regazer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:46

Re: Meeting_2.0.16

Beitrag von regazer »

Code: Alles auswählen

			<ul class="linklist navlinks">
				<li class="icon-home"><!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187; <!-- ENDIF --><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>
 <!-- BEGIN meeting_nav --> <strong>&#8249;</strong> <!-- IF meeting_nav.U_LINK --><a href="{meeting_nav.U_LINK}">{meeting_nav.NAME}</a><!-- ELSE -->{meeting_nav.NAME}<!-- ENDIF --><!-- END meeting_nav -->
				<li class="rightside"><a href="#" onclick="fontsizeup(); return false;" onkeypress="return fontsizeup(event);" class="fontsize" title="{L_CHANGE_FONT_SIZE}">{L_CHANGE_FONT_SIZE}</a></li>

				<!-- IF U_EMAIL_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_TOPIC}" title="{L_EMAIL_TOPIC}" class="sendemail">{L_EMAIL_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- IF U_EMAIL_PM --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_PM}" title="{L_EMAIL_PM}" class="sendemail">{L_EMAIL_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- IF U_PRINT_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_TOPIC}" title="{L_PRINT_TOPIC}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- IF U_PRINT_PM --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_PM}" title="{L_PRINT_PM}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
			</ul>

			<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
			<ul class="linklist leftside">
				<li class="icon-ucp">
					<a href="{U_PROFILE}" title="{L_PROFILE}" accesskey="e">{L_PROFILE}</a>
						<!-- IF S_DISPLAY_PM --> (<a href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a>)<!-- ENDIF -->
					<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --> &bull;
					<a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a>
					<!-- ENDIF -->
					<!-- IF U_RESTORE_PERMISSIONS --> &bull;
					<a href="{U_RESTORE_PERMISSIONS}">{L_RESTORE_PERMISSIONS}</a>
					<!-- ENDIF -->
					 &bull; <a href="{U_PERS_NOTES}">{L_PERS_NOTES}</a>
				</li>
			</ul>
			<!-- ENDIF -->
Das Portal ist http://www.board3.de/

Mich wundert vor allem die unterschiedliche Höhe und etwas überhöhte Positionierung. In welcher Datei erfolgt denn die eigentliche Ausgabe ?

Eine Antwort eilt nicht. Ich komme ohnehin frühestens heute abend dazu, mich wieder damit zu befassen.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Meeting_2.0.16

Beitrag von oxpus »

Du hast den Code an der falschen Stelle eingefügt:

Code: Alles auswählen

            <li class="icon-home"><!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187; <!-- ENDIF --><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>
 <!-- BEGIN meeting_nav --> <strong>&#8249;</strong> <!-- IF meeting_nav.U_LINK --><a href="{meeting_nav.U_LINK}">{meeting_nav.NAME}</a><!-- ELSE -->{meeting_nav.NAME}<!-- ENDIF --><!-- END meeting_nav -->
muss so lauten:

Code: Alles auswählen

            <li class="icon-home"><!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187; <!-- ENDIF --><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --> <!-- BEGIN meeting_nav --> <strong>&#8249;</strong> <!-- IF meeting_nav.U_LINK --><a href="{meeting_nav.U_LINK}">{meeting_nav.NAME}</a><!-- ELSE -->{meeting_nav.NAME}<!-- ENDIF --><!-- END meeting_nav --></li>
Beachte dass der Code vor </li> einzufügen war, nicht in einer neuen Zeile danach.
In welcher Datei erfolgt denn die eigentliche Ausgabe ?
Na, genau in dieser und allen anderen html-Dateien, die unter styles/deinstylename/template/ liegen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
regazer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:46

Re: Meeting_2.0.16

Beitrag von regazer »

Beachte dass der Code vor </li> einzufügen war, nicht in einer neuen Zeile danach.
Oh ! Wie peinlich ! :oops: Danke !!! Dabei steht doch da noch extra "In-line Add after" - aber dieses "In-line" hatte ich einfach übersehen ...

Meine Frage, wo denn die eigentliche Ausgabe erfolgt, war falsch formuliert. Gemeint war, wohin der Link "{meeting_nav.U_LINK}" führt, also in welcher Datei diese Bezeichnung ausgewertet und dann ausgegeben wird.

Das Mehrfachposting vorhin bitte ich zu entschuldigen. Weil es mir bei meiner Anfrage bzgl. SAM möglich war, direkt zu antworten, ohne auf Freigabe zu warten, hatte ich nicht mehr dran gedacht, daß der Beitrag erst freigegeben werden muß. Aber schön, daß Du die beiden anderen Postings nicht veröffentlicht hast. Das wäre für mich ja noch peinlicher gewesen. Zwar befasse ich mich schon gut ein Jahr mit phpBB, hatte aber immer nur die Standardeinstellungen benutzt. Darum tue ich mich noch etwas schwer mit Modifikationen und der Rechtevergabe. Sorry !
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Meeting_2.0.16

Beitrag von oxpus »

Der Link sollte zur Meetingübersicht führen. Aufgebaut wird er in der Datei includes/functions.php und sollte die meeting.php beinhalten.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten