Download MOD 6.4.17 und KeyCAPTCHA Problem

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Download MOD 6.4.17 und KeyCAPTCHA Problem

Beitrag von WileCoyote »

Hi Oxpus,
ich habe eben auf Version 6.4.17 aktualisiert und dabei festgestellt, dass KeyCAPTCHA mit dem Download MOD nicht mehr mag. In Version 6.4.16 hatte ich das Problem noch nicht.

Fehlermeldung
KeyCaptcha.png
KeyCaptcha.png (4.96 KiB) 4066 mal betrachtet
PS.: Ich habe bei mir auf der Webseite die dl_footer.html, dl_stat_body.html und view_dl_body.html ein wenig verändert. Schau dir das eventuell mal an. Wenn dir die Änderungen gefallen sollten, lasse ich dir die 3 Dateien gerne zu kommen.
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Download MOD 6.4.17 und KeyCAPTCHA Problem

Beitrag von oxpus »

Ich würde mal sagen, da muss das Captcha mal überarbeitet werden.
Das hier ist der Button für den Download:

Code: Alles auswählen

<input type="image" src="./styles/prosilver/imageset/dl_button.png" name="submit" alt="Download" title="Download" />
Und der besitzt sehr wohl

Code: Alles auswählen

name="submit"
Liegt es vielleicht an den Einstellungen?

Zu den von dir geänderten Dateien:
Ist Geschmacksache.
Ich persönlich finde es so, wie es jetzt ist, besser, aber die Dateien kann ja eh jeder anpassen, wie er mag...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Download MOD 6.4.17 und KeyCAPTCHA Problem

Beitrag von WileCoyote »

Man kann bei KeyCaptcha leider nichts großartig einstellen.
oxpus hat geschrieben:Ich persönlich finde es so, wie es jetzt ist, besser, aber die Dateien kann ja eh jeder anpassen, wie er mag...
Klar das ist reine Geschmackssache. Ich bin halt ein Fan der Registerkartenansicht und habe das auch ziemlich durchgängig bei mir umgesetzt.

Mir ist noch etwas aufgefallen. In der Download-Übersicht wird die Registerkarte "Extra Informationen" immer angezeigt. Auch wenn keine "Extra Informationen" angegeben wurden. Ist das so gewollt?
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Download MOD 6.4.17 und KeyCAPTCHA Problem

Beitrag von oxpus »

Die Extras sind erst einmal gewollt.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Download MOD 6.4.17 und KeyCAPTCHA Problem

Beitrag von WileCoyote »

Nur zur Information: Ich habe das Problem an den KeyCAPTCHA Support übermittelt. Wenn ich mir allerdings die Diskussionen auf phpbb.com rund um KeyCATPCHA ansehe, werde ich in Zukunft wohl doch lieber ein anderes Captcha Modul verwenden. Aus meiner Sicht hat sich das Problem damit erledigt.
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Download MOD 6.4.17 und KeyCAPTCHA Problem

Beitrag von WileCoyote »

Ich habe eben die abschließende Antwort von KeyCAPTCHA bekommen. Wie nicht anders vermutet, schieben sie den Fehler auf eine nicht standard komforme Implementierung von Captchas durch die Download MOD. Meine Hinweise, dass alle anderen Captchas funktionieren, werden natürlich total ignoriert. Feiner Support ist das :-)
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Download MOD 6.4.17 und KeyCAPTCHA Problem

Beitrag von oxpus »

Wie gesagt:
Ein Objekt mit name="submit" ist ja vorhanden, gar ein Button, so dass das Captcha das auch finden sollte.
Und das Captcha, welches durch das phpBB 3 erstellt wird, ist auch genau so in der Download MOD enthalten, wie im Rest des Forums auch.
Es werden dazu die gleichen Templates und Funktionen verwendet, so dass bei einem Fehler eines Captchas dieser nicht aus der MOD kommt.
Zumal ja das Formular die gegebenen Voraussetzungen für das Captcha ja erfüllt.
Es ist auch immer einfach zu behaupten, dass man selber keinen Fehler gemacht hat, ohne sich die Situation mal genauer anzuschauen.
Das ist dann wirklich schlechter Support...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Download MOD 6.4.17 und KeyCAPTCHA Problem

Beitrag von WileCoyote »

Du wie gesagt, für mich hat sich das Problem längst erledigt. Ich wollte dich bzw. andere die das Thema vielleicht lesen auf dem Laufenden halten. Allerdings war schon nach der ersten Antwort irgendwie klar, dass von Seiten KeyCAPTCHA nicht viel zu erwarten ist.
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Antworten