Bearbeiten Link in der Kategorie-Übersicht für Moderatoren

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Bearbeiten Link in der Kategorie-Übersicht für Moderatoren

Beitrag von WileCoyote »

Hallo Oxpus,
mir ist eben aufgefallen, dass der [Bearbeiten]-Link in der Kategorie-Übersicht für Moderatoren nicht angezeigt wird. Ich denke, das sollte er aber, da er in der Detail-Ansicht auch vorhanden ist (sofern der Benutzer Moderatorenrechte besitzt). Hast du eventuell einen Tip wo ich suchen muss?

EDIT: Hat sich erledigt. Ich habe es gefunden und die Zeile

Code: Alles auswählen

			'U_DIRECT_EDIT'			=> (dl_auth::user_admin()) ? append_sid("{$phpbb_root_path}downloads.$phpEx", "view=modcp&action=edit&cat_id=$cat&df_id=$file_id") : '',
mit dieser ersetzt

Code: Alles auswählen

			'U_DIRECT_EDIT'			=> ((dl_auth::user_admin()) || (dl_auth::user_auth($cat, 'auth_mod'))) ? append_sid("{$phpbb_root_path}downloads.$phpEx", "view=modcp&action=edit&cat_id=$cat&df_id=$file_id") : '',
Da es funktioniert, gehe ich davon aus, dass es nicht ganz falsch sein kann :D
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Bearbeiten Link in der Kategorie-Übersicht für Moderator

Beitrag von oxpus »

Es war nie die Absicht, den Link anderen Personenkreisen ausser Administratoren zur Verfügung zu stellen.
Moderatoren können auch aus der MODCP-Übersicht heraus jeden Download direkt zum bearbeiten aufrufen.
Der Admin sollte aber noch eine Stufe schneller arbeiten können, da er letztlich bestimmt, was auf dem Forum wie eingetellt werden soll.
Für den Fall, dass selbst ein Moderator mal daneben liegen sollte.

Es steht aber jedem frei, die hier genannte Methode zu verwenden, um Moderatoren den Link in den Kategorieansichten auch bereitzustellen.

Wer das dazu auch den Usern erlauben will, die eigene Downloads bearbeiten dürfen, muss die Zeile so schreiben:

Code: Alles auswählen

			'U_DIRECT_EDIT'			=> (dl_auth::user_admin() || (dl_auth::user_auth($cat, 'auth_mod')) || ($config['dl_edit_own_downloads'] && $dl_files[$i]['add_user'] == $user->data['user_id'])) ? append_sid("{$phpbb_root_path}downloads.$phpEx", "view=modcp&action=edit&cat_id=$cat&df_id=$file_id") : '',
Dann wäre aber auch diese Zeile

Code: Alles auswählen

	$dl_files = dl_files::files($cat, $sql_sort_by, $sql_order, $start, $config['dl_links_per_page'], 'id, description, desc_uid, desc_bitfield, desc_flags, hack_version, extern, file_size, klicks, overall_klicks, rating, long_desc, long_desc_uid, long_desc_bitfield, long_desc_flags');
zu ändern in

Code: Alles auswählen

	$dl_files = dl_files::files($cat, $sql_sort_by, $sql_order, $start, $config['dl_links_per_page'], 'id, description, desc_uid, desc_bitfield, desc_flags, hack_version, extern, file_size, klicks, overall_klicks, rating, long_desc, long_desc_uid, long_desc_bitfield, long_desc_flags, add_user');
Ansonsten würde die nötige Angabe des Users, der den Download erstellt hat, für die Bedingung nicht verfügbar.

Ich überlege mir, ob ich das in einer der nächsten Versionen so fix einbaue.
Je länger ich darüber nachdenke, desto sinnvoller erscheint es...

BTW:
Die Änderungen sind in der Datei dl_Mod/includes/dl_cat.php durchzuführen.
Nicht, dass noch jemand unnötig suchen muss ;)
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Bearbeiten Link in der Kategorie-Übersicht für Moderator

Beitrag von WileCoyote »

Ich wollte bestimmt keine unnötige Diskussion lostreten. Mir erschien es halt logisch, dass Moderatoren den Link auch sehen sollten, da der Link in der Detail-Ansicht vorhanden ist. Mir persönlich erleichtert es die Arbeit ungemein, da ich den Moderations-Bereich kaum verwende. Bei mir darf lediglich das Board-Team neue Downloads erstellen, daher ist es nicht notwendig Downloads freizugeben und den Moderations-Bereich zu verwenden. Da ich selbst fast ausschließlich mein Moderations-Konto verwende, um Downloads zu bearbeiten, spare ich so ungemein Zeit beim Bearbeiten der Downloads.
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Bearbeiten Link in der Kategorie-Übersicht für Moderator

Beitrag von oxpus »

Es sollte ja keine Diskussion werden, sondern ein möglicher "Gegenvorschlag".
Und für jede weitere sinnvolle Idee, die die MOD "vertragen" kann, bin ich ja dankbar.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Bearbeiten Link in der Kategorie-Übersicht für Moderator

Beitrag von WileCoyote »

Ich denke für Boards, wo auch registrierte Benutzer hochladen dürfen, ist dein Gegenvorschlag eine gute Sache. Es ist halt immer schwer etwas zu beurteilen, was man selbst nicht verwendet ;-)
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Bearbeiten Link in der Kategorie-Übersicht für Moderator

Beitrag von oxpus »

Das ist genau der Punkt.
Mal schauen, ob ich das noch mit einer Einstellung versehe, die in etwa wie folgt leuten könnte:

Bearbeiten-Link in Kategorieansicht anzeigen
- Nein
- Nur Administratoren
- Administratoren und Download Moderatoren
- Administratoren, Download Moderatoren und eigene Downloads

Dann könnte jeder selber seinen Bereich einstellen und die MOD allen Anforderungen in diesem Punkt gerecht werden.
Ich denke, so mache ich das dann mal.
Allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis ich die nächste Version erstelle.
Ggf. erst nächstes Jahr, weil ich dieses Jahr noch einige "Termine" anstehen (Weihnachten, Geburtstage, ggf. eine Geburt...)
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Bearbeiten Link in der Kategorie-Übersicht für Moderator

Beitrag von WileCoyote »

Hört sich für mich nach einer sinnvollen Erweiterung an. Ich wünsche dir ein frohes Fest und geruhsame Feiertage (und falls du Papa werden solltest, auch recht herzlichen Glückwunsch dazu)
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Bearbeiten Link in der Kategorie-Übersicht für Moderator

Beitrag von WileCoyote »

Hi Oxpus,
erstmal einen schönes neues Jahr. Ich hoffe, du hast Weihnachten und Sylvester im Kreise deiner Lieben gut verbracht.
Nach der Aktualisierung auf Version 6.5.11 der Download MOD, war bei mir der Link zum Bearbeiten wieder verschwunden. Erst eine Änderung des zuständigen Code-Blocks in der dl_mod/includes/dl_cat.php von

Code: Alles auswählen

		switch ($config['dl_cat_edit'])
		{
			case 1:
				if (dl_auth::user_admin())
				{
					$cat_edit_link = true;
				}
			break;
			case 2:
				if (dl_auth::user_admin() || dl_auth::user_auth($cat, 'auth_mod'))
				{
					$cat_edit_link = true;
				}
			break;
			case 3:
				if (dl_auth::user_admin() || dl_auth::user_auth($cat, 'auth_mod') || ($config['dl_edit_own_downloads'] && $dl_files[$i]['add_user'] == $user->data['user_id']))
				{
					$cat_edit_link = true;
				}
			break;
			default:
				$cat_edit_link = false;
		}
auf

Code: Alles auswählen

		switch ($config['dl_cat_edit'])
		{
			case 1:
				if (dl_auth::user_admin() || dl_auth::user_auth($cat, 'auth_mod'))
				{
					$cat_edit_link = true;
				}
			break;
			case 2:
				if (dl_auth::user_admin() || dl_auth::user_auth($cat, 'auth_mod') || ($config['dl_edit_own_downloads'] && $dl_files[$i]['add_user'] == $user->data['user_id']))
				{
					$cat_edit_link = true;
				}
			break;
			default:
				$cat_edit_link = false;
		}
brachte mir den Link zum Bearbeiten als Download Moderator wieder.
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Bearbeiten Link in der Kategorie-Übersicht für Moderator

Beitrag von oxpus »

Öhm, das sind 3 getrennte Optionen.
Einmal nur für den Admin, für den Admin und Download Moderator und zuletzt auch für alle User, die ihre eigenen Downloads bearbeiten dürfen.
Dafür ist extra eine neue Option in den allgemeinen Einstellungen der MOD hinzugekommen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Bearbeiten Link in der Kategorie-Übersicht für Moderator

Beitrag von WileCoyote »

oxpus hat geschrieben:Öhm, das sind 3 getrennte Optionen.
Einmal nur für den Admin, für den Admin und Download Moderator und zuletzt auch für alle User, die ihre eigenen Downloads bearbeiten dürfen.
Dafür ist extra eine neue Option in den allgemeinen Einstellungen der MOD hinzugekommen.
Soweit habe ich das schon verstanden. Es gibt aber im Administrations-Bereich keine 3 Wahlmöglichkeiten äquivalent dazu. Es ist lediglich eine Ja/Nein Option vorhanden, mit der eingestellt werden kann, dass Benutzer ihre eigenen Dateien bearbeiten dürfen. Ich nehme an, aus diesem Grund funktioniert der "Switch" auch nicht wie angedacht. Siehe das Bild unterhalb
Dateianhänge
settings.png
settings.png (48.62 KiB) 6222 mal betrachtet
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Antworten