Probleme beim Update von 6.4.1 auf 6.4.2

Support zu den Modifikationen (MODs) von Entwickler OXPUS für das phpBB 3.0.x
Antworten
fb280
Beiträge: 35
Registriert: Do 11. Mär 2010, 17:15

Probleme beim Update von 6.4.1 auf 6.4.2

Beitrag von fb280 »

Hallo,

beim Versuch des o. g. Updates auf dem aktiven Server erhalte ich immer die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_VARIABLE in xxx\phpBB3\dl_mod\classes\class_dlmod.php on line 83
Auf dem xampp-Spiegelserver tritt diese Fehlermeldung nicht auf. WinMerge zeigt mir auch keine Unterschiede.

BTW…Der mögliche Updatefehler von phpBB 3.0.7 PL 1 auf 3.0.8, siehe => https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 3&t=211317 wurde berücksichtigt.

Wer weis Rat?
Gruß
fb280
Benutzeravatar
oxpus
Chief handy-man
Beiträge: 2660
Registriert: Do 13. Dez 2007, 23:06
Wohnort: Irgendwo im I-Net
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Update von 6.4.1 auf 6.4.2

Beitrag von oxpus »

Dazu eine Frage: Welche PHP-Version setzt du ein?
Die Download MOD setzt mittlerweile PHP 5 voraus.
Mit der von dir eingesetzten PHP-Version, sofern es die 4er ist, erscheint genau diese Fehlermeldung.

Solltest du nicht auf PHP 5 wechseln können oder wollen (spätestens mit phpBB 3.1.x wird das dann aber nötig), öffne die angegebene Datei und entferne vor jedem "function ...(...)" die Einträge "private" und "public". Danach funktioniert die MOD zunächst auch wieder mit PHP 4.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
fb280
Beiträge: 35
Registriert: Do 11. Mär 2010, 17:15

Re: Probleme beim Update von 6.4.1 auf 6.4.2

Beitrag von fb280 »

Hallo OXPUS,

genau da war der Fehler. :oops: Ich habe jetzt vom Provider ein Update der php-Version von 4.4.9 auf 5.2.12 durchführen lassen. Jetzt funktioniert alles wieder fehlerfrei.

Vielen Dank für den Hinweis und die schnelle Antwort.

Gruß
fb280
Antworten