[DL-Mod] 2 Probleme

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
Sir Charles82
Beiträge: 33
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 11:39

[DL-Mod] 2 Probleme

Beitrag von Sir Charles82 »

Hallo!

so, nach Einstiegsproblemen mit der Datenbank in diesem Forum:

Es sind 2 Probleme bei mir aufgetaucht nach meiner Konvertierung, auf die ich erst jetzt aufmerksam geworden bin:

1. Ich kann die Anzeige der Statistik im Footer nicht von "Jeder" auf "Registrierte User" umstellen... Änderungen im ACP werden einfach nicht gespeichert. Welchen Wert müßte ich da händisch in welche Tabelle eintragen?

2. Das ist jetzt etwas mysteriöser. Wir haben von einer Benutzerin folgende Mail bekommen:
hey ich bekomm von euch immer spam wegen diesem defekten Download seitdem ich mich im forum angemeldet hab...
kann man das irgendwie stoppen???? bitte!!!!
weil das sind hundert mail pro tag ca
...
-------- Original-Nachricht --------
> > Datum: Sat, 20 Sep 2008 16:39:46 +0200
> > Von: <Boardmailadresse>
> > An: "asilia" <........@.......>
> > Betreff: Defekter Download

> > Hallo Birgit,
> >
> > du bekommst diese Email, weil asilia einen defekten Download auf
> > Geschichteforum.at gemeldet hat.
> > Verwende den nachfolgenen Link, um der Meldung nachzugehen:
> >
> > ---------------------------
> > http://geschichteforum.at/downloads.php ... &df_id=434
> > ---------------------------
"Birgit" ist eine unserer Admins. Aber wieso bekommt die Benutzerin, die keinen DL als defekt gemeldet hat, diese Nachrichten? und vor allem: was kann ich dagegen tun?

wäre toll, wenn du da eine Idee hättest ;)

lg
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: [DL-Mod] 2 Probleme

Beitrag von oxpus »

1. Prüfe, ob alle Werte in der Tabelle phpbb_dl_config vorhanden sind, hierfür der Wert "show_footer_stat".
Das wird wohl die Ursache sein.

2. Schalte mal die Visuelle Bestätigung für das Melden defekter Downloads ein. Das hilft zum einen gegen Spam.
Zum zweiten: Wer ist asilia bei Euch?
"Birgit" bekommt dabei immer eine Nachricht über defekte Downloads, weil Sie ein Admin ist (genauer: Foren-Gründer müsste sie sein). Und auch alle Moderatoren der DL-Kategorie bekommen die Email. NICHT der "Eigentümer" des Downloads!
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Sir Charles82
Beiträge: 33
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 11:39

Re: [DL-Mod] 2 Probleme

Beitrag von Sir Charles82 »

Hallo!

ad 1.:show_footer_stat ist vorhanden und steht auf "1"

ad 2. Visuelle Bestätigung für das Melden defekter Downloads läuft schon lange.. asilia ist eine ganz normale Userin, keine besonderen Rechte, gar nichts.
wegen "Birgit": ich bin auch Forengründer, so wie meine Co-Admin auch, aber das war auch schon im "alten" 2er so, dass alle anderen Admins solche Benachrichtigungen bekommen haben, ich allerdings nicht. Der "Eigentümer" des DL wäre in dem Fall auch ich, weil es bei uns ein Mitschriftensystem gibt, wo Dokumente nur nach Prüfung von einem der Admins hochgeladen werden.

Da ist irgendwo der Wurm drinnen, hab ich den Eindruck... nur wo, das ist die Frage.
Antworten