Möglicher Fehler bei den Berechtigungen

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Möglicher Fehler bei den Berechtigungen

Beitrag von WileCoyote »

Ich muss zur Zeit die Rechte für die Download-Moderatoren immer wieder neu setzen, damit die Statistiken eingesehen werden können. Meldet sich der Moderator vom Forum ab und wieder neu an, muss ich die Rechte erneut setzen. Fehlermeldung gibt es weder im Debug-Log noch sonst irgendwo.
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Möglicher Fehler bei den Berechtigungen

Beitrag von oxpus »

Dann ist vielleicht eher der (Moderator) Cache defekt. Den solltest du mal aktualisieren.
Sind denn ggf. Moderatoren auch globale Moderatoren?
Dann könnte das mit einem Bug in UMIL zu tun haben.
In diesem Fall müsstest du die Rollen der globalen Moderatoren mal bearbeiten und neu speichern.

Jedenfalls ist dieses kein direkter Fehler der MOD.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Möglicher Fehler bei den Berechtigungen

Beitrag von WileCoyote »

Ich hab den Cache geleert und die "Edits" der Download MOD nochmal alle überprüft. Es will einfach nicht funktionieren. Wenn ich mit dem Admin/Gründer angemeldet bin gehts natürlich. Aber sobald ich den Moderatoren-Zugang verwende tut sich nichts. Möglicherweise liegts an den Rollen selbst. Sollte bei den Moderatoren-Rollen Einstellungen für die Download-MOD vorhanden sein?
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Möglicher Fehler bei den Berechtigungen

Beitrag von oxpus »

Rollen nicht direkt, aber UMIL macht eben Fehler. Daher muss man dort nachschauen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Möglicher Fehler bei den Berechtigungen

Beitrag von WileCoyote »

Was nachvollziehbar immer passiert beim installieren der Download MOD ist, dass die Gruppe Globale Moderatoren volle Adminrechte bekommt (auch wenn ich phpBB komplett jungfräulich installiere nur mit der Download MOD). Wenn ich diese Einträge in der DB bei mir lokal in der Testumgebung lösche ist alles gut und der Download Moderator kann die Statistik einsehen. Beim Live-Board funktionierts allerdings nicht. Ich habe die Tabellen der MOD schon komplett gelöscht und neu installiert. Aber auch das führte nicht zum Erfolg.
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Möglicher Fehler bei den Berechtigungen

Beitrag von oxpus »

Ich habe jetzt nicht parat, was man genau korrigieren muss, aber in Bug Tracker auf phpbb.com unter UMIL findest du hierzu die entsprechenden Einträge.
Und kleiner Hinweis:
Dieser Fehler ist in UMIL enthalten und betrifft damit alle Mods Donald im betreffenden Board Rechte für globale Moderatoren genutzt werden....
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Möglicher Fehler bei den Berechtigungen

Beitrag von WileCoyote »

Das Problem ist weitreichender als ich dachte. Entfernt man die falschen Berechtigungseinträge aus der DB, können Gäste keine einzige Datei mehr downloaden. Ungeachtet dessen ob man der Gruppe Gäste in den MOD-Einstellungen rechte erteilt oder nicht. Tritt sowohl in der Live-Umgebung als auch Testumgebung auf. Ich hab jetzt alle UMIL Bugtrackereinträge gelesen und finde keine Lösung für das Problem.
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Möglicher Fehler bei den Berechtigungen

Beitrag von oxpus »

Dann im Forum dort. Ich habe jedenfalls dort irgendwo mit dem Suchbegriff UMIL die Lösung schon gesehen.

Nur bitte nicht im Detail hier diskutieren, da ich meine Mods aber nichts UMIL supporte...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Möglicher Fehler bei den Berechtigungen

Beitrag von WileCoyote »

Es tut mir leid und ich will bestimmt auch nicht nerven, aber ich sehe nicht was UMIL jetzt noch mit dem Problem zu tun haben soll. Ich habe die von UMIL falsch angelegten Einträge (wie hier und weiteren Verlauf hier beschrieben) für die Rolle der Globalen Moderatoren aus der Datenbank entfernt. Das Problem besteht also nicht mehr. Durch das entfernen dieser DB-Einträge, können jetzt aber Gäste nicht mehr downloaden. Wie zuvor schon erwähnt ist das auch bei einer kompletten Neuinstallation von phpBB und der Download MOD nachvollziehbar. Inwiefern das jetzt noch mit UMIL im Zusammenhang stehen soll, kann ich im Moment nicht erfassen (Ich konnte auch nach Stunden der Suche, keine weiteren Hinweise auf zusätzliche Persmission-Probleme im Zusammenhang mit UMIL finden). Vielleicht kannst du mir den entscheidenden Hinweis geben?
lg,
WileCoyote
______________________________________________________________________________________________
Ein kleine Sammlung an deutschen Übersetzung für verschiedene phpBB MODs findet ihr unter wu-systems.at
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Möglicher Fehler bei den Berechtigungen

Beitrag von oxpus »

Noch einmal:
Das Problem erzeugt UMIL, nicht meine Mod.
Daher verweise ich auch auf die Entwickler und die supporten nun einmal auf phpbb.com.
Im Grunde sind es doppelte Einträge in den Berechtigungstabellen des Forums, die es manuell zu entfernen gilt.
Das kann auch das Support Toolkit erledigen und sicher auch in deinem Fall weiterhelfen.
Zu finden ist das auf phpbb.com und auch auf phpbb.de.

Mehr kann und werde ich aber nun jetzt wirklich nicht tun.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten