Verbesserungsvorschlag für den Download MOD

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschlag für den Download MOD

Beitrag von WileCoyote »

Da du in der letzten Version bei der Download Übersicht auf Registerkartenansicht umgestellt hast, könnte man jetzt doch alle Kommentare samt Editor im Kommentar-Register anzeigen. Das würde ein paar Klicks ersparen und einfach stimmiger aussehen. Die Datei "dl_view_comments_body.html" wäre dann auch obsolete. Wie gesagt ist das nur ein Vorschlag und soll natürlich keine Forderung sein. Ich würde mir das so in etwa wie auf dem nachfolgendem Bild vorstellen
kommentare.jpg
kommentare.jpg (205.17 KiB) 2948 mal betrachtet
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag für den Download MOD

Beitrag von oxpus »

Die Bewertung der Downloads erfolgt mittlerweile über Ajax, daher wäre das Dropdown schon einmal unpassend.
Was allerdings "Bild nicht bewerten" bedeuten soll, ist mir schleierhaft, da Bilder nicht direkt und alleinig Bestandteil der MOD sind.
Wohl eine Anpassung von dir?!?

Bei den Kommentaren werde ich allerdings keine weiteren Anpassungen vornehmen.
Die Tab-Ansicht stellen die Downloads Details dar, in denen X letzte Kommentare angezeigt werden.
Die Kommentare als solches kommen dann wieder ganz normal auf eine eigene Seite, daher dort auch keine Tabs.
Ansonsten würde nicht nur die Kommentarseite, sondern auch die Einstellung zu den letzten Kommentaren entfallen und die Detailansicht wäre noch umfangreicher, als sie jetzt schon ist.
Ich denke, ich lasse es besser so, wie es ist...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag für den Download MOD

Beitrag von WileCoyote »

Das Bild habe ich von der aktullen phpBB Gallery Version genommen. Ich wollte nur verdeutlichen, wie ich es mir in etwa Vorstelle. Die Bewertung so wie du sie jetzt hast ist ganz toll und soll auch so bleiben. Es ging mir bei meinem Vorschlag auch nicht darum, die MOD noch umfangreicher zu gestalten, sondern eher darum sie abzuspecken. Da der Kommentar-Tab bereits vorhanden ist, müsste man doch nur die Ansicht für die Kommantere ein wenig umbauen. Der Hintergrundgedanke dabei ist, dass die Themen im Forum und auch die Kommentare seit der neuen Gallery Version gleich aussehen. Wenn du dich mit der Download MOD da nocht mit einreihst hat man quasi ein Board übergreifendes Design für Nachrichten/PNs und eben die Kommentare. Um die Ansicht im Kommentar-Tab nicht zu überladen, könnte man das wie in der Themen-Ansicht des Forums mit einer "Pagination" versehen und die angezeigten Kommentare pro Seite auf zb. 5 beschränken (eventuell einstellbar im ACP der MOD). Unterhalb könnte man dann gleich den Editor anzeigen (wie das QuickReply im Forum). Damit würden die Buttons im Tab entfallen und man erspart sich ein paar Klicks um an die Infos zu kommen. Klar die Seite mit allen Kommentaren wäre dann überflüssig, das empfinde ich persönlich aber nicht unbedingt als Nachteil
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag für den Download MOD

Beitrag von oxpus »

Also wirklich nichts für ungut, aber dein Vorschlag, die Kommentare in den Details komplett zu verwalten, ist ein zu massiver Umbau genau dieser Ansicht und der dazu gehörenden Scripte.
Das werde ich mir nicht wirklich antun.
Das einzigste, was ich der MOD noch gönne, ist eine Umstellung des bisherigen Klassensystems auf strict Objekte und die Abschaltung der Tabs in der Detailsansicht, wenn der betreffende Teil (also Kommentare und Extras) nicht verwendet werden.
Mehr aber auch wirklich nicht.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag für den Download MOD

Beitrag von WileCoyote »

Als Autor kennst du deine MOD natürlich besser als ich. Ich bin davon ausgegangen, dass ein großteil der Funktionen ohnehin bereits vorhanden ist und der Aufwand sich dadurch in einem überschaubaren Rahmen hält. Das war offensichtlich eine Fehleinschätzung von mir. Dann nichts für ungut und trotzdem Danke für deine Mühen. Die Download MOD ist auch so sehr gut und man würde sich wünschen, dass andere Autoren eine ähnliche Qualität abliefern. Was leider nicht immer der Fall ist.
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Antworten