Diskussion zur Download MOD 6.5.0

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zur Download MOD 6.5.0

Beitrag von oxpus »

Es wird eine Updateanleitung geben, wenn sie fertig ist.
Aktuell wird weder empfohlen diese Version in einem Live-Forum einzusetzen, noch sollte sie eine bestehende Download MOD Installation ersetzen.
Daher gibt es zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Update-Anleitung!
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Die Mathematik

Re: Diskussion zur Download MOD 6.5.0

Beitrag von Die Mathematik »

oxpus hat geschrieben:Es wird eine Updateanleitung geben, wenn sie fertig ist.
Aktuell wird weder empfohlen diese Version in einem Live-Forum einzusetzen, noch sollte sie eine bestehende Download MOD Installation ersetzen.
Daher gibt es zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Update-Anleitung!
Ok ist nicht dramatisch, ich habe ihn auch ohne Updateanleitung installiert bekommen. :mrgreen: Ich werde den MOD nun genaustes testen und berichten.
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zur Download MOD 6.5.0

Beitrag von WileCoyote »

Es wäre toll, wenn es sich einrichten ließe, dass in dieser Version der MOD Kategorien einer Unterkategorie im Index angezeigt werden.
Nachfolgend 2 Bilder zur Erläuterung:
subkategorien.png
subkategorien.png (15.76 KiB) 9781 mal betrachtet
subkategorien_2.png
subkategorien_2.png (31.76 KiB) 9781 mal betrachtet
Im Moment ist es in keiner Weise ersichtlich, dass eine Unterkategorie noch weitere Kategorien beinhaltet.
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zur Download MOD 6.5.0

Beitrag von oxpus »

Oha, wie lange soll dann die Mod rechnen wenn man sich bei vielen Unter-unter-unter-...-Ebenen alles durchzählt?
Ich verzichte bewusst auf Hilfsfelder, wie sie das Forum verwendet, um mögliche Datenfehler von vornherein auszuschliessen und daher habe ich als Kompromiss ausgehend von der jeweils aktuellen Ebene aus immer nur für nächste Ebene mit in der Anzeige.
Ruft man eine Kategorie auf, so werden weitere Unterkategorien ja mit angezeigt.
Mehr würde ich aus Sicht der Performance schon nicht zulassen, ohne den Server in die Knie zwingen zu wollen.

Sorry, ich kann dein Ansinnen zwar schon verstehen, aber genau hier kann sehr schnell die Grenze des Machbaren überschritten werden.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zur Download MOD 6.5.0

Beitrag von WileCoyote »

Ich kann dein Argument auch verstehen. Aber irgendein kleiner Hinweis, dass Subkategorien vorhanden sind müßte doch ohne viel berechnen möglich sein? Wenn da nur stehen würde Subkategorien vorhanden, wäre es schon ein Fortschritt.
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zur Download MOD 6.5.0

Beitrag von oxpus »

Die MOD berechnet schon die nächste Ebene.
Eine weitere Ebene zu berechnen könnte schon ein Killer sein, daher nein: Es wird noch nicht einmal ein Hinweis angezeigt werden.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Pico
Beiträge: 26
Registriert: Do 30. Dez 2010, 11:53

Re: Diskussion zur Download MOD 6.5.0

Beitrag von Pico »

I have an idea which connected with captcha. It would be great if admin can choose if everyone should solve the captcha or only no register user (guest).
Die Mathematik

Re: Diskussion zur Download MOD 6.5.0

Beitrag von Die Mathematik »

Ja, das finde ich ist auch eine gute Idee, die wollte ich auch schon vor Monaten vorschlagen, habe es leider vergessen. Es wäre schön, wenn man bei der Captcha nicht nur auswählen kann, dass alle oder keiner sie lösen muss, sondern dass man sie auch nur den Gästen anzeigen lassen kann.
Benutzeravatar
franki
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Aug 2010, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zur Download MOD 6.5.0

Beitrag von franki »

Hallo Oxpus

Habe bei mir jetzt auch die neue Version installiert.
Bei mir treten 2 Fehler auf, wenn ich ein Download einstelle und in einem Forum, ein Beitrag automatisch erstellt werden soll.

1. Fehlermeldung nach Absenden der hinzugefügten Download-Datei (in der dl_mod/classes/class_dl_topic.php Zeile 109)

Code: Alles auswählen

$topic_text_add .= (($extern) ? '' : "\n[b]" . $user->lang['DL_FILE_SIZE'] . ":[/b] " . self::dl_size($file_size)); 
Wenn ich diese auskommentiere funktioniert alles und der Beitrag wird im Forum angelegt.

2. Fehler
Der Link im automatisch erzeugten Beitrag wird wie folgt angezeigt:
Beachte die zwei Punkte hinter downloads
Wenn ich in der dl_mod/classes/class_dl_topic.php die Zeile 162

Code: Alles auswählen

$topic_text .= "\n\n[b]" . $user->lang['DL_VIEW_LINK'] . ':[/b] <!-- l --><a class="postlink-local" href="' . generate_board_url() . '/downloads.' . dl_init::phpEx() . '?view=detail&df_id=' . $dl_id . '">' . $dl_title . '</a><!-- l -->'; 
ändere in

Code: Alles auswählen

$topic_text .= "\n\n[b]" . $user->lang['DL_VIEW_LINK'] . ':[/b] <!-- l --><a class="postlink-local" href="' . generate_board_url() . '/downloads' . dl_init::phpEx() . '?view=detail&df_id=' . $dl_id . '">' . $dl_title . '</a><!-- l -->'; 
(aus /downloads. -> /downloads)
wird der Link richtig angezeigt.

Kannst Du den Fehler bestätigen oder ist da etwas bei mir schief gelaufen ?
MFG Franki
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zur Download MOD 6.5.0

Beitrag von oxpus »

Hallo,

das sind definitiv Fehler in der Mod.
Ich werde diese für die finale Version beheben.
Danke für die Hinweise.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten