Permissions Toolbox for phpBB3: wo finde ich das im ACP?

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
Holger
Beiträge: 85
Registriert: Di 25. Mär 2008, 09:17

Permissions Toolbox for phpBB3: wo finde ich das im ACP?

Beitrag von Holger »

Hallo,

ich habe die Dateien hochgeladen, und den Cache geleert.
Wo finde ich den Toolbox?

Gruss
Holger
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Permissions Toolbox for phpBB3: wo finde ich das im ACP?

Beitrag von WileCoyote »

Holger hat geschrieben:Wo finde ich den Toolbox?
Adminitrations-Bereich >> System >> Modul Konfiguration >> Administrations-Bereich
Jetzt im rechten Teil des Fensters z.B. den Eintrag Berechtigungen anklicken
Im Eingabefeld für neues Modul erstellen z.B. Permission Toolbox eingeben und auf neues Modul erstellen klicken.
Danach bei Modul aktiviert ja wählen und Absenden klicken. Mittels klicken auf "zurück zur vorherigen Seite" die Modul-Übersicht aufrufen
Den Eintrag Permission Toolbox anklicken. Im Auswahlmenü auf der rechten Seite nach Permission Toolbox suchen, auwählen und auf Modul hinzufügen klicken.
Im nächsten Fenster auf Ja klicken und auf die vorherige Seite zurückkehren. Das neue Modul aktivieren.
Jetzt sollte dir die Permission Toolbox im Kategoriereiter Berechtigungen angezeigt werden.
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Holger
Beiträge: 85
Registriert: Di 25. Mär 2008, 09:17

Re: Permissions Toolbox for phpBB3: wo finde ich das im ACP?

Beitrag von Holger »

Ah! DANKE!
regazer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:46

Re: Permissions Toolbox for phpBB3: wo finde ich das im ACP?

Beitrag von regazer »

Ich häng das jetzt einfach mal hier dran. Nachdem ich am Nachmittag die Permissions Toolbox nicht runterladen konnte, stellte ich vorhin fest, daß es an meinem Download-Manager lag, der damit nicht klar kam. Installiert habe ich sie jetzt (ohne das hier vorher gelesen zu haben) direkt im ACP, so daß sie rechts neben den MODS eine Sonderstellung einnimmt. Am Liebsten würde ich sie sogar ins Support-Toolkit integrieren.

Das ist ja wirklich ein ganz tolle Leistung ! Meine Hochachtung ! So hat man endlich mal einen vollständigen Überblick. Sowas hatte ich schon immer gesucht, werde mich aber hüten, damit Daten zu ändern. Es geht mir wirklich nur um den Überblick.

Weshalb ich mich aber eigentlich hier melde :
Unter "ACL Rollen" finde ich "Auth-ID Rolle Wert { ORDER } Optionen" und wüßte gerne wo und wie ich "{ ORDER }" in den Sprachdateien korrekt ersetzen kann.
Vielen Dank schon mal.
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Permissions Toolbox for phpBB3: wo finde ich das im ACP?

Beitrag von oxpus »

Am besten ersetzt du das im Template-File /adm/style/p_tools/p_toolbox.html.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten