Seite oder Captcha neu laden bei erfolgreichem Download

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Seite oder Captcha neu laden bei erfolgreichem Download

Beitrag von WileCoyote »

Hallo Karsten,

Wenn man bei einem Download das Captcha richtig eingegeben hat und auf Download klickt wird zwar der Download richtig gestartet, das zuletzt eingegebene Captcha bleibt aber erhalten. Könnte man in diesem Fall das Captcha oder die Seite beim Klick auf Download neu laden damit das Captcha wieder leer ist (natürlich nur wenn die Prüfung des Captchas erfolgreich war)?
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Seite oder Captcha neu laden bei erfolgreichem Download

Beitrag von oxpus »

Das hatte ich mich auch schon immer gestört.
Kommt jetzt mal auf die ToDo-Liste, für eine der nächsten Versionen...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Seite oder Captcha neu laden bei erfolgreichem Download

Beitrag von WileCoyote »

Freut mich, dass das nicht nur mich gestört hat.
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Seite oder Captcha neu laden bei erfolgreichem Download

Beitrag von oxpus »

Also ich habe das jetzt so gelöst:
Per Javascript werden Captcha und Download Button ausgeblendet, sobald man den Download Button anklickt.
Sollte der User dann nicht herunterladen dürfen (ausgenommen, z. B. zu wenig Posts oder kein Traffic, dann wäre der Button eh versteckt), wird die Download Detailansicht einfach neu geladen und ggf. die Meldung bezüglich des fehlerhaft beantwortetn Captchas angezeigt.
Ein Reload der Seite nachdem eine Datei mit readfile() an den Browser des Users geschickt wurde, ist ansonsten nicht möglich, da ein Reload nur über header()-Anweisungen funktionieren und readfile() ebenfalls den HTML-Header schreibt. Beides zusammen geht nun mal nicht.

Ich werde jetzt noch eine mögliche Funktionserweiterung prüfen (Gesamttraffic und User-Traffics getrennt voneinander deaktivieren können), also ob sich der Programmieraufwand hierfür in Grenzen hält, ansonsten wird diese Option zumindest verschoben, und dann im Anschluß die neue Version der MOD veröffentlichen. Vermutlich zum kommenden Wochenende, sofern nicht ein anstehender Kundenauftrag vorher erledigt werden muss...

Das nur mal zum Stand der Dinge.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten